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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 033

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Waalwear Men Der niederländische HAKA-Hersteller Waalwear Men aus Breda ändert seinen Namen in Van Gils Fashion, um seine Hauptmarke Van Gils zu stärken. Die zur Logo International-Gruppe (WE Europe, O'Neill, Waalwear Kids, Setpoint) gehörende Gils Fash

[2270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 054

Fashion

Seide, Söckchen, Seemänner in Kopenhagen

Die Schauen und Messen in Kopenhagen propagieren einen Mix aus Romantik, Military und Marine. Die dänische Hauptstadt sorgt mit der Fashion Week einmal mehr für Inspiration.

Kopenhagen in der vergangenen Woche. Die Stadt ist voll von geringelten Shirts und marineblauen Blazern mit Goldknöpfen, Schulterpatten und Kordeldetails. Das hat zwei Gründe: Die dänische Marine feiert 500-jähriges Bestehen. Und: Dank der Fashion Week s

[5555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 060

Fashion

LABELS TO WATCH

Die Kunden wollen überrascht und verführt werden. Auf den Messen gab es reichlich frischen Stoff zu entdecken - auch für Kurzentschlossene.

Dou Dou kommt von den Machern des sexy Denimlabels Superfine und ist als KOB-Label gestartet. So erklärt sich der Name, der aus der Babysprache kommt. Der Look ist aber alles andere als kindlich. Im Fokus stehen feminine Shirts, Sweats und Tops. Immer ve

[10740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 044

Business Panorama Industrie

Esprit mit zwei neuen Lizenzpartnern

Esprit vergibt die Lizenz für Esprit Paper+Friends und Esprit School zum 1. Januar 2011 neu. Den Zuschlag bekam das holländische Unternehmen Stationery Team International BV aus Leiderdorp. Die Lizenzen liegen derzeit noch bei der Hamburger Young Generat

[1011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 006

News

Katag: Neue Partner, neue Kooperationen

SinnLeffers führt KOB von Staccato; GRG ist neuer Partner bei Berufsbekleidung

Die SinnLeffers GmbH, Hagen, ist neuer Partner des Systemverbunds Katag AG. Die Kooperation beinhalte ausschließlich die Beschaffung der Marke Staccato für die KOB, sagt SinnLeffers-Geschäftsführer Karsten Oberheide. Einen Anschluss an die Zentralregulie

[1770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 048

Fashion

Spitzen im Verkauf

Was sucht die Trend-Kundin in diesem Frühjahr? Welche Looks prägen den Verkauf? Wie sehen die neuesten Must-haves aus und welche Themen haben Potenzial für die Zukunft?

Lederleggings kaufte sie vor einem Jahr. Tuniken hat sie zuhauf im Schrank. An Lederjacken mangelt es auch nicht. Jetzt sucht die Trend-Kundin nach neuen Impulsen. Was kann das sein? "Es wird definitiv wieder etwas gepflegter, etwas angezogener", stellt

[5918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Neue Farben, neue Proportionen

Saisonstart im mittleren Genre der Damenmode. Da der Frühling lange auf sich warten ließ, konnten Layering-Ideen punkten. Stilmix und innovative Mode-Ideen machen das Rennen.

Wir hatten das ganze Haus bereits im Februar auf Frühling umgestellt. Das war ein toller Auftritt, der animiert hat. Somit ziehen wir bislang eine sehr positive Bilanz mit einem zweistelligen Plus." So einen glänzenden Start in die Saison wie ihn Thomas

[8390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 036

Business Messen Modezentren

IN KÜRZE

MMC Kids Collections Die Kindermodemesse MMC Kids Collection im Mitteldeutschen Mode Center (MMC), Schkeuditz, findet in der kommenden Saison von 5. bis 7. Februar statt und damit nicht mehr gemeinsam mit der Mitteldeutschen Modemesse. Grund für die Vor

[2346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Das Geschäft könnte besser laufen. Doch nach dem verzögerten Saisonstart kristallisieren sich in den DOB- und HAKA-Sortimenten einige starke Produkte heraus.

Petrol Petrol wird von vielen Händlern schon jetzt als Nachfolger von Violett und Brombeere gehandelt. " Beeren- und Lila-Töne sind zwar immer noch die Favoriten, aber im jungen Bereich geht Petrol schon sehr gut", sagt Brunhilde Soschinski von Baltz in

[3075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 070

Fashion Damenhosen

Invasion in Indigo-Blau

Mehr Waschungen. Mehr Styles. Mehr Mode. Der Denim-Anteil in den Stammabteilungen wächst. Das verändert die Sortimente. Eine Bestandsaufnahme.

Verständlich, gepflegt, nur nicht zuviel Mode - das war es, was man bislang häufig mit der Hosen-Stammabteilung in Verbindung brachte. Man assozierte vor allem Klassik, gute Passform, Wolle, feine Tuche. Hänge-Ständer, die wenig vom Produkt erkennen ließ

[8633 Zeichen] € 5,75

 
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