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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 046

Fashion

Catwalk Sommer 2011

PARIS MAILAND NEW YORK LONDON

Farbexzess und Frische. Neonpink und Reinweiß. Realismus und Richesse. Federn und Fransen. Anzug und Kostüm. Die Designer setzen auf Sachlichkeit und Pragmatismus. Die Zeiten von Retro, Nostalgie und allzu viel Chichi sind vorbei. Die zurückliegende

Butterblumengelb, Apfelgrün, sattes Orange, tiefes Erdbeerrot, knalliges Neonpink. Früchte, Blüten und Blumen. Frisch, fröhlich, farbig. Positiv und optimistisch - das ist sicher das stärkste Signal nach dem gerade zu Ende gegangenen Schauenmarathon von

[16938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 058

Mode

BCBG Maxazria: Amerikanische Damenmode mit europäischem Einschlag

Kleine Marke ganz groß

ic New York - Die kommerzielle Mode von BCBG Maxazria feiert im heimischen Amerika große Erfolge. Jetzt soll die Kollektion als internationales Designer- Label positioniert werden. Der Linie BCBG fehlt vielleicht das Profil einer starken Designer-Persön

[3254 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 28.11.1996 Seite 061

Mode

DESSOUS/LINGERIE NEUES VOM US-WÄSCHE- UND MIEDERMARKT

Designer- Namen und Megamarken

le New York - Schnell reagieren die Amerikaner. Wie ein roter Faden zogen sich erste Frühjahrs-DOB-Trends durch die während der November-Marktwoche gezeigten Kollektionen. Die Sparte braucht dringend Auftrieb. Vor allem die mittelgroßen Anbieter stecken i

[7814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 040

Mode

London Fashion Week: Eine Fülle klarer Themen zwischen Purismus, Streetwear und Romantik

The Art of Wellness

bm London - Die Londoner Designer, die jetzt die Runde der internationalen Stilistenschauen eröffnet haben, spielen ganz unterschiedliche Auffassungen von femininer Mode durch. Die Essenz: Schnitte betonen den weiblichen Körper komfortabel, Stoffe fließen

[11443 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 056

Mode

Donna Karan: Die Geschichte ihres modischen und wirtschaftlichen Erfolgs

La Prima Donna Karan

Ein internationales Prestige-Label: In nur elf Jahren hat Donna Karan, die Kreative mit dem Temperament eines aktiven Vulkans, ein Modeimperium geschaffen. Und den Ruhm amerikanischer Mode in die Welt getragen. Ihre jüngsten Defilees waren ein einzigart

[8453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 053

Mode

Donna Karan

Jeder Frau ihren Schlauch

In den USA gibt's endlich wieder einen echten Knüller: den Schlauchrock von DKNY, schlicht "the tube" genannt. Als Donna Karan ihn im vergangenen Oktober auf den Laufsteg schickte, gingen die Meinungen der Einkäufer weit auseinander. "Das wird ein Renner"

[1570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 07.12.1995 Seite 083

Mode

Neues vom US-Wäschemarkt: Saks Fifth Avenue und Bloomingdales

Designer in Szene gesetzt

le New York - Dessous- und Lingerie-Designer treten in der amerikanischen Handelslandschaft viel stärker an die Öffentlich-keit als bei uns. Besonders die großen Kaufhäuser nutzen die Zug-kraft der Namen, um die Umsätze anzu- kurbeln. So sind die zweima

[1824 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 034

Handel

USA: Designer-Mode von Ralph Lauren kommt an

Steigende DOB-Umsätze

le New York - Das Geschäft mit Designer-Mode macht in den USA seit Wochen wieder Freude. Jetzt meldete Ralph Lauren Umsätze von 1,1 Mill. Dollar während der dreitägigen Trunk Shows (informellen Schauen) seiner Designer-Sportswear im Rhinelander Mansion. L

[1110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 06.04.1995 Seite 052

Mode

Der Markt der Zweitlinien: USA - die "Bridge"-Linien sind oft erfolgreicher als die "Collections"

Die Töchter überholen ihre Mütter mit Schwung

le New York - Drei der bekanntesten Konzepte von Designer- Zweitkollektionen wollen jetzt mit Macht die internationale Expansion angehen: "DKNY" von Donna Karan, "CK" von Calvin Klein und "Ralph" von Ralph Lauren. Sie sind durchaus keine Stiefkinder der "

[12247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 26.07.1994 Seite 172

Industrie

USA: Designer gegen superschnelle "Modespione"

Kopie überholt Original

le New York - "Nachempfindungen" von Designer-Modellen tauchen bereits im Handel auf, noch ehe das Original auf dem Laufsteg gezeigt werden konnte. Die Partnerschaften zwischen großen amerikanischen Einzelhandelskonzernen und schnellen Kopisten gehen Desi

[2528 Zeichen] € 5,75

 
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