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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 033

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Waalwear Men Der niederländische HAKA-Hersteller Waalwear Men aus Breda ändert seinen Namen in Van Gils Fashion, um seine Hauptmarke Van Gils zu stärken. Die zur Logo International-Gruppe (WE Europe, O'Neill, Waalwear Kids, Setpoint) gehörende Gils Fash

[2270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 042

Business Messe/Modezentren

"Düsseldorf bleibt eine Business-Plattform"

Mit der CPD Signatures will die Igedo Company eine neue Modemesse etablieren

Neue Wege beschreiten will die Igedo Company mit der CPD Signatures, die vom 6. bis 8. Februar 2011 zum ersten Mal auf dem Düsseldorfer Messegelände stattfindet. Bei der "Trade Show für zeitgemäße Trends und Designer" sollen in den Hallen 13 und 14 DOB-

[3534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 041

Business Panorama Industrie

Obermeyer lanciert neues Kindermode-Label

Die Heinrich Obermeyer GmbH, Oberstaufen, erweitert ihr Kindermarken-Portfolio um ein neues Label: Zur Wintersaison 2011/12 kommt die neue Kitzberg-Kollektion für Jungen und Mädchen zwischen zwei und acht Jahren auf den Markt. Sie umfasst 120 Teile und s

[961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 112

Fashion Masche Herbst 2010 Themen

Frisch gemacht

Die Maschen-Anbieter reagieren auf die Nachfrage nach mehr Mode. Neben Non-Colours ist auch Farbe ein wichtiges Thema in den Kollektionen.

Blue Seven Heike Wöckener und Andreas Lenhardt sind die neuen Designer, die die Kollektion Blue Seven aus dem Hause Obermeyer, Oberstaufen, voranbringen sollen. Sowohl unter kreativen als auch unter kaufmännischen Aspekten. Im kommenden Herbst stehen op

[4724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 010

Markt

Stürmische Zeiten

Mehr Mode, mehr Professionalität, mehr Preissensibilität ? das sind die beherrschenden Themen im Kindermode-Markt in einem nicht ganz einfachen Halbjahr.

In Frankreich kennt sie jedes Kind. Unzählige Babys haben ihre ersten Monate mit Sophie verbracht. In Deutschland gehört die kleine Kautschuk-Giraffe nicht zur Standardausstattung junger Familien. Amélie musste ihre Sophie deswegen so lange mit den ander

[7823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 044

Themen

Blue Seven

Die Mädchen-Kollektion von Blue Seven steht unter dem Zeichen "Rockstar". Dieses Thema mit Nieten und Pailletten wird als Highlight herausgestellt. Insgesamt werden neun Programme angeboten, die Formenpalette im Strickbereich wurde weiter ausgebaut. Das

[395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 095

Fashion Masche Herbst 2010 Themen

Hüllenjacke oder Cardigan ....

... wer macht das Rennen? Der Siegeszug der Strickjacke geht weiter. Wie müssen die neuen Jacken aussehen?

Jasmin Schaal, Nice Connection: "Die Strickjacke ist das Kombiteil schlechthin! Hüllenjacke und Cardigan - beides muss sein, darf aber nicht normal aussehen, sondern besonders. Das können Knöpfe oder Zipper sein, voluminöse Kragen, Patches oder Besätze.

[2858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 099

Fashion Masche Herbst 2010 Themen

"Wir werden gepflegt rockig"

Layering, Lässigkeit, Glam-Rock und 80ies-Look gehen an den klassischen Strick-Spezialisten nicht vorbei. So wollen sie den Modegrad erhöhen.

Thomas Chuchra-Welzel, Lucia: "Wir gehen am 80er-Trend nicht vorbei, aber er darf für die Frau über 50 Jahre nicht als Kopie daherkommen, sondern muss zeitgerecht umgesetzt werden. Dann sehe ich hier große Umsatzchancen. Animal-Jacquards und gekonnte Flä

[1990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 042

Business Messen Modezentren

IN KÜRZE

Step by Step Die neue Kindermode-Orderveranstaltung Step by Step im Modecenter Haus Paris in Neuss (24.-26.7.) wurde gut angenommen und wird fortgesetzt, so Center-Managerin Hetty Straus. Zu den zehn festen Kindermodeanbietern (u.a. Salty Dog, Garcia, S

[2408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 050

Business Messen Modezentren

IN KÜRZE

Shoe Time Die Mitteldeutsche Schuhmesse im MMC Schkeuditz (27.-29.3.) zählte Einkäufer aus 835 Fachgeschäften, die sich bei 264 Ausstellern (Vorjahr 245) informierten. Einzelne Anbieter registrierten ein "vorsichtigeres Orderverhalten" der Händler. Die

[2347 Zeichen] € 5,75

 
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