Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 100

    Länder Report Bayern

    Rapunzel wächst mit "BioGourmet"

    Legau. Bestätigt und ermuntert durch die anhaltend positive Entwicklung des Bio-Marktes will die Rapunzel Naturkost AG Abteilung BioGourmet, Legau, ihre Aktivitäten im LEH weiter forcieren. Wie Petra Erhart, die für das Marketing der "BioGourmet" Linie V

    [1627 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 031

    Journal Fachthema Bio

    FACHTHEMA: Bio

    Bio-Zeichensetzung

    Siegel symbolisieren Kriterien und Wertesysteme. Mit dem Einzug neuer Werte in den Handel steigt auch die Zahl entsprechender Signets rapide an. Mehr Siegel sorgen jedoch nicht zwingend für eine bessere Kundenorientierung. Birgit Will

    Mit WWF-Erdbeeren, Fairtrade-Schokolade und Rainforest-Kaffee rollt derzeit eine regelrechte Siegelwelle durch den LEH. Hersteller und Händler präsentieren sich sozialgerecht, umweltschonend, naturfreundlich, nachhaltig und ökologisch. Die Liste der unte

    [11722 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 091

    Länder Report Bayern

    "BioGourmet" treibt Rapunzel

    Legau/Allgäu, 4. Oktober. Die 330 Mitarbeiter große Rapunzel Naturkost AG, Legau, die ihren Umsatz von 2005 auf 2006 um knappe 11 Prozent auf über 84 Mio. Euro steigern konnte und sich als Fachhandels-Branchenprimus im Trockensortiment versteht, konnte v

    [1614 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 052

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    "Gesundes darf kein Luxus sein"

    Auch im heiklen Segment Bio-Lebensmittel tauchen immer mehr Handelsmarken in den Regalen auf

    Frankfurt, 21. April. Die großen Lebensmittelhändler setzen im Biosegment schon lange auf eigene Markenkonzepte. Nun halten die Handelsmarken auch im Fachhandel verstärkt Einzug und verschärfen den Wettbewerb im Öko-Bereich. Um mehr als 10 Prozent auf ins

    [7447 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 074

    Service Neue Produkte

    Rapunzel Naturkost

    Modern und unkompliziert

    Wer Prosecco trinkt, ist "up to date" und signalisiert Unkompliziertheit. Bio-Kunden müssen auf diesen Genuss nicht verzichten, denn ab Mai dieses Jahres liefert BioGourmet Bio-Prosecco in den traditionellen Lebensmitteleinzelhandel. Warenklasse: Wein,

    [1566 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 052

    Journal Fachthema Bio

    Neuer Wettbewerb für Öko-Tante-Emma

    Der klassische Naturkostfachhandel steht an einem Scheideweg. Lebensmitteleinzelhandel, Bio-Supermärkte und sogar die Fachgroßhändler entwickeln sich zunehmend zur Konkurrenz für kleine Naturkostgeschäfte. Ein heißer Herbst prägte den Naturkosthandel im v

    [3139 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 044

    Journal Fachthema Bio

    Investitionen in die Kapazitäten

    Die Aufbruchstimmung im vergangenen Jahr hat viele Hersteller ermutigt, ihr Bio-Sortiment weiter auszubauen und in entsprechende Produktionskapazitäten zu investieren. Heute gibt es fast keine Warengruppe ohne ein Angebot in Bio-Qualität. Auf der Suche nach interessanten Produkten hat der Handel inzwischen die Qual der Wahl. Von Birgit Will

    [17803 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 071

    Service Bio Fach

    Rasch wachsender Markt

    Rapunzel bewältigt Nachfrage glänzend und setzt auf Großflächen

    Nürnberg, 22. Februar. Bereits 1999 lag der Umsatz der Rapunzel AG, Legau mit 101 Mio DM rund drei Millionen über den Erwartungen. Die letzten Monate im vergangenen Jahr trugen zu Umsatzzuwächsen von rund 30 Prozent bei. Dabei wächst das Auslandsgeschäft

    [1784 Zeichen] € 5,75