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    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 040

    Business Handel

    Maison de Bonneterie erfindet sich neu

    Die traditionsreiche niederländische Mode-Kaufhauskette Maison de Bonneterie krempelt ihr Konzept vollständig um. Die Häuser mit Mode aus dem höheren Segment werden künftig nicht mehr einzelne Kollektionen verkaufen, sondern Shop-in-shops einrichten. Zu

    [701 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 068

    Fashion

    Wanderful

    Ob rustikal und kuschelig oder glänzend und wild, ein bisschen Ironie darf nicht fehlen. Herbst-Trends vom Laufsteg für den jungen Markt. Fotos: Martin Veit

    Raus in die Natur, rauf auf die Berge. Wandern, einkehren, chillen in der Hütte. Vielleicht war es diese Idylle, an die manche Designer bei ihren Entwürfen für Herbst 2009 gedacht haben. Die rustikalen Outfits, die teilweise entstanden sind, lassen das j

    [3591 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 024

    Business

    Wormland zieht an

    Der Filialist fokussiert auf modisch progressive Männer. Konsequenz und Klarheit in Sortimenten, Läden und Kommunikation bilden die Basis für weiteres Wachstum.

    Zufällig haben wir dieselbe Schneiderin. Es ist Montagfrüh, kurz nach zehn. Am Freitag zuvor hat Wormland in Frankfurt wiedereröffnet. Ein millionenschweres Face-Lifting. Müberra Kaya schiebt mehrere Stangen mit Kleidersäcken zur Tür hinein. Sie strahlt.

    [8575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 015

    News Umsätze

    TOPSELLER

    "Den Winterfrust weggekauft"

    HAKA-Saisonstart im Top-Genre: Die Geschäfte entwickeln sehr unterschiedlich. Jacken punkten.

    Das Frühjahr 2008 ist im Top-Genre der Männermode sehr uneinheitlich angelaufen. Während mancher Orts bereits von "tollen Zuwächsen" die Rede ist und wie bei 58th in Frankfurt am Main "die Männer immer früher unterwegs sind", stellt ein Einkäufer aus dem

    [5438 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 070

    Fashion New Generation

    Die Läden+++Die Labels

    LIN & CO, ROSENHEIM Klare Ansprache, konzentriertes Sortiment, kompetente Beratung - das birgt Potenzial für weitere Läden Zwischen Salzburg, München und Passau gibt es locker 20 Standorte, die für ein Konzept wie unseres interessant sind. Denn die Leute

    [13674 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 034

    Business Handel

    Stilwerk in Fulda setzt auf Warenmix

    Die Stilwerk GmbH in Fulda ist umgezogen und hat ihre Verkaufsfläche erweitert. Bisher bot der Laden auf 60m² in der Brauhausstraße 1 ausschließlich Bekleidung und Schuhe an. Jetzt haben sich die Geschäftsführer Stephan Götz und Alexander Krause mit dem

    [610 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 042

    Fashion

    Mit Erfolg anders

    Sie trauen sich was. In ihren Sortimenten und in ihren Investitionen. Händler mit modisch progressiven Sortimenten sind auf Expasionskurs. Eine Bestandsaufnahme in einem dynamisch wachsenden Marktsegment.

    Sie befinden sich abseits des Mainstream. Bezeichnen sich selbst als Nischenanbieter. Die Rede ist von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten, die oft Männer und Frauen parallel bedienen. Ihr Markewnportfolio reicht von D'squared, D&G, Missoni Sp

    [23436 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 054

    Business Handel

    "Wir wollen nicht nur Top-Labels auflisten"

    Local Business: Generationswechsel und Umbau bei Anita Hass in Hamburg

    Waage-Menschen sind bekannt für ihr Stilempfinden, ihre Leidenschaft, ihren Ehrgeiz und ihren Perfektionismus. Alles Charaktereigenschaften, die im Mode-Business nützlich sind. Anita Draeger-Villwock und ihr Sohn Christian Villwock sind beide im Sternzeic

    [6096 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 086

    Fashion Top Fashion

    Top Fashion Women

    Labels Herbst/Winter 2004

    83. Es gibt Menschen, die einfach nichts wegwerfen können. Marisa Bernardoni (38) und Barbara Calzolari (40) zum Beispiel. Für sie ist das Leben vor allem Erinnerung. Die beiden Künstlerinnen aus Bologna lieben das Alte und das Abgelegte. Daraus zaubern s

    [32947 Zeichen] € 5,75