Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 054

    Media Fachmedien

    Die Karten werden neu gemischt

    Deutsche Fachverlage büßen an Umsatz ein, gleichzeitig wächst der Druck zu investieren. Medienkonzerne wie Bertelsmann und Süddeutscher Verlag stellen ihre Fachinformation zur Disposition, während ausländische Wettbewerber in den Markt drängen.

    Die gute Nachricht zuerst: "Mit Fachverlagen lässt sich weiterhin Geld verdienen, wenn sie gut aufgestellt sind", sagt Gerhard Kebbel, Spezialist für Medienfragen bei der Boston Consulting Group. Dazu bedarf es heute aber größerer Anstrengungen als noch v

    [8745 Zeichen] Tooltip
    Zwei deutsche Verlage unter den Top 10 - Fachinformation: Die internationalen Big Player
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 001

    Fachverlage Internationale Beteiligungsgesellschaften steigen ins B-to-B-Geschäft ein

    Investoren nehmen die Fachpresse ins Visier

    Frankfurt / Der Top-Liga der Fachverlagsbranche steht ein tiefgreifender Strukturwandel bevor. Selbst renditestarke Häuser wie Vivendi Universal oder Bertelsmann trennen sich von ihren Fachdependancen wie Vivendi Universal Publishing oder Bertelsmann-Spri

    [2594 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Wettbewerb Inhabergeführte Medienhäuser profitieren von schnellen Entscheidungswegen und effizienter Kontrolle

    Auf stetem Kurs durch den Sturm

    Frankfurt / Meist wirken sie unscheinbar im Verborgenen und wissen dennoch zum Schrecken ihrer Geschäftspartner über jedes Detail Bescheid. Nur ungern stehen sie im Rampenlicht, verdanken aber oftmals egozentrischen Selbstdarstellern ihr Geld. Der Glamour

    [6468 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Medienkonzerne Konjunkturflaute treibt den Strukturwandel voran / Marktgestaltung statt Aktionismus ist gefragt

    Networker unter Effizienzdruck

    Frankfurt / Übermut tut selten gut - aber wen interessieren schon Binsenweisheiten, wenn die Umsätze explodieren und das Wachstum schier grenzenlos erscheint. Doch die Ära der Glücksritter und Schönwetterpiloten war nur von kurzer Dauer. Konsolidierung, S

    [4538 Zeichen] Tooltip
    Top-Player in Deutschland - Umsatz in Mio. Euro

    Top-Player weltweit - Umsatz in Mio. Euro
    € 5,75