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    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 168

    Fashion Outdoor Trend Herbst 2008

    Ein Winter in Wolle

    Für Herbst/Winter 2008/09 wird Wolle das Trend-Thema. Stepper zeigen neues Profil. Die Silhouetten-Vielfalt bringt neuen Schwung in die Stammabteilungen.

    Der Rotstift ist angesetzt, der Outdoor-Winter für dieses Jahr so gut wie vorbei. Die Bilanz: Alles, was innovativ war, hat sich gut verkauft. "Diese Saison hat es mehr denn je bewiesen: Die Kundin will Neues - und ist dann auch nicht preissensibel", sag

    [1988 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 175

    Fashion Outdoor Trend Herbst 2008

    Ganz in Glanz?

    Hochglanz oder matter Schimmer - wie weit gehen die Anbieter?

    "Wir zeigen Qualitäten mit starkem bis mäßigem Glanz, von lackähnlich bis zu seidigem Chintz. Diese Stoffe müssen aber trotzdem weich und angenehm im Griff sein. Sie wirken am besten in kräftigen oder metallischen Farben. Dadurch lassen sich neue Steppmo

    [2362 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 134

    Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

    Das Material macht's

    Die Innovation geht vom Stoff aus. Welche Typen liegen vorne?

    Walter Moser, Airfield: "Glanz ist ein Riesenthema. Dazu kommen innovative Streifen-Jacquards, große Karos, Delavés, Blockstreifen und Animal- oder Glencheck-Prints genauso wie Fleece und Neopren. Wichtig ist eine sportive Handschrift, die sich stark dur

    [3311 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 138

    Fashion Outdoor Sommer 2008

    Trend OUTDOOR Sommer 2008

    Selten gab es so viel Innovation bei Jacken und Mänteln. Neue Silhouetten, neue Materialien, neue Oberflächen mit Glanz, neues Volumen. "Wir konnten uns diesmal richtig austoben", sagt nicht nur Gil Bret-Designerin Eva-Maria Staud. Das trifft sich gut, d

    [3301 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 145

    Fashion Outdoor Sommer 2008

    Wie voluminös wird's?

    Zelte nein, Volumen schon. So wird die neue Weite in den Kollektionen umgesetzt.

    "Der Parka mit neuem Volumen ist nicht nur sportlich und bequem. Er kann auch elegant sein und den neuen Clean-Chic ausdrücken." Sabine Weber, Schneiders "Wir denken, die neuen, voluminöseren Formen eignen sich für den breiten Markt absolut. Wenn die Jac

    [2752 Zeichen] € 5,75