Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 014

    Marketing

    Bewährungsprobe für Bionade

    Mit neuer Sorte und Kampagne will die Brauerei die Aufmerksamkeit aufs eigene Produkt lenken

    Preiserhöhung, Prozesse und Polemik: Die Macher der Erfolgs-Limo kämpfen derzeit an vielen Fronten. In den kommenden Monaten wird sich zeigen, wie stark die Marke wirklich ist.

    [4561 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 027

    Journal

    Der Regelbrecher

    Gerichtliche Streitereien mit der Konkurrenz, Verstimmungen wegen der Preiserhöhung: Das Bionade-Image als Everybodys Darling hat Kratzer abbekommen. An den Plänen für den Sprung in die Neue Welt ändert das nichts. Jan Mende

    Peter Kowalsky sieht müde aus, als er morgens im Hotel vor dem Laptop sitzt, um sich ins Geschäftsleben einzuloggen. "Ich schlafe in Hotels schlecht", sagt er. Vor dem (Mit-)Macher und Geschäftsführer von Bionade liegt die Kompaktausgabe einer Tageszeitu

    [7737 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 016

    Industrie

    Bionade positioniert sich deutlich höher

    Ostheim. Die Bionade GmbH, Hersteller des gleichnamigen fermentierten Biogetränks, hat eine überproportionale Preiserhöhung von 15 Cent je Flasche (0,33 Liter) angekündigt. Damit werde der empfohlene Ladenverkaufspreis von 59 auf 79 Cent steigen. Geschäf

    [1301 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTMagazin extra 01 vom 24.01.2008 Seite 020

    HORIZONT Award Männer des Jahres 2007

    Der gute Mensch von vor der Rhön

    Die Familienbrauerei ist pleite, als Peter Kowalsky das Ruder übernimmt. Mit ihm schreibt Bionade eine märchenhafte Erfolgsgeschichte.

    Peter Kowalsky sagt immer, was er möchte, und nie, was andere gerne hören. Seine Dankesrede beim Horizont Award beendete er mit den Worten: "Es gibt da eine Agentur, die hat mir sehr viel Geld geboten, wenn ich sie nenne. Aber ich habe eine gefunden, die

    [7483 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 015

    Marketing

    NACHRICHTEN

    Beiersdorf pusht neues Körperpflegegel Der Hamburger Kosmetikkonzern Beiersdorf bringt Ende Januar das Körperpflegegel My Silhouette unter dem Dach der Marke Nivea in den Handel. Inhaltsstoffe wie weißer Tee und Anis-Extrakt sollen die Haut straffen und

    [3324 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 017

    Marketing

    Kunde vom Holunder-Wunder

    Peter Kowalsky ist so bekannt wie das Bionade-Etikett auf der Flasche. Er bleibt dennoch auf dem Boden

    Er selbst sagt, es sei wie im Märchen. Man müsse nur wissen, dass es eins ist. Das ist wohl nicht ganz falsch - aber nur ein Teil der Erklärung. Es ist eine märchenhafte und wahre Geschichte.

    [4580 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 018

    Marketing

    HORIZONT AWARD 2007

    "Wir wollen unser Ding machen"

    Unternehmer des Jahres: Peter Kowalsky will mit Bionade weiter massiv wachsen und den Charme des Underdog bewahren

    Seinen ersten Brief hat er von Reinhard Springer bekommen, den Etat trotzdem an Kolle Rebbe vergeben. Im kommenden Jahr steht nicht nur Werbung auf der Agenda: Mit einer fünften Sorte und einer Preiserhöhung will Peter Kowalsky die Aufmerksamkeit zu Sais

    [8274 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 022

    Industrie

    Bio-Welle bei Getränken

    Flut neuer Produkte - Preisverfall mittelfristig erwartet

    Frankfurt, 27. September. Die Bio-Welle hat auch den Getränkemarkt voll erfasst. Nachdem Bionade nun endgültig von Erfolg zu Erfolg eilt, versuchen zunehmend mehr Getränkehersteller, mit anderen Bio-Konzepten Fuß zu fassen. Ob es ein bedeutender Markt wi

    [3844 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 014

    Marketing und Marken

    "Ein Volksgetränk steht beim Volk"

    Bionade-Chef Peter Kowalsky und Marketing Director Wolfgang Blum über klassische Werbung, Konkurrenz-Produkte und Lieferengpässe

    Im traditionellen Bier-Geschäft haben Sie rote Zahlen geschrieben, dann folgte mit Bionade eine echte Innovation. Entstehen die besseren Ideen aus der Not heraus? Peter Kowalsky: Man denkt sie eher zu Ende. Innovationen haben etwas mit Not und Mut zu tun

    [8858 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 050

    Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

    Interview

    "Wir werden den Trend überleben"

    Peter Kowalsky, Erfinder der Kultbrause und Geschäftsführer der Bionade GmbH. Lebensmittel Zeitung: Herr Kowalsky, Ihr Softdrink segelt recht erfolgreich im Windschatten des Wellness- und Gesundheitstrends. Wäre der Erfolg auch unabhängig von diesem Tren

    [5671 Zeichen] € 5,75