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    HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 023

    Marketing und Marken

    Autos überholen mit weichen Faktoren

    ADAC-Pkw-Monitor: Astra lässt Opel in der Käufergunst steigen, während VW weiter sinkt / Werbung differenziert vor allem Volumenmarken

    Endlich mal wieder gute Nachrichten für Opel: Dank ihres neuen Kompaktmodells Astra steigen die Rüsselsheimer in der Gunst der Käufer. 12,3 Prozent der deutschen Autofahrer würden sich für Opel entschieden, wenn ein Autokauf anstehen würde. Dies geht aus

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    Werbung differenziert Marken
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 020

    Marketing und Marken

    Klassik wirkt auch hinterm Komma

    Die Marketingverantwortlichen der großen Automobilhersteller verteidigen Werbung gegen den Vorwurf schwieriger Erfolgsmessung

    Die Autohersteller in Deutschland fahren ihre Imageauftritte zurück und geben stattdessen bei Produktwerbung Gas. Laut der aktuellen Statistik von Nielsen Media Research hat die Branche bis Ende September brutto 40 Millionen Euro weniger in Imagewerbung i

    [6388 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Importeure auf Überholspur

    ADAC-Pkw-Monitor: VW bei Kaufpräferenz auf historischem Tiefstand / Kaufstimmung hat sich leicht verschlechtert

    Die unter Werbeexperten umstrittene Einführungskampagne für den VW Golf ("Fährt jetzt auch geradeaus") hat sich für Volkswagen zwar in puncto Werbe-Awareness ausgezahlt - nicht jedoch hinsichtlich der Kaufpräferenzen. Diesen Schluss lässt der neue Pkw-Mon

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    Renault wirbt wenig effizient - Kosten des Werbe-Recalls (pro Prozentpunkt gestützter Werbeerinnerung in tsd. Euro)

    Volkswagen steht den meisten noch am nächsten - Affinität zu Pkw-Marken in Vorjahresvergleichen

    Toyota hat die treuesten Fahrer - Loyalität zu Pkw-Marken
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 29.01.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Autohersteller mit viel Drive

    Kampf um Kompaktklasse und Modellflut dürften in diesem Jahr für Werbewachstum im Automarkt sorgen

    Falls die Handelsunternehmen ihre Bruttowerbeausgaben in diesem Jahr nicht erneut um ein Fünftel steigern, werden die Autohersteller 2004 die Poleposition der größten werbungtreibenden Branchen zurückerobern. "Ich gehe davon aus, dass der Werbemarkt im Au

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    Hoffnung auf 2004 - Die zwölf größten Werbung treibenden Autohersteller in Deutschland und ihre Neuzulassungen
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 006

    Aktuell

    Werbung auf Schlingerkurs

    Studie: Automobilhersteller zielen mit Marketingaktionen und Informationsangeboten an Kundenwünschen vorbei

    Autohersteller und -händler überschätzen die Abverkaufswirkung klassischer Werbung in einem dramatischen Ausmaß. Zu diesem Ergebnis kommt die internationale Studie "Cars Online 2003" der Unternehmensberatung Cap Gemini Ernst & Young. Danach glauben 57 Pro

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    Direktmarketing auf der Überholspur - Einflussfaktoren beim Autokauf - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 23.10.2003 Seite 018

    Marketing und Marken

    Geiz kann für Effizienz Gold wert sein

    Die Ergebnisse der Kampagnen von Saturn, Mini, Bacardi Rigo, Krombacher und "Financial Times Deutschland" überzeugen die Effie-Jury

    Jetzt ist es amtlich: Es kann sich auszahlen, auf Geiz zu setzen. Diese bittere Pille werden nach dem goldenen Effie für Saturn alle Marketingexperten schlucken müssen - vor allem jene, die in der "Geiz ist geil"-Kampagne der Elektrohandelskette den Unter

    [4098 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 004

    Nachrichten

    Getrübte Freude über 5er-Telepromotion

    München / Jeder fünfte Zuschauer der TV-Gala zur Einführung des neuen 5er von BMW (Horizont 25/2003) kann sich vorstellen, sich beim nächsten Autokauf für das Modell zu entscheiden. Das entspricht einer 20-prozentigen Steigerung der Kaufbereitschaft gegen

    [561 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin special 02 vom 31.10.2002 Seite 016

    Effie 2002

    Die Sieger

    Kreation punktet

    In wirtschaftlich schwierigen Zeiten wird Effizienz zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Besondere Schubkraft bekommt sie jedoch durch ein hohes Maß an Kreativität - wie die diesjährige Effie-Statistik zeigt.

    Noch nie war er so wertvoll wie heute: der Effie. Die Auszeichnung für Effizienz in der Werbung. Denn gerade in schwierigen Zeiten besinnen sich Unternehmen auf die Kernaufgabe der Kommunikation: Verkaufen. Das allein könnte man jedoch unter Effektivitä

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    Ausgezeichnete Kampagnen - Die Effie-Sieger 2002
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 028

    Unternehmen

    Jugendstudie Das meiste Taschengeld geben junge Leute für Kleidung und Musik aus

    Werbung muss Jugendliche unterhalten

    München / Kleidung, Musik-CDs und Ausgehen - dafür geben Jugendliche und junge Erwachsene am liebsten Geld aus. Auf eine einsame Insel würden sie am ehesten ihre HiFi-Anlage mitnehmen, dicht gefolgt von «Essen und Trinken» (13- bis 20-Jährige) oder Bücher

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    Wunsch nach Witz - Was Jugendliche an Werbung nervt
    € 5,75