Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 063

Personalien

Marketing und Marken Der Online-Reiseservice Opodo hat Rudolf Hengefeld zum vorläufigen Country Manager Deutschland ernannt. In dieser Position soll der 43-Jährige in den nächsten sechs Monaten unter anderem das deutsche Team ausbauen. Hengefeld arbeite

[8470 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Krisen-PR bei Feuer

Wenn die Konzernmutter im fernen, bisweilen aber doch so bedrohlich nahen Gütersloh wesentliche Bestandteile des eigenen Verlagsgeschäfts im «Spiegel» ziemlich plausibel zur Disposition stellen und die Verlagsführung dabei auch noch alt aussehen lässt, hi

[3577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Delle oder Beule?

Ist der Einbruch im Werbemarkt nur eine vorübergehende Delle - oder entwickelt sie sich im Laufe des Jahres zu einer kräftigen Beule? Gesucht werden: Prognosesicherheit und schlüssige Sprachregelungen. Didier Bellens, Chef des europaweiten TV-Konzerns RTL

[3736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Sperma für die Quote

Es kommt, wie es kommen musste, wenn einem beim «Echte-Leute-Fernsehen» die echten Leute ausgehen und mittlerweile auch der allerletzte Lebensbereich zwecks quotenmäßiger Kolonialisierung mit Kameras und Kandidaten besiedelt wird: Nach «Big Brother», sein

[3725 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 090

Media TV-Marketing

«Im Team sind wir stärker als alleine»

Im Familienduell mit der Kirch-Gruppe sieht sich RTL-Chef Gerhard Zeiler nach wie vor in Front. Seine Assets: Programmaustausch innerhalb der RTL- Familie, die RTL Group auf der europäischen Bühne und das Internet. Für die nächsten Jahre prophezeit Z

HORIZONT: Die spannendste TV-Show der letzen Monate hieß «Familienduell». Bis Ende Juni lag die RTL-Familie in Führung, dann holte die Kirch-Gruppe mit der Gründung der Senderfamilie aus Pro Sieben und Sat 1 mächtig auf. Wie steht es jetzt? Gerhard Ze

[18136 Zeichen] Tooltip
Blockbildung: Die drei TV-Familien im deutschen Fernsehen - Marktanteile von RTL Group, Kirch-Gruppe und öffentlich-rechtlichen Sendern im Vergleich TV-Saison 98/99 vs. 99/00
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 016

Standpunkt

Medien und Börse

Mütter aufs Parkett

Die Medienhäuser der Old Economy kommen spät, aber gewaltig. Überall herrscht Aufbruchstimmung, der Spirit der neuen Zeit macht sich breit. Nachdem die Klassiker aus Print und TV die branchenfremden Herausforderer aus dem Netz lange Zeit nicht ernst genom

[2598 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Rankings & Argumente

Nichts auf dieser Welt, zumal der ökonomischen, was nicht in Rankings und Charts zerlegt werden kann. Der Betrachter schreit nach plakativer Einordnung. So war es nach der Fusion von Vivendi und Seagram dem «Spiegel» vorbehalten, die größten Medienkonzern

[3730 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Das Fernsehjahr fällt aus dem Rahmen

ARD auf dem Weg zur Marktführerschaft / IP stößt Randgeschäftsfelder Radio und Print ab / Murdoch will 1999 mitmischen / Neue Werbeformen in Sicht

FRANKFURT Zum Schluß wird das von Dynamik geprägte Fernsehjahr 1998 noch einmal richtig spannend: Nach jahrelanger RTL-Regentschaft greift die ARD erstmals wieder nach der Gesamt-Marktführerschaft. In der zweiten Liga kommt die Gewinnzone in Sicht - und S

[9904 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

CLT-Ufa: Durch Bündelung Gewinne optimieren

RTL übernimmt die IP Deutschland / Kooperationspartner für die Units Funk und Online gesucht

KRONBERG Nachdem die EU-Kommission den Kauf der IP-Gruppe durch die CLT- Ufa genehmigt hat, werden nun die Gesellschafterverhältnisse der IP Deutschland neu geordnet. Das Vermarktungsunternehmen wird eine 100prozentige Tochter von RTL. Formal wird die Ü

[3760 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 23.01.1997 Seite 010

Nachrichten

CLT-Ufa-Fusion zieht Kreise

Vermarktung bleibt bei IP / GBL könnte bei Havas einsteigen

FRANKFURT Eine Integration des Werbezeitenverkaufs der 19 TV- und 23 Radiosender in die Ufa-CLT steht nicht zur Debatte. Zur Umstrukturierung des Berliner Hörfunkmarkts wird diese Woche eine Entscheidung erwartet. Für Aufregung sorgte eine Äußerung von

[1822 Zeichen] € 5,75

 
weiter