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    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 068

    Business Leute

    Wolfgang Ley 65 Jahre

    Unser ehemaliger Bundespräsident Roman Herzog hatte sich im April 1999 nach Dornach aufgemacht, um Wolfgang Ley das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ans Revers zu heften. Bei Auslandsbesuchen, sagte Herzog damals, sei es für ihn nicht immer leicht zu begrün

    [1999 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 008

    News

    Escada konzentriert sich auf die Kernmarke

    Im nächsten Halbjahr eröffnen neun Franchise-Läden und ein eigener Store

    Der Münchner Modekonzern Escada AG in Dornach bei München konzentriert sich auf die Kernmarke Escada mit Collection, Sport, Accessoires und Lizenzen. Für das Geschäftsjahr 2001/02 (31.10.) ist ein leichtes Umsatzminus bei deutlich verbessertem Ergebnis ge

    [1913 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 083

    Business Industrie

    Laurèl sieht viel ungenutztes Potenzial

    Escada-Tochter will sich eine bessere Positionierung im Handel sichern

    Meist sind es die kleinen Schwestern, die an den Nerven der Großen zerren. Bei Laurèl, der knapp unter dem Luxussegment angesiedelten Modemarke im Escada-Konzern aus Dornach bei München, ist es umgekehrt. Alle Kraft fließt in die Kernmarke Escada, der Ver

    [3199 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 007

    News

    Escada verpasst sich ein Sparprogramm

    Konsequenzen aus roten Zahlen

    Der Modekonzern Escada AG, Dornach, will nach Verlusten im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr 2000/01 (31.10.) durch ein Sparprogramm rund 35 Mill. Euro einsparen. Finanzvorstand Georg Kellinghusen: "Wir überprüfen jeden Kostenfaktor." Der voraussichtliche

    [1188 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 088

    Business Industrie

    "Es wird nichts verramscht"

    Deutschlands größtes Luxus-Modeunternehmen Escada in München will zurück zu den Wurzeln. Die Diversifizierung mit Primera, Biba, Kemper und Laurel ist beendet. Ab 2002 sollen sie "wertorientiert" verkauft und Gewinne ausschließlich in die Marke Escada investiert werden, betont Finanzchef Georg Kellinghusen. Dafür hat sich der Konzern einen Zeitrahmen von sechs bis acht Monaten pro Firma gesetzt.

    [6584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 009

    News

    Alle Kraft gilt den Marken Escada und Laurèl

    Der eigene Einzelhandelsumsatz erhöhte sich um 12 % auf 458 Mill. DM

    Die Escada-Gruppe, Dornach bei München, will durch Portfolio-Bereinigungen in den nächsten Jahren das überproportionale Ertragspotenzial der Marke Escada heben. Zugleich laufen noch in diesem Jahr die Vorbereitungen für den Börsengang der Primera AG (Müns

    [3879 Zeichen] € 5,75