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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 026

Business Thema

"Deutschland ist ein Wachstumsmarkt für uns"

Generationswechsel bei Escada: Vor fünf Wochen hat Frank Rheinboldt den Unternehmensgründer Wolfgang Ley an der Spitze des Münchner Luxus-Konzerns abgelöst. Was wird der 39-Jährige aus dem größten und internationalsten deutschen Womenswear-Anbieter m

TW: Herr Rheinboldt, vor 16 Jahren haben Sie bei Apriori angefangen als Assistent des Verkaufsleiters. Hätten Sie damals gedacht, dass Sie einmal Escada-Vorstandsvorsitzender werden? Frank Rheinboldt: Ich hätte jeden für verrückt erklärt, der mir das pro

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TALSOHLE DURCHSCHRITTEN - Umsatz und Ertrag der Escada AG (1999-2005) in Mill. Euro

GLOBAL PLAYER - Escada-Umsatz nach Regionen in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 010

News

Escada steigert Gewinn schneller als Umsatz

Escada Collection und Escada Sport sind die Wachstumsträger; Lizenzgeschäft legt kräftig zu

Der Luxusmodekonzern Escada AG hat im Geschäftsjahr 2004/05 (31.10.) den Umsatz gesteigert und deutlich mehr verdient als im Vorjahr. Das Konzernergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) betrug 65,1 Mill. Euro und hat mit einem Plus von 37

[1312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 006

News

Escada: Das Ende einer Ära

Gründer Wolfgang Ley verlässt nach fast 30 Jahren den Vorstand und wird Berater; Frank Rheinboldt übernimmt am 1. Februar 2006 den Vorstandsvorsitz

Nach gut 28 Jahren wird Firmengründer und Vorstandschef Wolfgang Ley die Führungsposition der Münchner Escada AG zum 1. Februar 2006 an Frank Rheinboldt abgeben. Rheinboldt (39) ist seit 15 Jahren im Konzern und derzeit Vorstandschef der Escada-Tochter P

[2185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 014

News

Jochen Halfmann wird neuer Primera-Vorstand

Signal für die weitere Vertikalisierung der zum Escada-Konzern gehörenden Gruppe

Jochen Halfmann wird am 1. November 2005 Vorstandsmitglied der Primera AG, Münster. Er bildet zudem weiterhin mit Doris Strätker die Geschäftsführung der zu Primera gehörenden Spezialkette Biba GmbH, Duisburg. Primera, mit den Marken Apriori, Laurèl, Cav

[1693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 011

News

Escada: Kleines Umsatz-Plus, Gewinn mehr als verdoppelt

Vorstand des Luxusmode-Konzerns führt Rendite- Verbesserung auf strikte Kostenreduzierungen zurück

Eine deutliche Verbesserung der Ertragslage bei nur leicht gestiegenem Umsatz meldet der Modekonzern Escada AG, Aschheim bei München, für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahrs 2004/05 (31. Oktober). Der Konzern-Umsatz legte um 2,2% auf 313 Mill. Eur

[1530 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 008

News

Escada: Turnaround geschafft, jetzt sind die Läden dran

Konzern erzielt deutliche Verbesserung der Erträge; Primera-Verkauf "nicht auf der Tagesordnung"

Escada-Vorstandschef Wolfgang Ley ist wieder zuversichtlich. Nicht generell für den Markt der Luxusmode, aber doch für das eigene Unternehmen. Der Verlauf des ersten Quartals des Geschäftsjahres 2004/05 (31.10.) mit gut 8% Plus auf 160 Mill. Euro Umsatz b

[2417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 013

News

Escada: Umsatz stabil, Turnaround im Ergebnis

Luxusmode-Konzern erzielt 4,5 Mill. Euro Gewinn bei 626 Mill. Euro Umsatz

Die Krise ist ausgestanden", versichert Wolfgang Ley, Vorstandschef des Münchner Luxusmode-Konzerns Escada AG. Die Restrukturierung mit Personalabbau und Kosten-Reduzierung von 45 Mill. Euro sei abgeschlossen. Für das angelaufene Geschäftsjahr 2004/05 (31

[1659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 007

News

Ein Team an der Spitze des DMI

Wolfgang Ley wurde in Berlin als langjähriger Präsident verabschiedet

Escada-Vorstand Wolfgang Ley wurde am 14. Oktober in Berlin als langjähriger Präsident des Deutschen Mode Instituts DMI verabschiedet. Er hatte Ende der 80er Jahre die erfolgreiche Neuausrichtung des Instituts eingeleitet und in den vergangenen beiden Jah

[2200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 104

Szene

EMI-Kreativkonferenz

China Club

Eröffnungsabend der EMI-Kreativkonferenz im China Club in Berlin. Die Begrüßungsrede hielt Peter Paul Polte, TW (1). Auf der Gästeliste: Manuel Grosse und Beate Kollmar, Henkel&Grosse (2). W. Dieter Kepplinger, MGC/MECs (3). Franz-Peter Falke (4). Guntram

[1146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 012

News

Escada: Schwarze Zahlen, Umsatz sinkt weiter

Auch die letzte Tochter Primera schafft ein deutlich besseres Ergebnis bei sinkenden Verkäufen

"Wir müssen wachsen und Gewinne machen, egal wie die Konsumlandschaft aussieht." Diese Maxime hat Escada-Vorstandschef Wolfgang Ley für das Geschäftsjahr 2003/04 (31.10.) ausgegeben, nachdem im Vorjahr ein massiver Umsatz-Rückgang und hohe Verluste verbuc

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Schlechtes Jahr - Escada-Zahlen in Mill. Euro
€ 5,75

 
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