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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

    das Jahr Panorama 2008

    Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

    Wachstumsstrategien 2008

    NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

    [6794 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 062

    Business Industrie

    "Die erste Runde gut gelaufen"

    Wie das VF-Label Wrangler den Spagat zwischen Basic- und Premium-Geschäft schafft

    Was haben ein 55-jähriger, traditioneller Jeanskunde, der seine robuste Blaue im Warenhaus kauft, und ein 25-jähriger Freak, der 300 Euro für eine originale Jeans aus den 60er Jahren hinblättert, gemeinsam? Sie können beide Wrangler kaufen. Durch konsequ

    [5761 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 032

    Business Handel

    Einen Steinwurf vom Verkauf entfernt

    Von Einzelhändler zu Einzelhändler: Wie Peek & Cloppenburg seine Eigenlabels McNeal und Review vermarktet

    Früher war er selbst einer, heute führt er andere Einkäufer durch seinen Showroom. Das kommt vor in dieser Branche, aber Uwe Fehr (42) musste dazu noch nicht einmal den Arbeitgeber wechseln. Fehr arbeitet seit 18 Jahren für Peek & Cloppenburg und war dort

    [9424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 010

    News

    Marks&Spencer bittet kräftig zur Kasse: 10% Skonto

    Die Führung des britischen Filialisten will 140 Mill. Pfund bei Lieferanten-Konditionen sparen

    Der britische Einzelhandelskonzern Marks & Spencer plc, London, will mit einem ganzen Paket von Umstrukturierungs- und Sparmaßnahmen die Übernahme durch den Milliardär Philip Green abwehren. Stuart Rose, seit 31. Mai Chief Executive des größten britischen

    [2417 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 018

    News

    S. Oliver startet mit neuer HAKA-Linie QS Blue

    Kollektion für Männer zwischen 17 und 25; Gruppen-Umsatz wächst um 7% auf 700 Mill. Euro

    Die Rottendorfer S.Oliver Bernd Freier GmbH & Co KG bringt mit QS Blue eine neue Männermode-Kollektion auf den Markt. Die Linie soll unabhängig von der Dachmarke S.Oliver positioniert werden und "junge, modisch informierte Männer zwischen 17 und 25 Jahren

    [1585 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 078

    Fashion Outfit

    Labels to watch

    Neue Labels beleben die Sortimente. Hier einige Kollektionen, die hierzulande erst kurze Zeit oder noch wenig vertreten sind. Icon Ikone am Arm Gauguins badende Schönheiten, Gustav Klimts Art Nouveau-Werke, aber auch die Campbell-Suppendosen à la An

    [6893 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 036

    Fashion

    Ebel Moden

    Das kleine Glück

    Das Ehepaar Gabriele und Helmut Hohaus führt zwei Geschäfte in der Innenstadt von Bochum: "Ebel Moden" bringt Damenmode mit einem hohen Anteil von individuellen Kollektionen. "Ebel Sport" spricht die freizeitorientierte Kundin mit hochmodischen Linien an.

    [7217 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 054

    Business Handel

    "Mit Marken zur Marke"

    Seit gut einem Jahr ist Oliver Beuthien als Geschäftsführer am Ruder bei Theo Wormland in Hannover. Allmählich wird erkennbar, in welche Richtung er das Unternehmen steuert. Das Gewicht der Marke gegenüber dem Eigenlabel wurde verstärkt, die Zielgruppe klar fokussiert.

    [9828 Zeichen] € 5,75