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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 044

Business Panorama Industrie

Globus: Mit der DOB in die Premium-Etage

Schweizer Warenhausgruppe investiert in Genfer Flagship und neue Standorte

In Deutschland haben die Warenhäuser Probleme, in der Schweiz modernisiert und expandiert der nach Manor und Coop City Branchendritte zügig. Die Spreitenbacher Globus-Gruppe eröffnete jetzt in dem um 10000 auf 45000m² erweiterten Shopping-Center Balexert

[2293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 216

Fashion Progressive Herbst 2010 Themen

Progressive Männer

Von Geradlinigkeit keine Spur. Der Wanderer trifft den Dandy. Gemeinsam geht es in den Club. Die progressiven Männer kombinieren, was das Zeug hält. Die Favoriten der Designer verbindet eines: Stilmix.

Eyan Allen, Boss Orange: "Wir sehen einen coolen jungen Typen, der ganz selbstverständlich die knallenge Röhrenjeans zu derben Boots trägt und das noch mit einer überdimensionalen Jacke oder einem voluminösen Mantel kombiniert. Auch Teile aus der Womensw

[2855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 024

Business

Wormland zieht an

Der Filialist fokussiert auf modisch progressive Männer. Konsequenz und Klarheit in Sortimenten, Läden und Kommunikation bilden die Basis für weiteres Wachstum.

Zufällig haben wir dieselbe Schneiderin. Es ist Montagfrüh, kurz nach zehn. Am Freitag zuvor hat Wormland in Frankfurt wiedereröffnet. Ein millionenschweres Face-Lifting. Müberra Kaya schiebt mehrere Stangen mit Kleidersäcken zur Tür hinein. Sie strahlt.

[8575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 080

Fashion Berlin

Berlin bewegt

Vier Tage Schauen, Messen, Events. Es war die bislang beste Fashion Week.

Gerd Strehle hatte auf die Dachterrasse des Hotel de Rome geladen. Ein schöneres Panorama über die Hauptstadt lässt sich kaum denken. Unten am Boulevard Unter den Linden zwischen Staatsoper, St. Hedwigs-Kathedrale und der Humboldt Universität steht das Z

[4257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 096

Fashion HAKA-Preview

Vive la Commune

Fred Götz von Drykorn über...

...den Look für Sommer 2009: Über allem steht Vive la Commune. Nach dem vielen Techno muss es wieder eine andere Richtung geben. Für uns heißt das Siebziger Jahreund Back to Nature. Die Dinge sollen nicht mehr clean und gebügelt aussehen, sondern etwas s

[2871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 108

Fashion TW Studie Hemd

Erfolg hat viele Väter

Atmosphäre und Beratung sind neben Schönheit des Produkts, neben schlanker Schnittführung, Pflegeleichtigkeit und Längenservice die wichtigsten Faktoren, um Frequenz und Erfolg am POS zu steuern.

Katastrophenstimmung im April, Jubel im Mai. Wetter und Marktbedingungen kann der Handel schwerlich steuern. Es gilt, die vielen anderen Wege zum Erfolg für sich zu nutzen. Denn die Leistung eines Hauses, das unterstreicht auch Hagemeyer-Geschäftsführer

[7074 Zeichen] Tooltip
ERFOLGSFAKTOREN AM POS - Wieviel Händler sagen, dass die jeweiligen Faktoren für den Abverkaufserfolg eines Hemden-Labels entweder "weniger wichtig/unwichtig" oder aber "wichtig/sehr wichtig" sind

ERFOLGSFAKTOREN AM PRODUKT - Wieviel Händler sagen, dass diese Kaufkriterien für ihre Kunden entweder "weniger wichtig/unwichtig" oder aber "wichtig/sehr wichtig" sind
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 096

Fashion Outfit Herbst 2008 Themen Damenschuhe

Neue Farb-Familien

Schwarz ist die Farbe der Saison. Grau die Basis. Zum Herbst werden Edelstein-Töne als sehr stark eingeschätzt: Smaragd, Kobalt, Rubin. Daneben Lila. In der modischen Spitze spricht man viel von Helligkeit: Winterweiß, Beige, Stein. Was auch immer si

Viktoria Strehle, Strenesse: "Wir zeigen ein schönes, gebranntes Orange für unsere Accessoires. Das sieht toll zu der sehr dunklen Bekleidung aus. Zu einem schwarzem Outfit sieht auch ein Schuh in Grau oder Beige gut aus, sehr elegant." Miriam Furlan, Re

[2267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 090

Fashion

Düsseldorf

"2008 wird gut"

Neben strategischen Gesprächen steht bei den Männern die Mode im Vordergrund. Der Handel ist offen für neue Themen. Die Sortimente sind in Bewegung.

Klaus Brinkmann zeigt sich nach dem Düsseldorfer-Messewochenende bester Laune. Der GermanFashion-Präsident und Inhaber der Brinkmann-Gruppe berichtet von guter Einkaufsatmosphäre und aktiv suchenden Einzelhändlern. Er ist überzeugt: "2008 wird ein gutes

[6417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 092

Fashion

Laufsteg Berlin

Fünf Tage mit 17 Schauen. Hugo und Joop!, Strenesse und Michalsky. Viele Promis, wenige Profis. Die Bilanz der zweiten Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

Naomi Campbell war da. Boris Becker auch. Mit ihnen viele Stars und Sternchen der deutschen Film- und Fernsehwelt. Damit war die Medienpräsenz der zweiten Mercedes-Benz Fashion Week Berlin gesichert. Und sonst? Den Höhepunkt des fünftägigen Schauenreigen

[2210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 078

Fashion

Berlin Fashion Week

Neues Deutschland

Hugo, Joop!, Strenesse. Neue Gesichter. Neue Kollektionen. Eine neue Bewegung. Das hat die Berlin Fashion Week gerettet.

Die Geschichte dieser Woche ist schnell erzählt. Sie vollzieht sich in Momenten. Der Auftakt der Schauen in der Hauptstadt, genannt Berlin Fashion Week, ist zugleich ihr Höhepunkt. Zunächst Hugo. Sonntagabend. Bruno Pieters zum ersten Mal als Art Direkto

[4423 Zeichen] € 5,75

 
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