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HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 010

Leute

Kopf der Woche

"Ich bin die Reiterin"

Dressurreiterin Ann Kathrin Linsenhoff ist die erste Frau an der Spitze der Sporthilfe - und widerspricht nicht nur damit jedem Klischee

Wer an Dressurreiten denkt, hat in aller Regel das Bild vom steif auf einem Pferd sitzenden Sportler im Kopf, der unnahbar, im besten Fall distanziert wirkt. Ann Kathrin Linsenhoff gehört zu den erfolgreichsten dieser Zunft: Deutsche Meisterschaften, Gol

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HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Verhauen

Im Jahr des Herrn 1990 war es, als Springer & Jacoby für Alpia textete: "Wir stecken keine Mark in die Werbung, sondern jede Mark in die Schokolade". Das war so herrlich überdreht, dass jeder die Ironie begriff. Die Marke hat es zwar nicht gerettet, die

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HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 016

Standpunkt

Mehr als nur Aha-Effekt

Medienschau: Die Welt der Wissenschaft und das Abschiedsinterview von Rudi Carrell

Rund 150 Millionen Euro lässt sich BMW die Inszenierung seiner Marken kosten, 850000 Besucher sollen jedes Jahr in die BMW-Welt in München strömen. Zwischen beeindruckt sein von diesen Zahlen und Bedenken tragen kann sich "Die Gazette" nicht so recht ent

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HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite III

Media Kommunikationspreise 2004

Anzeigen werden plakativer

Eine wachsende Zahl von Anzeigen spielt mit dem Format. Immer weniger Text, immer stärkere Bildmotive prägen den Wettbewerb "Die Anzeige".

Textern von Anzeigen droht die Arbeitslosigkeit. Diesen Eindruck könnte man zumindest beim Blick auf die diesjährigen Siegermotive im Wettbewerb der Commclubs Bayern "Die Anzeige" bekommen. Der Grund liegt auf der Hand: Wenn nur drei Sekunden zum Betracht

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45. Internationaler Wettbewerb Die Anzeige 2003/2004 - Gewinner
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HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 016

Standpunkt

Formel 1 muss neue Erfolgsformel finden

Editorial: Königsklasse braucht die Trennung von Europa

Auch wenn die Krise der Formel 1 in der Vergangenheit oft beschworen wurde - jetzt scheint sie die Königsklasse im Motorsport tatsächlich erreicht zu haben. So wird den Automobilkonzernen angesichts schlechter Absatzzahlen ihrer Serienfahrzeuge das Engage

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HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

Wächter der Sternenwelt

Jochen Sengpiehl kehrt als Leiter Marketing-Kommunikation von DCVD in die Autowelt zurück

Jochen Sengpiehl ist Schwabe. Aus Leidenschaft. Nicht nur, dass der Dialekt jeden Satz angenehm weich färbt. Auch die den Schwaben als charakteristisch zugeordneten Eigenschaften verkörpert er musterhaft: Zielorientiert und ehrlich wirkt der neue Leiter M

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HORIZONT 04 vom 22.01.2004 Seite 024

Marketing und Marken

Autohersteller hängen alle ab

Imageprofile 2004: Porsche, BMW und Audi verfügen über den besten Ruf unter den Unternehmen in Deutschland

Jochen Zeitz kann sich freuen. Nicht nur über den Horizont Award, der ihm diese Woche verliehen wird, sondern auch über das Image von Puma. Denn im Vergleich zum Vorjahr hat der Vorstandsvorsitzende den Ruf seines Unternehmens deutlich steigern können. La

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Autos an der Spitze - Wie Deutschlands Manager das Ansehen der führenden Unternehmen beurteilen
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HORIZONT 25 vom 19.06.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt BMW attackiert mit einer massiven Kommunikationsoffensive die Konkurrenz / Alternative Werbeformen

Führungsanspruch in Blau-Weiß

BMW überlässt bei der Einführung des 5er nichts dem Zufall - selbst Promis werden massiv eingesetzt.

München / "Is schon 'ne schicke Kiste." Was Talktante Bärbel Schäfer so schnoddrig umschreibt, ist der ganze Stolz der Bayerischen Motorenwerke: Der neue 5er. Vorgestellt wurde das Fahrzeug, das laut BMW-Marketingchef Wolfgang Armbrecht "die Werte der Mar

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HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 018

Unternehmen

Kundenbindung Helmut Panke, Vorstandsvorsitzender von BMW, über die drohenden Gefahren für deutsche Unternehmen in den USA

"Ein bisschen von allem ist nichts von allem"

Der oberste BMW-Lenker erklärt, warum man "Premium" auch mit verbundenen Augen erkennen kann.

Gemessen an den Verkaufszahlen ist bei Ihnen das neue Jahr verhalten angelaufen. Inwieweit ist angesichts der aktuellen Weltlage auch für BMW der Weg zum Kunden steiniger geworden? Helmut Panke: Natürlich spüren auch wir die Unsicherheit. Aber wenn man

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HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 018

Unternehmen

Biermarkt Veltins startet 10 Millionen Euro schwere Kampagne mit Ralf Schumacher / Ziel: Kommunikation der geschärften Positionierung der Marke

Mit Vollgas gegen den sinkenden Bierdurst

Gegen den Trend kann Veltins den Absatz erhöhen - nicht zuletzt dank Markenturbo Ralf Schumacher.

München / «Noch einmal. Etwas neugieriger.» Regisseur Laszlo Kadar weiß genau, was er will. Der Protagonist des neuen Veltins-Spots soll förmlich platzen vor Neugier. Also alles wieder auf die Plätze und von neuem. Und diesmal blickt Ralf Schumacher genau

[9194 Zeichen] € 5,75

 
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