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    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 006

    News

    Kampf ums Überleben

    Escada-Vorstandschef Sälzer warnt vor Insolvenz - Emotionen und Kritik auf der Hauptversammlung

    Mit heftiger Kritik und zeitraubenden Detailfragen haben Aktionärsvertreter und einzelne Anteilseigner Vorstand und Aufsichtsrat des Münchner Modekonzerns Escada auf der Hauptversammlung unter Druck gesetzt. Sie äußerten auch Zweifel daran, dass Escada d

    [4312 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 016

    News

    Escada: Accessoires haben Priorität, eigene Läden nicht

    Vorstandschef Jean-Marc Loubier kündigt 35 Mill. Euro schweres Restrukturierungs-Programm an

    Der neue Escada-Vorstandsvorsitzende Jean-Marc Loubier will den Luxusmode-Konzern umkrempeln. Die Escada AG könne sich nicht mit dem Status Quo begnügen und ihre Geschäftspolitik einfach fortsetzen, sagt Loubier. Deshalb sei ein umfangreiches Restrukturi

    [3515 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 006

    News

    BiBA gegen Biba: Kampf um die Markenrechte

    Escada-Tochter wehrt sich gegen den Relaunch eines gleichnamigen Labels aus den 60er Jahren

    Wem gehört die Marke Biba? Natürlich der BiBA GmbH in Duisburg, ist sich die Muttergesellschaft Escada sicher. Doch was bis vor kurzem wie selbstverständlich galt, wird nun in Frage gestellt. BiBA muss um Biba kämpfen. Der Grund: Der Unternehmer Michael

    [2677 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 008

    News

    Escada: Turnaround geschafft, jetzt sind die Läden dran

    Konzern erzielt deutliche Verbesserung der Erträge; Primera-Verkauf "nicht auf der Tagesordnung"

    Escada-Vorstandschef Wolfgang Ley ist wieder zuversichtlich. Nicht generell für den Markt der Luxusmode, aber doch für das eigene Unternehmen. Der Verlauf des ersten Quartals des Geschäftsjahres 2004/05 (31.10.) mit gut 8% Plus auf 160 Mill. Euro Umsatz b

    [2417 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 012

    News

    Escada: Schwarze Zahlen, Umsatz sinkt weiter

    Auch die letzte Tochter Primera schafft ein deutlich besseres Ergebnis bei sinkenden Verkäufen

    "Wir müssen wachsen und Gewinne machen, egal wie die Konsumlandschaft aussieht." Diese Maxime hat Escada-Vorstandschef Wolfgang Ley für das Geschäftsjahr 2003/04 (31.10.) ausgegeben, nachdem im Vorjahr ein massiver Umsatz-Rückgang und hohe Verluste verbuc

    [3775 Zeichen] Tooltip
    Schlechtes Jahr - Escada-Zahlen in Mill. Euro
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    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 008

    News

    Escada konzentriert sich auf die Kernmarke

    Im nächsten Halbjahr eröffnen neun Franchise-Läden und ein eigener Store

    Der Münchner Modekonzern Escada AG in Dornach bei München konzentriert sich auf die Kernmarke Escada mit Collection, Sport, Accessoires und Lizenzen. Für das Geschäftsjahr 2001/02 (31.10.) ist ein leichtes Umsatzminus bei deutlich verbessertem Ergebnis ge

    [1913 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 007

    News

    Escada verpasst sich ein Sparprogramm

    Konsequenzen aus roten Zahlen

    Der Modekonzern Escada AG, Dornach, will nach Verlusten im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr 2000/01 (31.10.) durch ein Sparprogramm rund 35 Mill. Euro einsparen. Finanzvorstand Georg Kellinghusen: "Wir überprüfen jeden Kostenfaktor." Der voraussichtliche

    [1188 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 006

    News

    Escada verspricht sich viel von Accessoires

    Der eigene Einzelhandel bringt 408 Mill. DM Umsatz

    Der sich neu nach internationalen und europäischen Marken strukturierende Escada-Konzern will in den nächsten fünf Jahren aus eigener Kraft jährlich im Schnitt um rund 10 % wachsen. Im Geschäftsjahr 1998/99 (31.10.) stellt man sich auf bescheidene 1,4 % P

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    Grafik/Tabelle
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