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    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 036

    Business

    Deutscher Messe-Sommer

    Die deutschen Modemessen stellen sich neu auf. Berlin bestimmt den Takt. Düsseldorf kooperiert mit München. Köln will wachsen.

    Es hat lange gedauert, bis sich alle in Berlin formiert hatten. Der Termin der Bread&Butter - Rückkehrer aus Barcelona - steht seit Ende Januar. Dann die vielen Diskussionen über den frühen Zeitpunkt und darüber, ob die anderen Messen mitziehen. Nicht zu

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    Internationale Messetermine im 2. Halbjahr 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 104

    Das Jahr Perspektiven 2006/2007

    Drei für Berlin

    Die Bread & butter geht, die Designer kommen: Kostas Murkudis ist schon seit einem Jahr da. Michael Michalsky hat seit September sein Büro in Mitte. Dirk Schönberger sucht noch, will aber spätestens Anfang 2007 von Antwerpen in die deutsche Hauptstad

    Das Atelier ist wieder versteckt, genauso wie vorher in München. Und Besucher empfängt Kostas Murkudis dort sowieso nicht gern. Der Grieche ist nicht ins hippe Mitte gezogen, wo sein Bruder Andreas Murkudis seine Läden hat. Er lebt nach mehr als 20 Jahre

    [16661 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 024

    Business Handel

    Grand Opening in Günthersdorf

    Mit Fertigstellung des vierten Bauabschnitts ist der ehemalige Saale Park komplett zum Nova Eventis umgebaut

    Wo früher mal der Kaufhof war, sprudelt jetzt ein Geysir. Mal höher mal tiefer. Drum herum stehen Bäume, dahinter sind hell geflieste Läden, darüber hängt eine Glaskuppel. Andreas Kube kann es sich selbst nicht mehr vorstellen, wie es noch vor drei Jahre

    [7746 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 038

    Business Handel

    Spezialisten von der Spree

    In der überfüllten Handelslandschaft Berlins suchen Nischenanbieter ihre Kundschaft

    Pickel von schwarzen Leggings. Das war irgendwann in den 90ern, und das war gut. Jetzt gab es lange keine Skandale. Leider, sagt Ingrid Normann-Kühl, denn so etwas bringt Frequenz. Vielleicht hätte sie es leichter haben können, wenn sie nicht angefangen

    [22117 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 084

    Das Jahr Perspektiven 2004/2005

    Die neuen Berliner

    Das Jahr 2005 wird das Jahr der Berliner Messen. Allein acht Veranstaltungen sind vom 21. bis 23 Januar in der Hauptstadt geplant. Wer steckt hinter den neuen Messen? Ein Porträt der neuen Berliner von Kirsten Reinhold.

    Nur einer ist wirklich Berliner. Es ist wie überall in der Hauptstadt - die meisten sind zugereist. Die Bread&butter-Leute kamen aus Köln, die Premium-Macher aus Düsseldorf. Dann kam Babs, der Mann ohne Nachnamen. Der Chef von Phat Farm Europe war mit sei

    [17869 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 093

    Fashion Premium

    Abseits vom Mainstream

    Fashion Week Berlin, Spirit of Fashion und Berliner Klamotten

    Das mobile Einsatzkommando stand schon bereit zur Räumung des ehemaligen Reichsbahngebäudes. "Wir hatten vergessen, die Veranstaltung anzumelden", sagt Lennart Jondran. Die Polizisten waren die ersten Besucher am Freitagmorgen bei Berliner Klamotten, der

    [2717 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 052

    Business Handel

    Rotkäppchen und der Pate

    Little Red Riding Hood eröffnet den ersten Laden in Berlin mit Mode, Musik, Kunst

    Es war einmal eine weiße Milchglaswand mit bunten Buchstaben an der Friedrichstraße in Berlin, kurz vor den S-Bahn-Bögen. Nirgendwo gab es eine Tür, noch nicht mal eine Klinke. Plötzlich springt eine Scheibe auf. Daniela Görgens, die Managerin von Little

    [4757 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 063

    Business Industrie

    Marketing

    O'Neill: Der US-amerikanische Sportswear-Hersteller hat mit dem europäischen Musikkanal MTV ein Kooperationsabkommen geschlossen. Anlässlich des 50. Geburtstags von O'Neill werden von Mai bis Juli drei TV-Spot-Kampagnen auf MTV in neun europäischen Länder

    [2209 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 118

    Business Industrie

    "Unsere Zielgruppe ist unbegrenzt"

    CDC will das Shirt-Label Anvil von Deutschland aus in Europa etablieren

    Von Null auf 1500 in anderthalb Jahren. Das ist sensationell, findet Paul-Heinz Adolff. Der Geschäftsführer der CDC (Cotton Deluxe Casuals) GmbH hat 1999 seine Firma gegründet, um von Kaiserslautern aus das Europageschäft des amerikanischen Shirt-Herstell

    [2947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 062

    Fashion Szene

    Lee

    Lee

    Blue Night. Rockerbräute in abgewetzten Cordhosen und ausgefransten Jeanswesten mit breiten Nietengürteln und wild toupierter Mähne fegen über die Bühne. Knackige Boys in Destroyed Denim rappen zur Livemusik. Im Diskofieber der 80iger, mit Showacts und Je

    [604 Zeichen] € 5,75