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    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 028

    Handel

    Jeans-Handel: Neue Sortimentskonzepte, mehr Lifestyle-Sport und junge Mode

    "Jeans allein machen nicht glücklich"

    Bis zu zweistellige Minusumsätze in den vergangenen Monaten drücken schwer auf die Stimmung im Jeanshandel. Immer weniger "Blaue" gehen über den Ladentisch. Das trifft insbesondere typische Jeansspezialisten. Preisaggressive Eigenmarken-Konzepte der Verti

    [24037 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 164

    Mode

    Die Erfolgsstory der Jeans: Von der Arbeitshose zum Kultobjekt

    Das blaue Wunder Jeanshose

    Wie machte die Nietenhose der Cowboys in Deutschland Karriere ? Ein Rückblick auf 50 Jahre Jeanswear im Zeitraffer. Sie war Kultobjekt der Amerika-begeisterten Jugendlichen in den Wirtschaftswunder-Zeiten der 50er Jahre, "Rebellenhose" der Studentenbewe

    [12282 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 060

    Mode

    Frühjahr/Sommer 1997

    Jeanswear

    Sixties Revolution

    Was wäre die neue Saison ohne die Ideen der 50er, 60er und 70er Jahre? Die Rezession im jungen Markt bringt der Jeansszene im nächsten Sommer einen konsequenten Rückgriff auf das Feeling und die Styles der alten Zeiten, allerdings in modischer Neuauflage.

    [12170 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 036

    Handel

    Jeans-Report, 1.Folge: Wie Jeans-Spezialisten die Krise meistern - neue Maßstäbe im Verkauf, mehr Service am Kunden, mehr Eigenmarken

    Die Großen kommen in Bewegung

    Erst haben alle über das rezessive Ausland gelächelt. Jetzt sind die deutschen Jeanser selber dran: Seit knapp zwei Jahren herrscht Krisenstimmung im blauen Markt. Zweistellige Minusumsätze im Handel. Trading down bei den Preisen. Doch Schnäppchenwochen a

    [15866 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 07.07.1994 Seite 198

    Mode / Jeanswear

    Damenjeans: Ein Markt mit ewig wachsenden Chancen ? Eine Umfrage bei DOB- und Jeans-Fachleuten

    Modischer Balanceakt

    Im Jeansmarkt brennt es: Sinkende Umsätze bei uniformen Sortimenten, Gerangel um Marken und Preise. Aber: Durch die Basicmüdigkeit gerät das Marktsegment Damenjeans wieder in Bewegung. Der Ruf nach mehr Mode wird lauter. Wer jetzt Kompetenz zeigt, könnte

    [8435 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 084

    Mode / Jeanswear

    Trend Herbst/Winter '94

    Workwear-Stimmung

    Die neue Winter-Saison bringt der Jeanswear endlich wieder modische Impulse ins Haus, die sich vermarkten lassen. Workwear heißt das Zauberwort, das frischen Wind in die traditionellen authentischen Basic-Kollektionen bringt. Auslöser für die Rückbesinnun

    [4556 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 27.07.1993 Seite 034

    Jeanswear

    Trend Frühjahr/Sommer '94

    Bell Bottom-Flirt

    Das erste Halbjahr lief besser als erwartet: Der Jeansfachhandel ist im Plus gelandet. Inflationsbereinigt ist das zwar kein Höhenflug, aber deutlich besser als in anderen Sparten im Textilhandel. Die Jeanswear verdankt das Plus dem Einzug der Mode. Im Ze

    [6950 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 161

    Stoffe / Jeans & Sportswear

    Trend Frühjahr/Sommer '94: Neue Schlichtheit für Styling, Stoffe, Farben

    NATURBETONT BIS RUSTIKAL

    Vom Mix aus Workerlook, Retro- und Chinoise-Stil lebt die Jeans- und Sportswear bei Styling und Stoffen im nächsten Sommer. Viel Struktur für schlichte, natürliche Stoffe, mehr Purismus in den Silhouetten ist als Trendlinie angesagt. Mit den Schlüsselwort

    [4981 Zeichen] € 5,75