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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 047

    Business Industrie

    Vertikalisierung nach Vorlage

    Primera startet vertikale Flächenbewirtschaftung für die Marke Apriori

    Systeme sind in Mode, weil sie nicht auf hellseherische Fähigkeiten von Einkäufern bauen. Auch das zur Primera AG, Münster, gehörende Modern Woman-Label Apriori wird jetzt vertikal und damit zum Systemanbieter. "Wir nutzen alle Synergien, die Biba uns bi

    [4579 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 012

    News

    Escada: Schwarze Zahlen, Umsatz sinkt weiter

    Auch die letzte Tochter Primera schafft ein deutlich besseres Ergebnis bei sinkenden Verkäufen

    "Wir müssen wachsen und Gewinne machen, egal wie die Konsumlandschaft aussieht." Diese Maxime hat Escada-Vorstandschef Wolfgang Ley für das Geschäftsjahr 2003/04 (31.10.) ausgegeben, nachdem im Vorjahr ein massiver Umsatz-Rückgang und hohe Verluste verbuc

    [3775 Zeichen] Tooltip
    Schlechtes Jahr - Escada-Zahlen in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 009

    News

    Filialist Biba forciert die Expansion ins Ausland

    Vier Stores und zehn Shops in der Schweiz; flächenbereinigtes Umsatz-Minus

    Der Modern Woman-Filialist Biba aus Duisburg forciert seine Expansion künftig auch im Ausland. Mit der Bayard Wartmann AG aus der Schweizer Loeb-Gruppe hat Biba jetzt eine Exklusiv-Vereinbarung über die Einrichtung von Shop-in-Shops abgeschlossen. Am 1. F

    [1948 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 042

    Business Thema

    "Ich möchte die Töchter"

    Der Münchner Luxusmode-Konzern Escada hat die Kosten massiv gesenkt, rote Zahlen in schwarze verwandelt. Die verjüngte Kernmarke Escada sucht neue Kundinnen. Vorstandschef Wolfgang Ley lernt von den Vertikalen und sieht sich mit eigenem Einzelhandel in der Luxuskrise auf dem richtigen Weg.

    [13448 Zeichen] Tooltip
    Escada in Zahlen

    Umsatz nach Segmenten

    Umsatz nach Regionen
    € 5,75