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HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 017

Marketing

Frische Argumente für das Handy

Werbungtreibende wollen ihre Mobile-Marketing-Aktivitäten ausweiten / Mobilfunker bauen Vermarktungsaktivitäten aus

Trotz grundsätzlichen Interesses an dem jungen Medium sehen Markenartikler noch viel Nachbesserungsbedarf. Hoffnungsträger ist vor allem der Bereich Mobile Advertising.

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HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Run auf den kreativen Kunden

Immer mehr Werbungtreibende spannen Verbraucher in ihre Marketingmaßnahmen ein / Nicht alle Aktionen gelingen

Der vielbeschworene Dialog mit dem Kunden ist bei Markenartiklern derzeit so angesagt wie nie. Immer mehr Unternehmen gehen auf direkte Tuchfühlung mit ihren Zielgruppen, um diese an Marketingmaßnahmen und Aktionen zu beteiligten. Beispiel Adidas: Der He

[4586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 010

Aktuell

Google verdrängt Microsoft

Millward Brown ermittelt die wertvollsten Marken der Welt

Die Marke Google wird immer wertvoller - zumindest nach den Berechnungen des Londoner Beratungsunternehmens Millward Brown Optimor. Dessen jährliches Markenranking "Brandz Top 100" sieht Google mittlerweile auf Platz 1, während sich das Unternehmen im ve

[1086 Zeichen] Tooltip
Auch GE punktet - Wert der weltweit stärksten Marken in Milliarden US-Dollar
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HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Mit dem Charme der Nostalgie

Hertie-Comeback frischt das Interesse an stillgelegten Marken auf / Revival-Strategien gelten aber als sehr riskant

Am 1. März werden die 74 Filialen der Handelskette Karstadt kompakt in Hertie umbenannt. Und eine Marke kehrt zurück, die für 125 Jahre Warenhaus-Geschichte steht. Das Comeback entfacht bei Marketern neues Interesse an einer alten Grundsatzfrage: Wann lo

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HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Erlebnis für die Ohren

Studie: Akustische Markenführung wird wichtiger

Auch Töne tragen zum Markenbild bei - aus diesem Grund erfreuen sich Soundlogos wachsender Beliebtheit. Dies ergibt eine Umfrage des Hamburger Dienstleisters Audio Consulting Group bei Entscheidern im Brand Management von 30 deutschen Dax-Unternehmen, vo

[1420 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 021

Marketing und Marken

BMW reagiert aufs Wetter

Autobauer führt witterungsabhängige Werbung ein

Wetterfühlig zeigt sich der Münchner Autobauer BMW. Die TV- und Radiowerbung wird ab sofort teilweise darauf ausgerichtet, ob es Schnee und Eis gibt oder nicht. So ist der Hampelmann-Spot, mit dem BMW für den Allradantrieb X-Drive wirbt (Agentur: Jung vo

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HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Ich bin ein schneller Esser"

Gerhard Schöps, Marketingvorstand bei McDonald's, will nach seiner Beratertätigkeit endlich wieder gestalten

Schon bislang ist Gerhard Schöps fast wöchentlich einmal zu McDonald's gegangen. "Vor allem in Bezug auf das ,fast, bin ich ein Fastfood-Typ", betont der neue Marketingvorstand der Burger-Kette. "Ich bin ein unwahrscheinlich schneller Esser. Wer mit mir

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HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 014

Leute

Schöps folgt auf Jervøe

Ex-Chef von Euro RSCG leitet McDonald's-Marketing

Gerhard R. Schöps verantwortet ab sofort als Vorstandsmitglied Marketing und Öffentlichkeitsarbeit von McDonald's Deutschland in München. Damit werden die beiden Bereiche erstmals organisatorisch zusammengeführt. Der 49-Jährige war nach ersten beruflich

[1193 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 010

Aktuell

Marken werden beliebter

AWA 2006: Zahl der Skeptiker verringert sich / Mercedes-Benz erreicht besten Wert bei der Markentreue

Gute Nachricht für Deutschlands Markenartikler: Ihre Produkte stehen bei den Konsumenten wieder höher im Kurs. Dies ergibt die Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA) 2006, für die das Institut für Demoskopie in Allensbach in drei Wellen insges

[1767 Zeichen] Tooltip
Verfall der Markenorientierung gestoppt - Einstellung der Deutschen zum Kauf von Markenartikeln - Angaben in Prozent

Qualität schafft Loyalität - Zustimmung der Aussagen über Marken - Angaben in Prozent der Befragten
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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 022

Marketing und Marken

MANAGERMAGAZIN ROUNDTABLE HORIZONT

"Wir bauen umfassende Plattformen"

Steven Althaus, Global Head of Marketing Communication bei der Allianz, über Sport, Budgets und die Sponsoringstrategie des Finanzkonzerns

Die Allianz sponsert diverse Sportarten. Unter anderem sind Sie in der Formel 1 aktiv und engagieren sich bei Golf und Handball. Nach welchen Kriterien wählen Sie die Sportarten aus? Steven Althaus: Wir entscheiden danach, welche Aufgaben wir in den einz

[6987 Zeichen] € 5,75

 
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