Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 046

Medien

TV-MARKT Jan Mojto, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung von Kirch Media, über Möchtegern-Leos, Sorgenkinder und das runde Leder

«Wir müssen viele Vorurteile überwinden»

Kirch-Vize Jan Mojto will die Umsatzrendite der Free-TV-Senderfamilie auf 20 Prozent verdoppeln.

HORIZONT: Nach dem Crash am Neuen Markt ist der Höhenflug der Möchtegern-Leos beendet. Welches Rechtehandel- oder Produktionsunternehmen käme für Kirch Media als Übernahmekandidat in Frage? Jan Mojto: Wir sind nicht am Kauf von Unternehmen interessier

[9635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

Mit Discovery Channel die Welt entdecken

Strategische Partnerschaften promoten die TV-Marke / Travel Channel und Animal Planet sollen Anfang 2000 starten / Interview mit Oskar Prinz von Preußen

MÜNCHEN Qualitativ hochwertige Dokumentationen sind das Markenzeichen des weltweiten Medienkonzerns Discovery Communications. HORIZONT sprach mit Dr. Oskar Prinz von Preußen, Geschäftsführer der Discovery Channel Betriebs GmbH, über die Markenpolitik in D

[12784 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 016

Standpunkt

Vom Traum zum Alptraum

Von Sabine Schlosser

Der Traum, der mehr und mehr zum Alptraum wurde, ist vorläufig erst einmal ausgeträumt. Nach zwei Jahren des zuletzt gemeinsamen Wettlaufs um die Vorherrschaft des digitalen Fernsehens holt die EU-Kommission die Verhandlungsparteien auf den Boden der mark

[2713 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 016

Standpunkt

Partnerschaften

Von Sabine Schlosser

Pay-TV ist eine kostspielige Sache. Nicht nur für den Zuschauer, sondern auch für den Anbieter. Ein noch kostspieligeres und überaus risikoreiches Unterfangen ist mit seiner Programmfülle die Variante digitales Pay-TV. Denn wirtschaftlicher Erfolg ist lan

[2726 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 052

Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Sportlich-locker mit Verantwortungsgefühl

Weltgewandte Offenheit und strategisches Verhandlungsgeschick: Dr. Michael Dornemann, Medien-Mann des Jahres 1997, über Kooperation und Wettbewerb

MÜNCHEN Dr. Michael Dornemann gilt als Garant für die Erfolge des Gütersloher Medienkonzerns Bertelsmann auf internationalem Parkett. Als Vorstand für die Produktlinie Entertainment und Co-Chairman des CLT-Ufa- Exekutivkomitees leitete er die schwierigen

[11196 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 049

Medien Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Partnerschaft und Kräftemessen

Medienjahr 1997: Bertelsmann und Kirch kooperieren / Nischentitel versus Line-extension / Medienmessen zur Gattungspflege

FRANKFURT Die Suche nach Partnerschaften und die Besinnung auf Kernkompetenzen prägten 1997 die Entwicklung im Medienmarkt. Der zunehmende Wettbewerb sowie die hohen Investitionssummen zur Erschließung neuer Geschäftsfelder zwangen selbst erbitterte Rival

[5167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 042

Medien Interview

ARD digital: Bis auf den Decoder kostenlos

Startschuß für das digitale Programmbukett fällt auf der Ifa/12 Millionen Mark werden 1998 ins Programm-Marketing investiert/Interview mit Günter Struve

FRANKFURT Zur Funkausstellung präsentiert die ARD erstmals ihr Digital-TV- Bukett. HORIZONT sprach mit ARD-Programmdirektor Dr. Günter Struve über die Zukunft des Digitalfernsehens und das Programm-Marketing der ARD. Die Karten im Digital-TV-Markt sind

[13298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 038

Medien Interview

Vom Zeitungsverlag zum Medienkonzern

Durch Kooperation mit Bertelsmann wird die regionale Zeitungsgruppe WAZ zum europaweiten Medienplayer in TV und Funk / Interview mit Dr. Werner Lauff

Essen Als die Lage der Ufa im Kampf gegen RTL-Mitgesellschafter CLT 1995 kriegsentscheidend wurde, verbündete sich die WAZ mit der Bertelsmann-Tochter. Nun hat sich das Blatt gewendet. Ufa und CLT sind seit Anfang des Jahres fusioniert. Und die Ufa eröffn

[12511 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 016

Standpunkt

Eine Frage der Zeit

Von Sabine Schlosser

Nach langen und zähen Verhandlungen unter immer erdrückenderen zeitlichen Restriktionen haben die beiden großen Medienkonzerne CLT-Ufa und die Kirch- Gruppe eine Einigung erzielt. Zukünftig will man gemeinsam die Entwicklung des digitalen Pay-TV-Marktes v

[2766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 068

Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Das neue digitale Spielfeld der alten Herren

Digital-TV weltweit: Leo Kirch und Rupert Murdoch wollen das Fernsehen revolutionieren / Canal plus ist Marktführer in Europa / DirecTV baut Allianzen aus

FRANKFURT Auf ihre alten Tage die TV-Revolution vor Augen, nehmen die Medienunternehmer Rupert Murdoch und Leo Kirch so manches milliardenschwere Risiko auf sich. Doch so zurückhaltend wie die Free-TV- verwöhnten Deutschen sind die Fernsehzuschauer in and

[6395 Zeichen] € 5,75

 
weiter