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Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 044

Journal Strukturwandel

Die neuen Verteiler

Der Getränke-Fachgroßhandel verliert mehr und mehr seine Eigenständigkeit. Immer häufiger steigen Brauereien in die Distribution mit ein. So wird ihr Einfluss zur strategischen Größe. VON MANFRED VOSSEN

[20104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 008

Rückblick Industrie

Braukonzerne halten Bierbranche weiter in Atem

2002 wieder Akquisitionen der Global Player - Genesung von Brau&Brunnen und Radeberger

Frankfurt, 23. Dezember. In der deutschen Brauwirtschaft setzte sich 2002 der im Jahr zuvor verstärkte Konsolidierungsprozess erwartungsgemäß fort. Weiter Fuß fassen konnten die Biermix-Getränke. Nach der Übernahme von Beck's sowie Diebels durch Interbr

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Konsolidierungsprozess in der Braubranche (in 1000 hl)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 012

Industrie

"Es hat sich nichts geändert"

Heineken und Interbrew kann deutsche Brauer nicht schocken

Frankfurt, 6. Juni. Die zweite Beteiligung von Heineken an einem deutschen Brauunternehmen ist trotz einiger kritischer Begleittöne im Wesentlichen gelassen aufgenommen worden. Ein Ausverkauf der deutschen Brauindustrie zeichne sich weder jetzt noch lan

[2366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 014

Industrie

Brauer hoffen auf neue Preisschwellen

Front könnte aber durch Abweichler bröckeln - Unternehmen trotz Absatzverlusten in 2001 weitgehend zufrieden / Von Manfred Vossen

Frankfurt, 17. Januar. Die großen Markenbrauereien lassen sich nicht beeindrucken: Trotz erkennbarer Widerstände des Lebensmittelhandels wollen sie ihre angekündigten Preiserhöhungen ohne Abstriche durchziehen. Nur die Zeitpunkte der Aufschläge sind versc

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Dümpelnde Braubranche - Absatzentwicklung der führenden Premium-Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 008

Rückblick Industrie

Deutsche Brauwirtschaft erlebt stürmische Zeiten

Einstieg von Heineken und Interbrew erhöht die Spannung - Konsolidierung erst am Anfang

Frankfurt, 27. Dezember. Das deutsche Brauereigewerbe befindet sich im tiefgreifenden Umbruch. Seit dem Eindringen internationaler Braukonzerne in hiesige Gefilde und dem gravierenden strukturellen Wandel im deutschen Getränkemarkt sind die öffentlichen A

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Wer schlägt als nächstes zu? - Angaben in Mill. Hektoliter
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 046

Journal Fachthema Bier

Biermarkt im Umbruch

Das verstärkte internationale Engagement ausländischer Brauer auf dem deutschen Biermarkt sorgt nachhaltig für Aufruhr. Fest steht, noch nie hat es innerhalb eines Jahres so viele einschneidende Veränderungen auf dem deutschen Biermarkt gegeben. Das Jahr 2001 wird für die deutsche Brauwirtschaft ebenso signifikante Bedeutung haben wie das Jahr 1516, als das Reinheitsgebot Maßstäbe setzte. VON Herbert Latz-Weber

[12725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 042

Journal Report Bier

Aufkäufe und Allianzen

Der deutsche Biermarkt unterliegt einem grundlegenden Veränderungsprozess. Um im Verdrängungsmarkt Bier bestehen zu können, suchen sich immer mehr Brauereien einen starken Partner, gehen Allianzen ein. Internationale Brauereien bekommen nun einen Fuß in Deutschlands Biermarkt. Von Gerhard Hund

[10137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 014

Industrie

Nervosität in der Getränkebranche

Führungswechsel in Serie - Strategiespiele - Herausforderungen durch Zwangspfand - CCE AG vor Umbruch? / Von Gabriel v. Pilar

Frankfurt, 1. März. In der deutschen Getränkeindustrie herrscht Nervosität: Noch nie zuvor haben Top-Manager ihren Stuhl so oft gewechselt wie seit Jahresbeginn. In der latenten Frage nach Strukturbereinigungen überrascht Schörghuber durch eine geplante A

[5251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 044

Journal Report Bier

Neue Machtverhältnisse

Die Braukonzerne arbeiten an ihren Strategien für die Zukunft / Von Ulrike Vongehr

Unter dem Druck des weiterhin nachlassenden Bierdurstes der Deutschen sowie rapide sinkender Preise zimmern die Braukonzerne an Strategien zur Sicherung ihrer Zukunft. Der Kampf um Marktanteile und strategische Wettbewerbsvorteile hat in der jüngeren Vergangenheit lange Jahre gültige Machtkonstellationen durcheinander gewirbelt. So ist nach dem Erwerb der König-Brauerei und dem Einstieg bei Licher die Hamburger Holsten AG Deutschlands größtes Brau-Imperium. Und Krombacher hat nach GfK-Zahlen in LEH und Getränkemärkten Warsteiner in der letzten Periode 1999 von der langjährigen Spitzenposition als meistverkaufte Biermarke verdrängt.

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Top 10 Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 048

Journal Fachthema Bier

Brauereien im Geschäftsjahr 1998

Die Übersicht zeigt eindeutig den Zusammenhang zwischen den in den Geschäftsberichten ausgewiesenen Biererlösen und dem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT). Das EGT bezieht sich ebenso wie der Umsatz und der Jahresüberschuss auf den jeweili

[1836 Zeichen] € 5,75

 
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