Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 028

E-Business

Logistiker: "Die Internet-Revolution geht weiter"

BVL-Kongress diskutiert Verzahnung von Logistik und E-Business sowie B2B-Exchanges - Digitalisierung markanter Trend

Berlin, 25. Oktober. E-Business, B2B-Marktplätze und ECR waren trotz des Absturzes der Technologie-Aktienkurse ein wesentliches Thema des Deutschen Logistikkongresses in Berlin. "Die Internet-Revolution geht weiter", erklärte Dr. Witten für den Veranstalt

[4066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 076

Report Jugendmarketing

Der Download läuft

Mithilfe von Napster will Bertelsmann Musik online verkaufen. Aber von einem attraktiven Angebot kann noch keine Rede sein.

Als Thomas Middelhoff im vergangenen August in Köln die Musikmesse Popkomm eröffnete, war er ganz in seinem Element. Als massenwirksamer Medienstar und notorischer Optimist verkündete er: «Auch die Zukunft der Musikindustrie liegt im Netz.» Damals galt di

[6441 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 110

New Economy

ONLINE-MUSIK Napster-Deal irritiert die Medienbranche auf / Yahoo steigt ebenfalls in Filesharing-Geschäft ein / Bertelsmann will Konkurrenten EMI kaufen

Filesharing wird Vertriebsweg der Zukunft

FRANKFURT / Napster und die Folgen: Der Bertelsmann-Deal ist Gesprächsthema Nummer 1 in der Kommunikationsbranche. «Wer weiß, ob Middelhoff richtig gehandelt hat», zweifelt beispielsweise Großverleger Hubert Burda gegenüber Horizont, «es ist einer der ris

[8078 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 086

Medien

Konvergenz Der ehemalige «Kress-Report»-Verleger Peter Turi gründet Internet House Heidelberg / Unternehmen soll reiner Online-Verlag werden

Vom Wachhund zum Online-Hoflieferanten

Peter Turi will als Content-Lieferant der Großverlage von der Digitalisierung der Medien profitieren.

HORIZONT: Ihre Flucht aus Print ins Internet hat viele Branchenkenner überrascht. Geht die Papier-Ära für die Verlage zu Ende? Peter Turi: Um Himmels willen: Nein! Das war auch keine Flucht, sondern ein stinknormaler Wechsel; eine persönliche Karriere

[11192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 028

E-Business

BITS UND BYTES

Bertelsmann investiert 1,6 Mrd. DM in Internet

Frankfurt, 14.September. Die Bertelsmann AG will ihre Investitionen in Internet-Projekte in den kommenden zwölf Monaten auf 1,6 Mrd. DM verdoppeln. Das teilte Vorstandsvorsitzender Thomas Middelhoff bei der Vorlage der Jahresbilanz mit. Bis 2003 sollen es

[335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 001

Thomas Middelhoff steht an der Spitze des Internet

Frankfurt / «Kressinternet», «Net-Business» und Horizont haben die 100 wichtigsten Deutschen im Internet gewählt. Bertelsmann-Boss Thomas Middelhoff ist Sieger des Rankings. «Middelhoff hat früh den Trend zum Internet erkannt und den Tanker Bertelsmann au

[557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 052

New Economy

Ranking Die wichtigsten Deutschen im Internet: ausgewählt von einer Jury der Branchenblätter Kressinternet, HORIZONT und Net-Business

Netzwerker und Internetstrategen

Sie bewegen das E-Business: die 100 wichtigsten deutschen Köpfe im World Wide Web.

Frankfurt / Der Sieger überrascht kaum: Bertelsmann-Chef Thomas Middelhoff ist nach dem Urteil der Juroren der wichtigste Deutsche im Internet. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen Wolfgang Keuntje, Vorstandsvorsitzender von T-Online, und Beate Uhse, Aufsichtsr

[5790 Zeichen] Tooltip
Die Top 100: Die wichtigsten Deutschen im Internet
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Digitalisierung Wenn die unterschiedlichen Mediengattungen verschmelzen, müssen die Managerumlernen

Konvergenz braucht Content

Frankfurt / Content-Management ist auch immer die Frage, was man darausmacht. So reagierte Bertelsmann-Vorstandsvorsitzender Thomas Middelhoff auf dieElefantenhochzeit zwischen AOL und Time Warner nicht mit Verärgerung über dieneu entstehende Medien-Supe

[4888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 100

Interactive Medienhäuser

Die Jagd nach dem Schatz

Abwarten, vorsichtig handeln oder aktiv nach vorne gehen - die Strategien der Medienhäuser klaffen weit auseinander Von Andreas Weber

Selten hat sich die Medienbranche in Deutschland so schwer getan wie in diesem Herbst. Schuld sind die dynamischen Entwicklungen bei den neuen Medien, die heftig am angestammten Kerngeschäft rütteln und scheinbar schwer in den Griff zu bekommen sind. Die

[9635 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 069

Interactive

Medienhäuser machen mobil

Mit innovativen Vertriebsmodellen stärken Verlage den Vertrieb im Internet / Bertelsmann ist Vorreiter im E-Commerce

FRANKFURT Neue Nachfrage- und Abnehmerstrukturen im Electronic Business treiben die Medienhäuser in die Enge. Die oft zitierte Formel "Content is the king" hat als alleinige Erfolgsgarantie verspielt. Mit der Presse-Monitor- Gesellschaft (PMG) wird von Gr

[7858 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter