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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 019

Praxis

Krise lässt Mittelstand ziemlich kalt

IPM5: "Der Handel" und " Handwerker Magazin" untersuchen das Investitionsverhalten von mittelständischen Unternehmen Jürgen Scharrer

Mittelständische Unternehmen mit einem Jahresumsatz von einer halben bis 50 Millionen Euro wollen in den nächsten zwei Jahren insgesamt 191 Milliarden Euro investieren. Das ist das Ergebnis der Studie "IPM5 - Innovationspotenziale im Mittelstand". Initia

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Die beliebtesten Firmenwagen - Bevorzugte Marken beim geplanten Kauf eines Geschäftswagens in den nächsten zwei Jahren - Angaben in Prozent

Unternehmen rüsten Fuhrpark auf - Geplante Investitionsausgaben des Mittelstands in den nächsten zwei Jahren - Angaben in Milliarden Euro
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 019

Agenturen

Der lange Weg zur guten Zweitmarke

Die Beispiele Lowe Deutschland und MAB zeigen: Erfolgreiche Ableger zu etablieren, ist auch für Top-Agenturen schwer

Wer als Zweitmarke oder Beteiligung einer renommierten Agentur den Durchbruch schaffen will, muss mehr sein als ein Anhängsel der Mutter für die Lösung von Wettbewerbskonflikten. Marc Feige nimmt kein Blatt vor den Mund. Der Chef von D-Pole in Hamburg s

[8589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 068

Spießer Alfons

Mercedes-Benz sucht einen neuen Slogan

Wenn's um einen neuen Slogan für eine Weltmarke geht, dann sollten die besten Köpfe der Werbung darüber nachdenken. Wie zum Beispiel Spießer Alfons!

Im nachfolgenden Wortlaut geht es um den Slogan im Allgemeinen wie im Besonderen, und zwar in geraffter Form, da der Großteil der spießigen Lesergemeinde ja aus Fachmenschen besteht und deshalb nicht großartig aufgeklärt werden muss, was ein Slogan bedeu

[6438 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 022

Marketing

HORIZONT SPORTBUSINESS

Hersteller scheren erstmal aus

Mit Toyota kehrt der dritte Autobauer der Formel 1 den Rücken / Serie steht vor einem Strukturwandel

Honda, BMW, Toyota. Wenn zum Jahresende auch noch Renault folgt, hätten mehr Hersteller die Formel 1 verlassen, als geblieben sind. Exodus auf Zeit oder eine Serie im Umbruch? Die Rennen sind um, der Zirkus geht weiter. Vor wenigen Tagen kündigte Bridge

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Die besten Jahre sind vorbei - TV-Quotenentwicklung von Formel-1-Rennen in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 013

Marketing

Bunte Vielfalt statt reduziertem Fokus

Der Trend zu Flotten-Kampagnen nimmt zu: Autobauer wie Nissan, Ford und Toyota feiern ihr Portfolio verstärkt in einem Spot ab

BMW sorgt mit einer großangelegten Imagekampagne für Diskussionsstoff, währenddessen üben sich andere Fahrzeughersteller im kleinen Einmaleins des Flotten-Spots. Nissan findet, drei ist ein gutes Maß. Citroën und Ford setzen derzeit auf vier. Renault, s

[7308 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 032

Report Automarketing

Blau ist das neue Grün

Autobauer kennzeichnen ihre umweltfreundlichen Modelle mit Farben und Labels. Die Kunden sind angesichts der Ähnlichkeiten irritiert. Nachdem die einstigen Ökofreaks mit Batikshirts und Patchworkhosen fast völlig von den Straßen verschwunden sind, tauch

[8974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 042

Report Automarketing

"Ecclestone war nie ein Innovator"

Wenige kennen das Boliden-Business wie er: Xander Heijnen, Director und COO CNC Communications, über Eigenarten des F1-Chefs, Müll in Form von Rundenzeiten und die Zukunft der Serie Honda verabschiedet sich, Renault wackelt angeblich und bei Mercedes-Be

[6544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 013

Marketing

Nur wenig Hoffnung auf Erholung

Werbebarometer: Zwei Drittel der Autohersteller setzen 2009 den Rotstift im Marketing an / Abwrackprämie beeinflusst Mediamix

2009 bleibt in der Autoindustrie aller Voraussicht nach ein maues Absatz- und Werbejahr. Die Abwrackprämie belebt den Markt - doch nach ihrem Auslaufen droht ein neuer Käuferstreik. Es läuft wie geschmiert: Volle Autohäuser, zufriedene Händler und rund

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Online, Radio und Out-of-Home profitieren - Wie sich der Mediamix der Autohersteller 2009 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 038

Report Sportbusiness I

HORIZONT SPORTBUSINESS - IM FOKUS EXKLUSIV

MOTORSPORT

Mercedes-Benz hat unter den im Motorsport aktiven Automarken den höchsten Bekanntheitswert. So lautet das überraschende Ergebnis einer HORIZONT-Exklusivumfrage unter 1000 Befragten. 49,7 Prozent der Personen ab 14 Jahren wissen demnach um das Motorsport-

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Mercedes steht für heiße Reifen - Welche der folgenden Automarken sind Ihnen im Motorsport bekannt? (Max. 3 Antworten möglich) - Angaben in Prozent

Red Bull verleiht Rennwagen Flügel - Welche der folgenden Unternehmen sind Ihnen als Formel-1-Sponsor bekannt? (Max. 3 Antworten möglich) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 040

Horizont Report Sportbusiness I

HORIZONT SPORTBUSINESS

Rennboliden im Sparmodus

Das Rennsport-Business ist kein Selbstläufer mehr. Autokonzerne und Teamsponsoren müssen sparen. Wie groß ist der Schaden, den die Delle hinterlässt? Wie sind die Aussichten? Die Frage beschäftigte die Formel 1 bisher vor allem im Renn-Umfeld: meteorolo

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Toyota und Mercedes haben größtes Budget - Formel-1-Rennställe 2009 im Profil
€ 5,75

 
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