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    HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 030

    Unternehmen

    Champagner sucht junge Konsumenten

    Mit massiver TV-Werbung will Moet & Chandon neues Potential erschließen / Absatz in der Gastronomie wird schwieriger / Events für jüngere Zielgruppen

    MÜNCHEN In wirtschaftlich schwierigen Zeiten fließt in den feinen Restaurants der Champagner nicht mehr so reichlich wie früher. Die deutsche Moïet-Hennessy GmbH geht deshalb auf die Suche nach der jungen Kundschaft. Wie eine für die Branche ungewöhnliche

    [9990 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 074

    Personality Management & Karriere

    Eine Psychologin in der neuen Welt der Hebebühnen und Ersatzteillager

    Die Personalspezialistin Silvia Lepiarczyk geht als Verlagsleiterin des Autohaus-Fachverlages in München auf Expansionskurs in einem artfremden Metier

    MÜNCHEN Der Medienkonzern Bertelsmann übernimmt den mittelständischen Autohaus-Verlag. Angst vor Personalabbau und Rationalisierungen seitens der Belegschaft waren die ersten Aufgaben, denen sich die neue Verlagsleiterin Silvia Lepiarczyk zu stellen hatte

    [6572 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 076

    REPORT Kommunikations-Standort Nord

    Werbung als Wegweiser auf Giebelwänden und Uhren

    Jaguarhändler Krüll geht in die Offensive / Klassische Dauerwerbung und Direktmarketing / Ideen und Texte von v. Oertzen

    (Außen-)Werbung für den Handel muß sich einiges einfallen lassen. Nahezu archaische Mittel setzt das Jaguar-House Krüll im Hamburger Norden ein, um potentielle Kunden zum Standort zu führen. Werbung auf Giebelwänden gehört hier ebenso zum Mediaspektrum wi

    [2997 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 046

    Horizont Report Wirtschaftsraum Bayern

    Luxusklasse wirbt mit neuer Bescheidenheit

    Bei BMW und Audi vertraut man auf Innovation und Komfort / Elegantes Design ohne Protz

    Innere Werte sind gefragt. Äußerer Protz verpönt. Mit teilweise sehr ähnlichen Argumenten kommunizieren die beiden bayerischen Automobilhersteller ihre neuen Topmodelle. Die Kampagnen für Audis A8 und die Siebener-Reihe von BMW setzen auf technische Innov

    [5931 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 051

    Below the Line Eventmarketing

    Bärbeißige Kellner servieren Ente pompös

    Wodarz' kulinarischer Zirkus beliebt bei Firmenkunden / Dinner als unvergeßliches Event

    Auf die ungewöhnliche Mischung von Varietíe, Musik, Essen und Atmosphäre setzt Hans-Peter Wodarz mit seinem Eßtheater Pomp, Duck and Circumstances und zieht damit auch reichlich Businesskunden an. Sind bärbeißige Kellner, die ihre Gäste anmaulen und ihnen

    [3278 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 051

    Below the Line Eventmarketing

    BMW-Händlerpräsentation als Top-Event

    Wie der Münchener Automobilbauer den neuen Siebener aus der Taufe hob / Abkehr von der klassischen passiven Veranstaltung

    Bewegliche Kugeln symbolisierten die Features des neuen Siebeners von BMW bei der Händlerpräsentation in Berlin. Höhepunkt der Präsentation war schließlich eine überdimensionale Kugel, die das neue Modell spektakulär freisetzte. Für das neue Topmodell sol

    [4323 Zeichen] € 5,75