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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 048

Fashion

Spitzen im Verkauf

Was sucht die Trend-Kundin in diesem Frühjahr? Welche Looks prägen den Verkauf? Wie sehen die neuesten Must-haves aus und welche Themen haben Potenzial für die Zukunft?

Lederleggings kaufte sie vor einem Jahr. Tuniken hat sie zuhauf im Schrank. An Lederjacken mangelt es auch nicht. Jetzt sucht die Trend-Kundin nach neuen Impulsen. Was kann das sein? "Es wird definitiv wieder etwas gepflegter, etwas angezogener", stellt

[5918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 056

Fashion

DÜSSSELDORF

Die DOB: Lässig wie nie

Boyfriend-Jeans, Jodhpur-Hosen, Lederjacken, dekorierte Tuniken und Kleider. Der DOB-Einkauf setzt auf Einzelteile zum Sommer 2010.

Berlin hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die coolen Fashion-People aus der Hauptstadt haben ihre Looks in die DOB hinein transportiert. Von Konfektion und Klassik ist kaum mehr die Rede. Das Düsseldorfer Messewochenende war modisch vollkommen v

[4736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 064

Fashion

"Inspiration ist alles"

Starker Auftakt für die 25. Munich Fabric Start. Deutlich mehr Besucher auf den Spuren der neuen Saison. Die Themen für den Winter: Leichtigkeit, Natur, Wertigkeit, Fancys und Karos.

Rainer Wulms von der Weberei Willy Schmitz ist zufrieden. "Mit einem gecrashten Woll-Glencheck haben wir Designer und Stoffeinkäufer der HAKA richtig aufgemischt. Crash wollten sie nicht, aber mit dem Karo haben sie sich beschäftigt." Damit hat er sein Z

[9660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 106

Fashion

Starker Stoff-Start in München

Rekord-Auftakt bei der Stoffmesse Munich Fabric Start. Immer mehr Besucher stellen in München die Weichen für die neue Saison. Heiß diskutiert für Sommer 2009: Farbe, Leichtigkeit und Wertigkeit.

Sie eilen durch die Gänge, stürzen in den Stand. Aber sobald sie sitzen, nehmen sich unsere Kunden doch die Zeit für konstruktive, intensive Gespräche." So kommentiert Verkaufsleiter Rainer Wulms von der Weberei Schmitz die Situation auf der Munich Fabri

[10164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 079

Fashion

Sie liebt hohe Schuhe, er perfekte Proportionen

Viktoria Strehle leitet seit vergangenem Sommer das Accessoires-Team bei Strenesse. Gemeinsam mit Designer Giuliano Campogermano will sie die Kollektion emotional aufladen.

TW: Schuhe und insbesondere Taschen haben im Luxusmarkt eine herausragende Bedeutung. Wie definieren Sie das Segment? Viktoria Strehle: Wir stellen Accessoires viel stärker in den Fokus und laden die Kollektion emotional auf. Indem wir beispielsweise die

[3115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 070

Fashion

Herbst 2007

Die schmale Revolution

Der Silhouttenwandel vollzieht sich. Die Hose spielt dabei eine zentrale Rolle: neben den neuen Formen auch in neuen Stoffen.

"Sensationell, wie sich der Silhouettenwandel in diesem Herbst schon vollzogen hat", erklärt Daniela Wilhelms, Rosner. "Unvorstellbar rasant nimmt die Kundin schmale Hosen an", sagt auch Maria Hebel von Gardeur. Hosen-Anbieter und auch Einkäufer sind vom

[4355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 074

Fashion

So cool wird Denim

Kaputte Kanten, wilde Waschungen - die Hosen-Spezialisten steigern den Wagemut beim Erfolgsthema Jeans.

Authentische Jeans, geschmückte Highlights, coole Waschungen - der Erfolg von Denim nimmt kein Ende. Das Erfolgsprodukt geht in eine weitere Runde und wartet mit neuen attraktiven Details auf. "Das ist ein Prototyp. Die Löcher lassen wir weg, auch die ge

[4573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 072

Fashion

Labels to watch

Ganz neu oder eigenwilig. In jedem Fall aber individuell. Interessante Kollektionen für Sortimente mit Charakter.

667-The Baby of the beast. Welche Mutter hat nicht manchmal das Gefühl, dass das einzig richtige T-Shirt für ihren geliebten Sprößling eines mit der Aufschrift "Satansbraten" oder "Mother's Nightmare" ist? Da kann die Kollektioen 667 - the baby of the bea

[14435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 058

Fashion

Die Events

Esprit. Über 2000 Gäste kamen am Sonntag zur großen Esprit-Party an den Blauen See in Ratingen. Kunden und Mitarbeiter ließen es sich bei reichlich Essen und Trinken gut gehen. In einer aufwändigen Show stellte Esprit seine aktuellen Kollektionen vor. Die

[5229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 062

Fashion

Das wird heiß im Sommer

Was heute in Trend-Läden läuft, beschäftigt morgen den gesamten Markt. Ein Trend-Bericht - mit Verkaufs-Garantie.

Bei Schnee und Eis Sommerfähnchen verkaufen, das können meist nur die Trend-Läden der Republik, die mit den Instrumenten Modemut und Verknappung agieren. In den letzten Wochen wurden in diesen Kultstätten des Shoppings von Hamburg bis München wichtige Erk

[5187 Zeichen] € 5,75

 
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