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    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 054

    Business Industrie

    Ein Fashion-Statement, weltweit

    Liz Claiborne macht sich bereit für den Deutschland-Auftritt: American Sportswear für erwachsene Frauen

    Wohl niemand kennt zurzeit die Kombi-Abteilungen in den großen, europäischen Bekleidungshäusern und Department-Stores besser. Wochenlang ist Ute Wethmar gereist. Von jeder Abteilung hat sie einen Lageplan angefertigt. Europäische DOB im Grundriss - das i

    [5160 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 059

    Business Industrie

    Betty Barclay wird 50

    Das erste große deutsche DOB-Label setzte von Anfang an auf Markendenken.

    Am Montagabend der CPD findet ein großes Fest in Neuss statt. Die Marke Betty Barclay feiert in ihren Showrooms parallel zur Messe ihren 50. Geburtstag. Betty Barclay heute: Das sind 250 Mill. Euro Umsatz, 900 Mitabeiter, 3000 Kunden im Handel, 50% Expor

    [4551 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 088

    Business Industrie

    "Noch mehr als Einzelhändler denken"

    Betty Barclay feiert 60jähriges Bestehen des Unternehmens von Max Berk

    Ende Oktober startet im Kulturdreieck Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen ein überregionales Gesamtkunstwerk unter dem Titel "Soviel Aufbruch war noch nie - Kunst und Kultur der 50er Jahre". In zahlreichen Museums-Ausstellungen, Filmen, Konzerten und Vortr

    [8921 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 198

    Industrie

    Spezialisten für die Nische festliche DOB: Wie Unternehmen die Branchenkrise meisterten

    Hautnah am Markt

    cw/ge Frankfurt - Der Golfkrieg 1990 und die folgende Rezession in Deutschland haben den Markt der festlichen Damenmode schwer getroffen. Traditionsreiche Unternehmen mußten in den 90er Jahren aufgeben. Andere aber gingen gestärkt aus der Krise hervor. Wi

    [11340 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 258

    Industrie

    Damenmodemarkt der 50er- und 60er-Jahre: Bekleidung aus Fabriken - Mode von Zwischenmeistern

    Mantelkönige und Kleiderbarone

    Die ersten beiden Jahrzehnte nach dem 2. Weltkrieg sind in der Damenmode geprägt von den Namen großer Bekleidungsbetriebe und denen fixer Modemacher. Das Konfektionszentrum des deutschen Reiches und Europa war Berlin. Im Verlags- oder Zwischenmeister-Sy

    [14460 Zeichen] € 5,75