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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 030

    Fashion

    Blaue Stunde

    Die blaue Stunde ist die Zeit der Dämmerung. Dann ist das Tagwerk vollbracht. Früher setzten sich die Menschen zusammen und erzählten sich Geschichten. Heute genießen sie einen Cocktail zur "Blue hour" oder gehen zur Modeschau von Ane Kenssen, immer am CP

    [1359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 01.08.1996 Seite 048

    Mode

    Brax

    Hoch den Po!

    Was gut für den Busen, kann dem Po nicht schaden, dachte sich das Brax- Team und stellt deshalb auf den CPD erstmals eine Push up-Jeans vor: "Wonder by Brax" hebt und hält den Po durch einen besonders straffen Baumwoll-Stretch und ausgefeilte Schnittführu

    [535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30S vom 23.07.1996 Seite 116

    Mode

    Hammer Fashion: Kombis, klar erkennbar vom Rocklieferanten

    Outfits, mit leichter Hand entworfen

    al Münchberg - Seit mehreren Saisons kreiert der Rockspezialist Hammer Fashion, Münchberg, eine Kombi-Kollektion. Jetzt hat sie einen Namen: "Rock & Co." verdeutlicht den Rock als Zentrum der Kollektion. "Selbst wenn das Rockgeschäft schwierig ist - da

    [3003 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 050

    Mode

    DOB-Orderrunde Frühjahr/Sommer 1996: Es wird deutlich, daß eine Änderung des Orderverhaltens behutsam auf den Weg gebracht wird.

    Das war's. War's das?

    TW Frankfurt - Die DOB-Orderrunde zieht sich wie Kaugummi. Jetzt müßte eigentlich Schluß sein. Ist es aber nicht. Das eigentliche Ende ist immer noch offen. Denn die zweite Saisonhälfte hat in den Orderblöcken bisher kaum stattgefunden. Der Handel möchte

    [18614 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 092

    Mode

    Der Handel vor den CPD: Meinungen zu den neuen Modethemen, Überlegungen zur Orderrunde Herbst/Winter '95/96

    Feminität ja - Farbe jain - knielange Säume nein

    ag Düsseldorf-München/ al Fulda/ bm Dorsten/ rn Mosbach - Die kommende Orderrunde wird die Einkäufer in höchstem Maße fordern. Es wird nicht einfach sein, zu der individuell richtigen Melange aus Mut und Ratio zu finden. Das Farbangebot der Industrie reic

    [2261 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 036

    Mode/DOB

    Marithé und Fran cois Girbaud: Über das Umfeld einer Kulthose

    Grenzüberschreitung, nicht nur stofflich

    al Maselheim - Viele sagen "Girbaudhose", wenn sie eine Stretchhose mit angeschnittenem Bund meinen. Aber Girbaud ist mehr als diese Hose. Es ist vor allem ein Designer-Paar, das seit über dreißig Jahren kreativ an Stoffen arbeitet. Und in Deutschland ist

    [9497 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 16.06.1994 Seite 060

    Mode / DOB

    Frauenbilder in der Werbung: Entsteht ein neues Ideal? Werbekampagnen mit einer verborgenen Ästhetik.

    Wer will noch schöne Püppchen?

    al Frankfurt - In Katalogen und internationalen Modezeitschriften dieses Frühjahrs fällt ein neuer Frauentyp auf: androgyn, nach innen gekehrt, gelegentlich leidend, mit tief umschatteten Augen. Einem möglicherweise neuen Leitbild auf der Spur, fanden wir

    [6467 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 084

    Damenmode

    Venus: Neue Blusenkollektion

    Nicht für eine Saison gedacht

    al Düsseldorf - Leger-klassische Blusen "für ewig zu vernünftigem Preis" bietet Dagmar Wendisch seit Anfang Juli. "Ich bin nicht ausgestiegen um umzufallen, sondern um weiterzukommen", versichert Dagmar Wendisch, geschäftsführende Gesellschafterin der M

    [2085 Zeichen] € 5,75