Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 102

Report Kommunikations-Standort Nord

Hamburg ist das Tor zum Netz

In der Hansestadt konzentriert sich mehr multimediales Know-how als anderswo in Deutschland. Von Ulrike Vongehr

Als die Macher der Internet-Suchmaschine Alta Vista vor der Frage standen, wo sie ihre erste internationale Dependance errichten sollten, überlegten sie nicht lange. "Hamburg ist der wichtigste Standort für New Media in Europa", ließ Mathias Schmitz, Gesc

[10782 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 034

Unternehmen Fallstudie

Mey wirbt mit Witz für Wäsche

Familienunternehmen verjüngt die Marke und steigert Umsatz/ Produktinnovationen und freche Kampagne als Erfolgsrezept

BITZ Mit charmant provozierenden Printmotiven zeigt das schwäbische Familienunternehmen Mey seit 1995, dass Werbung für Wäsche mehr kann, als Frauen in Dessous abzubilden. Für die traditionsbewussten Mittelständler war die Entscheidung für die Kampagne ih

[12213 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 027

Agenturen

Vier Telephone People

Die Newcomer-Agentur Töpfer Grenville Crone bietet weit mehr als nur rote Arcor-Köpfe

HAMBURG Wo bei anderen Agenturen röhrende Hirsche oder heulende Wölfe symbolträchtig das Foyer verzieren, grüßen bei Töpfer Grenville Crone zwei dicke Nackedeis aus Pappmaché fröhlich den Besucher. Und auch sonst gibt sich der ein Jahr junge Newcomer beto

[6664 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 016

HorizontMagazin Wertewandel

Nur Bluna bleibt

Vom spannenden Spiel zwischen dem gesellschaftlichen Wertewandel und der Werbung in den vergangenen fünf Jahrzehnten

Die Haare gescheitelt und mit Pomade in Form gelegt, den Schlips stramm am Adamsapfel zurechtgerückt, lächelt der Traum einer jeden Schwiegermutter der Tanzstunden-Schönheit zu. Coca-Cola schwärmt dazu: "Glückliche Jugend!" Auch folgender junge Mann soll

[9993 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 107

Report Kommunikations-Standort Nord

Hamburgs Medienwirtschaft sucht die Interaktion

Hohe Ziele, prominente Referenten: Auf den ersten Hamburger Dialog hat die Branche lange gewartet.

Schon bei seinem Amtsantritt träumte Dietmar Aulich, Geschäftsführer der Hamburg Messe und Congreß GmbH (HMC), davon, in der Hansestadt eine Veranstaltung für die Medienwirtschaft zu etablieren. "Jetzt sind wir soweit", reibt sich der Messechef zwei Jahre

[4346 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 046

Agenturen

Junge Produzenten an die Macht

Die Hamburger Produktion HKF hat das Management umstrukturiert / Stärkung des Trash-Looks / Die Rückkehr zum VDW

HAMBURG Im zehnten Jahr ihres Bestehens springt die Hamburger Filmproduktion HKF in den Jungbrunnen. Mit Stephan Brockmann und Thomas Harig haben die Inhaber Georg Molitoris und Gerhard Leis zwei junge Producer in die Geschäftsleitung geholt. Die beiden

[7978 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 055

Design

Keine Erfüllungsgehilfen

PDA-Kongreß wollte sich der Bedeutung des Designs widmen / Designer brauchen mehr Eigen-PR

Das Programm war ambitioniert, die Erwartungen hochgesteckt. "Out of Design, out of Control - Design is life" - unter diesem alles umspannenden Motto fand am 12. Juni unter Federführung einer deutschen Verbands-Task-Force der 16. Kongreß der Pan European

[9690 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 138

Report Kommunikations-Standort Nord

Hamburgs Werber geben Gas

Alle drei Newcomer-Agenturen 1997 kommen aus der Hansestadt. Mancher sieht den Stern der kreativen Kapitale aber verblassen. Von Ulrike Vongehr

In diesem Herbst brodelte die Hamburger Gerüchteküche mächtig: Steigt Detmar Karpinski zusammen mit Olaf Schnakenberg bei KNSK/BBDO aus und bei Baader, Lang, Behnken ein? Was wird aus den Etats von BLB - und den Mitarbeitern? Nicht nur S&F-Geschäftsführer

[7649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 054

Journal Regionaler Wettbewerb

Wettkampf an der Waterkant

Kiel in Konkurrenz mit dem Ostseepark Raisdorf / Stadtmarketing soll das Image verbessern / Von Ulrike Vongehr

Die Konkurrenzsituation ist einmalig: Hier eine Landeshauptstadt als Oberzentrum mit 240000 Einwohnern - dort, gerade mal 15 Autominuten entfernt, eine massive Fachmarkt-Ansiedlung, mit 115000 qm Mietfläche die größte Deutschlands, wenn nicht gar Europas.

[19068 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 050

Agenturen Business

Senkrechtstart mit Kaffee und Köpfchen

Nach Eduscho-Etatgewinn eröffnet Hamburger Newcomer- Agentur Blöck Nagel Dependance in Bremen / Etatvolumen auf 100 Millionen Mark angewachsen

HAMBURG Einerseits können sich Tom Nagel und Wolfgang Blöck nach dem Gewinn des 80-Millionen- Mark-Gesamtpakets von Eduscho, Bremen, freudestrahlend die Hände reiben. Andererseits schafft so ein gewichtiger Kunde in einer Newcomer- Agentur auch Abhängigke

[7428 Zeichen] € 5,75

 
weiter