Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 022

Die Zukunft der Medien

Printmarkt

Schluss mit lustig

Die Stimmung in den Verlagen war schon besser. Das Werbeaufkommen geht zurück, das Krisenmanagement weiter: Controller dominieren und Kreative lamentieren.

Der Spaß am Experimentieren und Expandieren hat Deutschlands Verleger verlassen. Abbauen und umbauen, konsolidieren und kapitalisieren sind zurzeit die wichtigsten Disziplinen. Die ökonomische Entwicklung, vor allem das so ungewohnt flaue Anzeigengeschäft

[7737 Zeichen] Tooltip
Tendenz nach unten - Entwicklung bei Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 044

People Business

UNTERNEHMEN Thorsten Scheuermann zeichnet künftig als Regional Director bei Radware für die Region Zentraleuropa verantwortlich. Der an der Nasdaq gelistete Hersteller für Intelligent Traffic Management reagiert mit der Verpflichtung von Scheuermann auf

[19949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 004

Nachrichten

Fachinformation Medienkonzerne besinnen sich aufs Kerngeschäft / Fachpresse steht vor tiefgreifendem Strukturwandel

Top-Player drängen aufs Parkett

Frankfurt / Thomas Middelhoff war zu voreilig. Per Mail entschuldigte sich der ansonsten als Kommunikator geschätzte Bertelsmann-Vorstandsvorsitzende bei den Mitarbeitern im Geschäftsbereich Fachinformation für seinen Fauxpas, den Verkauf von Bertelsmann-

[3071 Zeichen] Tooltip
Top-Fachverlage weltweit - Umsatz 2000
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 064

People Business

UNTERNEHMEN Joachim Preisig, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, verlässt im «gemeinsamen Einvernehmen» Viag Interkom. Als Grund nennen Viag-Interkom-CEO Rudolf Gröger, der seit Oktober im Amt ist, und Preisig «unterschiedliche Vorstellungen über di

[13318 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 046

Die Zukunft der Medien

Medienranking 2000

Dickschiffe und Schnellbote

Die Bilanz des Ausnahmejahres 2000: Die 100 größten deutschen Medienunternehmen setzen fast 58 Milliarden Euro um und wachsen im Durchschnitt um 12 Prozent.

Die Zahl der Umsatzmilliardärde im Horizont-Ranking der größten deutschen Medienunternehmen 2000 ist extrem zurückgegangen. Meldeten 1999 noch 23 Unternehmen Erlöse in mindestens siebenstelliger Höhe, so sind es im vergangenen Jahr nur noch 13. Weit gefe

[11672 Zeichen] Tooltip
Die Aufsteiger - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzzuwächsen

Top 100 Medienunternehmen im regionalen Split - NRW und Bayern vorn, ansonsten regiert Förderalismus pur

Die Absteiger 2000 - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzrückgängen
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 065

Report Kommunikations-Standort Bayern

Kirch und Kirche machen Mäuse

In Bayern haben rund 20 Medienunternehmen ihren Stammsitz, die auch national zu den Top 100 gehören. Vom Global Player wie Kirch über regional und national agierende Zeitungsverlage bis zum bischöflichen Medienkonzern reicht das Spektrum.

Jedes fünfte Medienunternehmen unter den deutschen Top 100, die Horizont im Magazin «Die Zukunft der Medien» in der kommenden Woche exklusiv präsentieren wird, ist in Bayern zu Hause. Mit einem Umsatz von zusammen knapp 11,6 Milliarden Euro belegt das süd

[6605 Zeichen] Tooltip
Vielfalt und Masse in Bayern - Medienangebote pro 1 Million Personen über 14 Jahre

Top 20 Medienunternehmen in Bayern - Kirch und Burda sind Euro-Umsatzmilliardäre
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 096

Medien

Fachverlage Süddeutscher Verlag will Fachinformation neben den Zeitungen zum zweiten bedeutenden Geschäftsfeld machen

Mehr Power für die Fachinformation

Die Fachinformationssparte des Süddeutschen Verlags soll in den nächsten Jahren expandieren.

München / Das Bekenntnis zum Wachstum trägt einen Namen: Bernhard von Minckwitz. Als der Süddeutsche Verlag (SV) den erprobten Fachmedien-Manager im April 1999 an die Isar holte, verstand jeder in der Branche das Signal - Expansion war angesagt. Der Mann,

[10527 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 074

Fachmedien Media

Bertelsmann global

Müssen Fachverleger global denken? Eine Frage, die Jürgen Richter beim Fachpresse-Kongreß am 5. und 6. Mai 1999 in Wiesbaden sicherlich bejahen wird. Der Chef von Bertelsmann Fachinformation ist prominentester Teilnehmer beim alljährlichen Treffen der Deu

[800 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 042

Medien

Minckwitz soll SV-Fachinformation profilieren

Auch Auslandsengagement geplant / Schmitz bleibt für das operative Geschäft verantwortlich

MÜNCHEN Bernhard von Minckwitz, 54, tritt am 1. April in die Holding- Geschäftsführung des Süddeutschen Verlages ein (HORIZONT 12/99). Dort übernimmt er den Bereich Fachinformationen, der bisher von der Gesamtgeschäftsführung wahrgenommen wurde. Vorrang

[3079 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 014

Leute

Süddeutscher Verlag holt von Minckwitz in Führung

MÜNCHEN Bernhard von Minckwitz übernimmt am 1. April 1999 in der Geschäftsführung des Süddeutschen Verlags die Verantwortung für den Bereich Fachinformation. Der 54jährige war 27 Jahre lang bei Bertelsmann in verschiedenen leitenden Funktionen im In- und

[598 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter