Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 34

    Journal Sortimente Bio

    Nachgefragt

    „Importe sicherer machen“

    Das begrenzte Angebot im Ökomarkt und die Abhängigkeit von Importen wirft die Frage auf, wer für die Sicherheit und die Produktqualität verantwortlich ist.

    Herr Ramsauer, die Nachfrage nach Bio boomt, doch das heimische Angebot hinkt hinterher. Wie wichtig sind Importe für den deutschen Biomarkt? Viele Abnehmer glauben noch immer, dass der Biomarkt wie der konventionelle Markt funktioniert und sie s

    [3752 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 39,40

    Journal Sortimente Molkereiprodukte

    In ökologischer Mission

    Losgelöst von der Talfahrt der Milchpreissteigerungen steigen die Auszahlungspreise für Bio-Milch. Obwohl die im Laden fast doppelt so teuer ist, steigt die Nachfrage weiter. Doch Bio-Milch ist derzeit zu knapp, um die steigende Nachfrage zu befriedigen. Politik und Molkereien versuchen den konventionellen Milchbauern Lust auf Bio-Produktion machen. Birgit Will

    [7006 Zeichen] Tooltip
    Plus für Bio und hochpreisige Artikel - Entwicklung der Segmente
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 031

    Journal Sortimente Bio

    Im Gespräch

    "Wir können nicht jedes Wachstumstempo mitmachen"

    Bioland-Präsident Jan Plagge zur Positionierung von Bio im Wettbewerb

    Bio wird zunehmend interessant für das „Big Business“. Welche Konsequenzen hat diese Entwicklung für die Bio-Landwirtschaft? Es ist zunächst einmal ein Erfolg, dass die Nachfrage nach Bio-Produkten in den vergangenen Jahren derart gestiegen ist. Klar,

    [4875 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 31

    Journal Sortimente Bio

    Im Gespräch

    "Wir können nicht jedes Wachstumstempo mitmachen"

    Bioland-Präsident Jan Plagge zur Positionierung von Bio im Wettbewerb

    Bio wird zunehmend interessant für das „Big Business“. Welche Konsequenzen hat diese Entwicklung für die Bio-Landwirtschaft? Es ist zunächst einmal ein Erfolg, dass die Nachfrage nach Bio-Produkten in den vergangenen Jahren derart gestiegen ist. K

    [4875 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 50,51

    Journal

    Ring frei

    Jahrzehntelang kämpfte die Biobranche allein um umweltbewegte Käufer. Nun müssen sich die ökologischen Vorreiter gegenüber immer mehr nachhaltiger Konkurrenz behaupten. Birgit Will

    [9114 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 050 bis 051

    Journal

    Ring frei

    Jahrzehntelang kämpfte die Biobranche allein um umweltbewegte Käufer. Nun müssen sich die ökologischen Vorreiter gegenüber immer mehr nachhaltiger Konkurrenz behaupten. Birgit Will

    [9114 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 036

    Journal Fachthema Bio

    Raus aus der Nische

    Öko-Produkte auf dem Weg zum Milliardengeschäft / Von Birgit Will

    Die Zeiten der verstaubten Öko-Ecke sind endgültig vorbei. Seit 1988 hat sich die Zahl der regelmäßigen Öko-Käufer von vier auf 17 Prozent verdreifacht. Die Mehrzahl der Verbraucher begrüßt ein entsprechend breites Angebot im Supermarkt. Damit sich die pr

    [10045 Zeichen] € 5,75