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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 116

Mode / Jeanswear

Jeansmarken aus Italien: Globales Marketing, mehr Service, mehr kurzfristige Programme und Optimierung von Produktionskapazitäten. Das sind die Ziele der Italiener für die 90er Jahre.

Schwachstellen unter der Lupe

sk/db - Mit neuen, kreativen Kollektionssegmenten wollen sich erfolgreiche italienische Marken verjüngen. Service am POS ist ein wichtiges Stichwort für die Italiener. Über Servicegesellschaften werden Deutschland und andere internationale Märkte in Produ

[11241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 045

Handel / Spezial

Eigenprogrammme im Konzern: Horten-Tochter Michel Farah

Jeans in der Verkaufsmaschine

mo Düsseldorf - Eine Lagerdrehung zwischen 6 und 8 und "praktisch keine Abschriften" bei einer Aufschlagskalkulation von rund 125 Prozent - das nennt die Michel Farah GmbH als Eckdaten ihrer "Verkaufsmaschine". Was verbirgt sich hinter diesem Ausdruck,

[4027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 30.12.1993 Seite 127

Industrie

New York

Erste J.G. Hook Jeanswear

le New York - Der bekannte Großkonfektionär für mittelgenrige Sportswear, J.G. Hook, hat mit der Blue-Black International, Inc., Plano, Texas, ein Lizenzabkommen für die Produktion und Vermarktung einer J.G. Hook Jeanswear- Kollektion für Männer unterzeic

[592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 038

Öko Spezial

Textile Öko-Labels: Ihre Träger, Kriterien, Kosten und Lizenznehmer

Verwirrende Vielfalt

TW Frankfurt - Eine Vielzahl von Öko-Labels irritiert Handel und Verbraucher. Allein acht institutionelle Labels mit Schadstofprüfung sind derzeit auf dem Markt. Dazu kommt die Öko-Info des Dialog Textil/Bekleidung. Was haben diese Labels gemeinsam, was u

[18704 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 098

Stoffe / Damen

Tencel: Stark im Gespräch

Nouveautés auf der Interstoff

Seit der Première Vision verstärkt sich die Nachfrage nach Stoffen aus und mit Tencel bei den Webern, die bereits interessante Artikel entwickelt haben und zur Interstoff weitere Neuheiten vorlegen wollen. Konfektionäre reagieren positiv bis abwartend,

[6275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 129

Industrie

Bültel: Für die Camel Collection wurde Tochterfirma gegründet

Exportreserven sollen genutzt werden

bd Salzbergen - Die Bültel International Fashion Group in Salzbergen will mit der Camel Collection, die die Abrundung der eigenen Produktpalette nach oben darstellt, vor allem den Export forcieren. Gestartet wird - wie gemeldet - mit der Camel Collectio

[4752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 27.07.1993 Seite 114

Industrie

H.I.S. : Nummer 2 am Jeansmarkt will US-Erfahrungen für den Aufbau der eigenen Fertigung nutzen

Eigene Produktion in Europa projektiert

up München - Die H.I.S. Sportswear GmbH, München, will im Geschäftsjahr 1992/93 (31.10.) die 100 (i.V. 94) Mill. DM Umsatzmarke spürbar überspringen. Milan Danek, Geschäftsführender Gesellschafter von H.I.S. Europe, rechnet mit einer verkauften Stückzah

[3392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1993 Seite 230

Trend Fashion

Esprit: Ecollection bleibt die ökologische Forschungs- und Versuchslinie

Nicht um Grenzwerte feilschen

kh Düsseldorf - Esprit setzt jetzt die Erfahrungen um, die mit dem Thema Ökologie bei der Ecollection gemacht wurden. Als kommerziellere Variante wird das Label "Blue Planet" den Handelskunden auf breiter Ebene angeboten. Bei Esprit macht man sich keine

[4866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1993 Seite 112

Industrie

Esprit: Die neue Struktur in Düsseldorf steht

Der Auftritt ist einfach kommerzieller

hz Düsseldorf - Esprit nutzt die Herbstmessen in Düsseldorf und Köln, um der Branche sein neues Gesicht zu präsentieren: konzentrieter, kommerzieller. Nach turbulenten Phasen steht nun alles. Auch das neue Management. John Short, schon seit Dezember 199

[8003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 072

Stoffe / Damen

Tencel: Die neue Cellulose-Faser von Courtaulds

Eine neue Wunderfaser?

Edeljeans kommen jetzt in die Läden. Von Joop!, Rosner, Kern, Moda Berri und Sharp-Uta Raasch. Jeans aus einem ganz neuen Denim, der eine verblüffende Blue-Jeans-Optik hat, aber den Griff und Fall von gewaschener Seide. Wurde eine neue Ausrüstung erfunden

[5598 Zeichen] € 5,75

 
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