Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 20.11.1998 Seite 018

Industrie

Verfahrene Situation

Streit um die Ortsklassen bei Brauereien im Südwesten

ach. Frankfurt, 19. November. Die Tarifverhandlungen für die 6 000 Beschäftigten der Brauereien in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind in die zweite Runde gegangen. Haupt-Streitpunkt sind die unterschiedlichen Ortstarife. Neben allgemeinen Anh

[2649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 017

Industrie

PERSONALIEN

Dr. Karl-Heinz Winter, 50, ist neuer Marketingdirektor der Frankfurter Unternehmensgruppe Merz + Co. Er ist damit zuständig für die beiden Divisionen Gesundheitsprodukte und Körperpflege. Bedeutendste Marken sind "Tetesept" und "Merz Spezial Dragees". Win

[1442 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 042

Länder Report Rheinland-Pfalz

LZ-Interview

Dr. Michael Dietzsch, geschäftsführender Gesellschafter der Bitburger Brauerei und Präsident des Deutschen Brauer-Bundes e.V.

Lebensmittel-Zeitung: Bier und die weitere Getränkevielfalt aus Rheinland- Pfalz sind eng mit Lebensart und Lebenslust verbunden. Sind diese Lebensmotive in ihrer Bedeutung als Kauf- und Konsumimpulse ungebrochen? Dr. Michael Dietzsch: Eindeutig ja. Daf

[6344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 041

Länder Report Rheinland-Pfalz

Impulse für Lebensart und Lebenslust

Von Peter Schulze

Weihnachten ist bekanntlich nicht nur ein Fest der Freude für viele Menschen. Freude kommt auch auf durch die klingelnden Kassen des Lebensmittelhandels, der Warenhäuser und Drogerie-Märkte. Freude erleben auch Hersteller und Lieferanten, welche die Festt

[4731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 042

Länder Report Rheinland-Pfalz

Die Lust auf den Mehrwert lohnt sich

Beiträge zur Lebensqualität verbessern die Marktchancen und Akzeptanz

sze Bonn, 18. Dezember Die Welt der Getränke, daß weite Feld der Hygiene und Pflege für Körper und für den Haushalt, all daß hat in Rheinland-Pfalz ein besonders prägenden Platz. Viele der hier ansässigen Unternehmen stehen mit ihrem jeweiligen Firmenname

[6376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 014

Industrie

Licher gewinnt deutlich im Lebensmittelhandel

Überdurchschnittliches Plus bei Flaschen- und Dosenbier - Minus bei Gastronomie und der Sorte Export

GvP. Lich, 18. Dezember. Die Licher-Geschäftsführung setzt auch im neuen Geschäftsjahr auf nationale Werbung, um ihr Flaggschiff, Licher Pilsner, auf gutem Kurs zu halten. Die Licher Privatbrauerei Ihring-Melchior GmbH & Co. KG, Lich, ist mit der Entwic

[5611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 094

Service LZ - Schwerpunkt Sponsoring

Fußball, Pferde und Weißstörche

Brauereien sind als Sponsoren aktiv / Sport spielt eine große Rolle / Von Birgit Clemens

Frankfurt, 18. September. Die Bierbrauer gehören zu den besonders aktiven Sponsoren. Viele konzentrieren sich auf die Unterstützung sportlicher Aktivitäten, dabei spielt der Fußball eine wichtige Rolle. Aber inzwischen weiten sie ihre Aktivitäten auch auf

[11504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 092

Länder Report Rheinland-Pfalz Getränke

Rheinland-Pfalz ist das "Mutterland" für Getränke aller Art. Die Bedeutung dieser Region für alle Vertriebsschienen im Handel beruht zugleich auf der Tatsache, daß hier viele bedeutende Markenartikler ansässig sind, wie Eckes, Racke, Deinhard, Faber, Lang

[1157 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 012

Industrie

Katerstimmung in der Bierbranche

Absätze im Juli bremsen den Schwung des ersten Halbjahres - Nervosität wegen Preiserhöhungen / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 8. August. Die deutschen Brauer konnten in den ersten sechs Monaten dieses Jahres mit positiven Zahlen aufwarten. Doch die schlechten Juli-Ergebnisse haben vielerorts das Plus wieder empfindlich schrumpfen lassen. Auch die Vorausschau auf das

[4399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 104

Länder Report Rheinland-Pfalz

Sponsoring - die vierte Dimension

Auch damit erreichen Markenartikler Millionen

Werbung, Verkaufsförderung, Public Relations. Das sind die bekannten klassischen Instrumente der Marktkommunikation. So haben es Product Manager und Marketingleiter von der Pike auf gelernt. Rheinland-pfälzische Markenartikler gehören zu denen, welche die

[2072 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter