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    TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2005 Seite 082

    Fashion Jeanswear

    TW-Denim-Studie

    Denim für die Menge

    Premium-Denim hat den Hype ausgelöst. Welche Wirkung hat das auf den breiten Markt? Wie entwickelt sich das Geschäft rund um Diesel, Replay, Levi's? Antworten gibt die neue große TW-Studie.

    Vor gut zehn Jahren war die Denim-Welt noch in Ordnung. Starke Marken wie Diesel, Replay und Levi's teilten sich den blauen Kuchen untereinander auf und erzielten enorme Stückzahlen mit nur wenigen Modellen. Für andere Labels fielen allenfalls Krümel ab.

    [7490 Zeichen] Tooltip
    Wie der Handel die Anbieter sieht - Positionierung: nach Preisgenre & Modegrad

    Offen für neue Labels - Zustimmung zur Aussage

    Was ist dem Handel wichtig? Wichtigkeit von Partnerschafts-Kompetenzen aus Handelssicht. Die Skala geht dabei von "1"="unwichtig" bis maximal "100"="unverzichtbar".
    € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 064

    Fashion Jeanswear

    Doris Pollak, Product Coordinator bei Lee. "Inzwischen werden auch die Männer immer modemutiger. Wir gehen deshalb in der Core-Line noch mehr auf verschiedene modische Waschungen. Der Outfit-Gedanke bleibt dabei für Männer und Frauen wichtig. Die Waschung

    [965 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 066

    Fashion Jeanswear

    Sexy, sharp, clean - das sind wichtige Stichworte für CK Jeans, über Distribution D, Eric Teckemeyer in München, zumindest was die Linie für Frauen angeht. Hüftige Hosen, scharf geschnittene Blazer, tiefe V-Ausschnitte bei Strick und Denimblusen mit Puffä

    [595 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 070

    Fashion Jeanswear

    Ute Kuhl, His, München, über...

    Materialien und Mode

    ...Denim: "Bei Denim sind der Phantasie in puncto Waschungen keine Grenzen gesetzt. Von Black Denim bis Blue Dirty gibt es eine riesige Bandbreite. Highlight ist bei uns ein mit Velvet beschichteter Denim, der anschließend stark runtergewaschen wird." .

    [1045 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 071

    Fashion Jeanswear

    Wrangler

    Mehr Drüber zum Drunter

    Bei Wrangler, Dreieich, wird der Jacken-Anteil in der Kollektion um 20 bis 30 % erhöht. "Das hängt mit dem guten Absatz von Jacken in diesem Winter zusammen. In der Order hatten wir ein Plus von 300 bis 400 %", so Produktmanagerin Ute Schließmann. Zu He

    [1043 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 072

    Fashion Jeanswear

    Replay

    Mehr Mode, weniger Basics

    "Die letzten vier Saisons hat sich der Markt gedreht, und wir sind diesem Wechsel nicht richtig gefolgt", resümiert Replay-Gründer Claudio Buziol die ertragsschwachen vergangenen Jahre. Man sei bei Replay nicht rechtzeitig vom Basic-Denim-Geschäft abgespr

    [1497 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75