Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 033

Medien und Media

Print wächst nur moderat

HORIZONT-Ranking: Top 100 der deutschen Medienunternehmen melden ein Umsatzplus von 2 Prozent

Schon bei den Bilanzpressegesprächen im Frühjahr zogen sich die Mundwinkel der meisten Medienmanager proportional zum steigenden Umsatz ihrer Unternehmen nach oben. Der erfreuliche Trend hat sich bestätigt: Die 100 führenden deutschen Medienhäuser haben

[5260 Zeichen] Tooltip
Printhäuser mit geringem Zuwachs - Medienunternehmen mit dem höchsten Plus im Jahr 2004

Pro Sieben Sat 1 Media überholt RTL - Top 10 der privaten und öffentlich-rechtlichen Sender

Die grössten deutschen Medienunternehmen 2004
€ 5,75

HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 014

Die Zukunft der Medien

Medien-Ranking

Gute Zahlen, schlechte Zahlen

5 Prozent beträgt das Minus der Top 100 Medienunternehmen zum Vorjahr im Durchschnitt. 29 Verlage melden ein Plus

Die erfreuliche Nachricht zuerst: Der Club der Umsatzmilliardäre in der deutschen Medienbranche hat ein weiteres Mitglied bekommen. Die in Augsburg beheimatete Verlagsgruppe Weltbild hat zum ersten Mal in ihrer Firmengeschichte mehr als eine Milliarde Eu

[6951 Zeichen] Tooltip
Plusmacher - Medienhäuser mit den höchsten Zuwachsraten 2002

Minusmacher - Medienunternehmen mit den stärksten Umsatzeinbußen 2002

Die größten deutschen Medienunternehmen 2002
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 038

Ranking

Der Club der Milliardäre

Die 100 größten deutschen Medienunternehmen steigern 1999 ihren Umsatz um 9,8 Prozent auf 107,6 Milliarden Mark - vor allem dank Bertelsmann. Der Trend zur Konzentration hält an, hohe Zuwächse sind meist nur durch Zukäufe möglich

Die Zahl der Umsatz-Milliardäre unter den deutschen Medienunternehmen ist eine Konstante. Im vergangenen Jahr schaffte kein Medienhaus den Sprung in den Club der Milliardäre, deren Zahl damit weiterhin bei 24 liegt. Unter den zwei Dutzend Erlös-Elefanten

[7983 Zeichen] Tooltip
Top 10 Umsatzgewinner 1999

Top 5 Umsatzverlierer 1999

Top 10 Arbeitgeber 1999
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 071

Media - Die grössten Verlage

Top-Manager auf dem Sprung

An der Spitze der Großverlage werden personelle Weichen gestellt. ,,Time for a change'' - ein Generationswechsel steht auf der Tagesordnung.

Zwei Unscheinbare bauten ein Imperium", schrieb die "Zeit" und Autorin Nina Grunenberg goß bei der Vorstellung dieses Duos eine scharfe Prise Ironie in die Zeilen: "Zwei köstliche alte Knaben - vorausgesetzt, man macht keine Verträge mit ihnen." Denn da h

[4526 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 038

Medien Nachrichten

Die Großverlage in Deutschland legen zu

Top ten der Branche haben 1996 den Gesamtumsatz gesteigert/Auslandsgeschäft bringt Wachstum/Umsatzplus auch bei internationalen Medienmultis

Frankfurt Die Top-ten-Verlage in Deutschland verzeichnen trotz zum Teil schwieriger Marktsituationen insgesamt einen Umsatzzuwachs. Fast alle Verlage konnten 1996 ihren Umsatz steigern. Nach den bislang vorliegenden Zahlen mußten unter den Top ten ledigli

[4676 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 087

Medien

Verlage verabschieden Monokultur Print

Strategien und Strukturen werden dem Wettbewerb in neuen Märkten angepaßt / Stärken als Information Provider einsetzen / Umbau der Organisationen

FRANKFURT Wer in immer enger werdenden Märkten und im flotten Wettbewerb der neuen Medien mithalten will, muß flexibel auf veränderte Anforderungen reagieren. Deshalb entwickeln Verlagsmanager Zukunftsstrategien und schaffen effiziente Strukturen. Am An

[14908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 059

Media Die grössten deutschen Verlage

Bertelsmann zeigt Dynamik und Dominanz

Der Branchenführer macht mehr als ein Drittel des Top-50-Umsatzes / Die Verlage verzeichneten durchweg Zuwächse / Holtzbrinck überholt die WAZ-Gruppe

Zehn Milliardäre einschließlich der Bertelsmann-Tochter Gruner + Jahr weist das HORIZONT- Ranking der 50 größten deutschen Verlage 1995 aus. Auf die Top ten entfallen dabei zwei Drittel des Gesamtumsatzes. Die gesunde Entwicklung der Großverlage hat somit

[6810 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 049

Media Die grössten deutschen Verlage

Generelles Umsatzplus

Top 50 legen durchschnittlich 8,7 Prozent zu / Innovationen und Multimedia setzen Zeichen

Die Top 50 der deutschen Verlage blicken auf ein gutes Geschäftsjahr 1995 zurück: Mit einem Gesamtumsatz von über 55 Milliarden Mark haben sie die Rekordmarke aus dem letzten Jahr um durchschnittlich 8,7 Prozent gesteigert. Stärkster Wachstumsmotor war

[2119 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 073

Report Management & Karriere

Multimedia macht's möglich

In den Verlagen haben junge Talente glänzende Perspektiven

Führungsnachwuchs mit wirtschaftlichem Know-how ist bei den großen deutschen Verlagen weiterhin gefragt. Neue Qualifikationen verlangt dagegen das wachsende Online-Geschäft: gute Zeiten für Jungakademiker mit Digital- Kompetenz. "Guten Tag, Sie interess

[4157 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 28.07.1995 Seite 057

Media Die grössten deutschen Verlage

Kassen sind gut gefüllt

Verlagsumsätze wachsen 1994 um 6,7 Prozent / Neue Chancen durch Electronic Publishing

Die 50 größten Verlage Deutschlands sind weiter im Aufwind: Zusammen haben sie 1994 insgesamt 3,194 Milliarden Mark mehr erlöst als ein Jahr zuvor, das entspricht einem Plus von 6,7 Prozent. 1993 waren die Erlöse nur um 4,3 Prozent gewachsen. Erstmals h

[2122 Zeichen] € 5,75

 
weiter