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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 064

Fashion

Sterne des Südens

Neuer Pep für die Sortimente. Frische Ideen, neue Styles und Labels kommen aus Frankreich und Italien.

Swildens. Juliette Swildens hat die Mode mit der Muttermilch aufgesogen. Ihre Mutter und ihre Tante haben die Kindermode-Linie Bonpoint gegründet und zum Erfolg geführt. Heute hat die 39-Jährige selbst zwei Kinder und eine eigene Kollektion, Swildens. Si

[5419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 024

Business

Wormland zieht an

Der Filialist fokussiert auf modisch progressive Männer. Konsequenz und Klarheit in Sortimenten, Läden und Kommunikation bilden die Basis für weiteres Wachstum.

Zufällig haben wir dieselbe Schneiderin. Es ist Montagfrüh, kurz nach zehn. Am Freitag zuvor hat Wormland in Frankfurt wiedereröffnet. Ein millionenschweres Face-Lifting. Müberra Kaya schiebt mehrere Stangen mit Kleidersäcken zur Tür hinein. Sie strahlt.

[8575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 070

Fashion New Generation

Die Läden+++Die Labels

LIN & CO, ROSENHEIM Klare Ansprache, konzentriertes Sortiment, kompetente Beratung - das birgt Potenzial für weitere Läden Zwischen Salzburg, München und Passau gibt es locker 20 Standorte, die für ein Konzept wie unseres interessant sind. Denn die Leute

[13674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 042

Fashion

Mit Erfolg anders

Sie trauen sich was. In ihren Sortimenten und in ihren Investitionen. Händler mit modisch progressiven Sortimenten sind auf Expasionskurs. Eine Bestandsaufnahme in einem dynamisch wachsenden Marktsegment.

Sie befinden sich abseits des Mainstream. Bezeichnen sich selbst als Nischenanbieter. Die Rede ist von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten, die oft Männer und Frauen parallel bedienen. Ihr Markewnportfolio reicht von D'squared, D&G, Missoni Sp

[23436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 028

Business Handel

Das Jahresziel: The winning Team

Die Gruppe PKZ-Feldpausch ist einer der stärksten Player auf dem Schweizerischen Modemarkt

Es war einer dieser Tage, die es nur im Winter an den Alpen gibt: Föhn, azurblauer Himmel, schneebedeckte Berge. Ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Ein Tag, der gute Laune macht. Strahlend war deshalb die Stimmung in der Firmenzentrale von PKZ in Urdorf in d

[9888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 032

Business Handel

Einen Steinwurf vom Verkauf entfernt

Von Einzelhändler zu Einzelhändler: Wie Peek & Cloppenburg seine Eigenlabels McNeal und Review vermarktet

Früher war er selbst einer, heute führt er andere Einkäufer durch seinen Showroom. Das kommt vor in dieser Branche, aber Uwe Fehr (42) musste dazu noch nicht einmal den Arbeitgeber wechseln. Fehr arbeitet seit 18 Jahren für Peek & Cloppenburg und war dort

[9424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 086

Fashion Top Fashion

Top Fashion Women

Labels Herbst/Winter 2004

83. Es gibt Menschen, die einfach nichts wegwerfen können. Marisa Bernardoni (38) und Barbara Calzolari (40) zum Beispiel. Für sie ist das Leben vor allem Erinnerung. Die beiden Künstlerinnen aus Bologna lieben das Alte und das Abgelegte. Daraus zaubern s

[32947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 16.01.2003 Seite 174

Business Handel

Kaffeeklatsch und Mode

Local Business: Will Fashion&Coffee in Hanau setzt auf Mode und Gastronomie

Café Latte, Latte Macchiato, Caramel Macchiato - wer hat bei dieser wohlklingenden Auswahl noch Lust auf stinknormalen Filterkaffee? Kein Wunder, dass in Deutschland Coffee-Shops nach amerikanischem Vorbild wie Pilze aus dem Boden schießen und jede Menge

[5665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 054

Business Handel

Auf einer Insel der Glückseligen

Peek&Cloppenburg in Wien ist derzeit das erfolgreichste Haus des Konzerns

Claus Lenzmann strahlt. Der Geschäftsführer bei P&C in Wien hat im Moment zwei Gründe, zu strahlen. Erstens ist er Mitte Oktober zum ersten Mal Vater geworden und zweitens ist er seit sechs Monaten der Chef des derzeit erfolgreichsten Hauses im Konzern. D

[8108 Zeichen] € 5,75

 
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