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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 032

Business Handel

Das Tor zur Hansestadt

Mit dem Kröpeliner-Tor-Center hat jetzt auch Rostock als eine der letzten Großstädte ein Innenstadt-Center.

Am Samstag kamen sie mit Sonderbussen. Aus Stralsund, Wismar, Wittstock. An den ersten drei Tagen besuchten mehr als 200000 Menschen das Kröpeliner-Tor-Center, resümiert Joachim Tenkhoff. "Und das will was heißen, bei einer 200000 Einwohner-Stadt. Da gib

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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 034

Business Handel

Tokios vertikale Gartenstädte

Japan ist bekannt für seine faszinierende Retail-Szene. Interessante Läden gibt es zur Genüge. Aber es sind vor allem die Shoppingcenter, die die Trends setzen.

ROPPONGI HILLS Roppongi Hills in Tokio gilt als das bislang größte städtische Sanierungsprojekt Japans. Eine vertikale Stadt mit Shopping-Mall, Büros, Wohnungen, Hotel, Museum, Kino, Schule und Tempel. Die insgesamt 131 Läden in Roppongi Hills richten si

[2394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 026

Business Handel

"Wir zittern nicht vor P&C"

Der Düsseldorfer Filialist steigt über das Shoppingcenter Sihlcity in die Schweiz ein

"Was machen diese Menschen hier, um diese Zeit? Die Schweiz hat doch Vollbeschäftigung", frotzelt ein Bürger des Landes, der sich mit vielen anderen durch Zürichs neue Shoppingmall im Süden der Stadt schiebt. Es ist Donnerstag, 9.30 Uhr, ein kalter Wind

[6791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 024

Business Handel

Grand Opening in Günthersdorf

Mit Fertigstellung des vierten Bauabschnitts ist der ehemalige Saale Park komplett zum Nova Eventis umgebaut

Wo früher mal der Kaufhof war, sprudelt jetzt ein Geysir. Mal höher mal tiefer. Drum herum stehen Bäume, dahinter sind hell geflieste Läden, darüber hängt eine Glaskuppel. Andreas Kube kann es sich selbst nicht mehr vorstellen, wie es noch vor drei Jahre

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 028

Business Handel

Das Jahresziel: The winning Team

Die Gruppe PKZ-Feldpausch ist einer der stärksten Player auf dem Schweizerischen Modemarkt

Es war einer dieser Tage, die es nur im Winter an den Alpen gibt: Föhn, azurblauer Himmel, schneebedeckte Berge. Ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Ein Tag, der gute Laune macht. Strahlend war deshalb die Stimmung in der Firmenzentrale von PKZ in Urdorf in d

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TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 024

Business Handel

Ein Fest für Zara

Jelmoli in Zürich baut aus und um für knapp 50 Mill. Euro

Der große Stau kam nach Ladenschluss. Vor dem Parkhaus in Zürichs bester Einkaufslage ging zeitweise fast nichts mehr. Denn Robert Fieg, der Chef des größten Schweizer Warenhauses Jelmoli, hatte zur Eröffnung geladen. Rund 600 Gäste kamen, um sich die neu

[5712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 048

Business Handel

Der Hamburger Gemischtwarenladen

Local Business: Classico punktet mit individueller Sortiments-Politik

"Am 3.November hatten wir den Vorjahresumsatz bereits im Kasten", berichtet Christine Heldmann. Sie betreibt sechs Classico-Läden in Hamburg, einen in Lübeck und ein Geschäft mit dem Namen Heldmann in Hamburg. Bis zum Ende des Jahres wird das Plus bei 18%

[7338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2003 Seite 061

Business Handel

Blue Water an der Saale

Zum Baustart von Nova Eventis ist die Hälfte der Fläche vermietet

Das Parkhaus steht schon. Mit 2000 Plätzen, zusätzlich zu den 5000 bestehenden Stellflächen. Für kostenloses Parken. Das ist ungewöhnlich für ein Einkaufszentrum. Aber es soll ja auch kein normales Center sein, das Nova Eventis, in das die Hamburger ECE a

[2135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 127

Business Handel

Aufbruch im Allgäu

Die Specht-Gruppe bereitet den Generationswechsel vor - Entflechtung von H&R

Klaus Specht (60) zieht die Zügel an. Gleichzeitig lässt er los. Für das Familienunternehmen Specht mit fünf eigenen Häusern im Südwesten Deutschlands sowie einer Mehrheitsbeteilgung an drei Filialen Specht/Henschel&Ropertz hat eine neue Zeitrechnung bego

[4706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2002 Seite 052

Business Handel

"Magnet für die Fashion-Szene"

Mit dem neu gestalteten Subway will Breuninger in Stuttgart Maßstäbe setzen: Eine 2300 m² große Plattform für Mode, Trends, Musik und Film. Zwei Monate lang dauerte der Umbau im Untergeschoss, mehr als zwei Millionen Euro hat er gekostet.

[7925 Zeichen] € 5,75

 
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