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HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 006

Aktuell

Porsche hängt auch beim Image alle ab

Zum vierten Mal in Folge ist Porsche das bei deutschen Führungskräften angesehenste Unternehmen. Das ist das Ergebnis der Studie "Imageprofile 2006" des "Manager Magazin". Befragt wurden 2500 Topmanager zu 177 Unternehmen. Auf den Plätzen 2 bis 10 folgen

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 028

Marketing und Marken

Marken differenzieren sich zuwenig

Studie: Unternehmen lassen Zielgruppen-Nischen ungenutzt / Besonders Konzern-Markenportfolios eignen sich für spitze Positionierungen

Unternehmen nutzen die Differenzierungspotenziale ihrer Marken nur unzureichend. Zu diesem Ergebnis kommt der Brand Power Report der Unternehmensberatung Roland Berger. Danach werden in über der Hälfte der untersuchten 13 Branchen nur ein bis zwei der in

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Zielgruppensegment gut ausgeschöpft - Nähe von Unterhaltungselektronik-Marken zu Konsumententypen

Discounter sprechen traditionelle Käufer an - Nähe von LEH-Marken zu Konsumententypen
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Wenn Luxus zum Alltag wird

VW will mit seinem Klassiker Passat in die Premium-Liga vorstoßen / Kooperation mit Konzernschwester Europcar

Mit der sechsten Generation seines Mittelklasse-Modells Passat, die an diesem Wochenende zu den Händlern rollt, will VW die Luxus-Lücke zu seiner Edel-Karosse Phaeton verkleinern. Modellstrategischer Hintergrund ist der vorläufige Entwicklungsstopp des Pr

[6891 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 020

Marketing und Marken

"Letztlich verkaufen wir den Stern"

Die Mercedes-Marketer Justus Schneider und Lothar Korn sowie S&J-Werber Alexander Schill blicken auf gute und schlechte Zeiten - und auf 2005

Mercedes hat ein hartes Jahr hinter sich: BMW holt im Verkauf auf, die Japaner sind in Pannentests und Kundenzufriedenheit besser, Toyota und Peugeot gelten mit Hybridantrieb und Rußfilter als Innovatoren. Welche Aufgaben leiten Sie aus der Situation ab,

[8133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Markenwerte rechnen sich

Viele Unternehmen lassen die Chancen der neuen Bilanzierungsvorschriften für ihr Marketing ungenutzt

Bei der Umstellung ihrer Bilanzen auf die Regeln der International Financial Reporting Standards (IFRS) verschenken viele Unternehmen die Gelegenheit, das Thema Markenbewertung frühzeitig für ihr strategisches Marketing zu nutzen. Interessant für Marketer

[7460 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Audi fährt Konkurrenz davon

"Die besten Autos 2005": Ingolstädter bedrängen Mercedes und BMW im Premiumsegment / Opel holt auf

Audi ist der große Gewinner der Leserbefragung "Die besten Autos 2005" des Motor-Presse-Stuttgart-Titels "Auto Motor und Sport". In vier Kategorien setzen sich die Ingolstädter an die Spitze - mit dem A3 (untere Mittelklasse), dem A4 (Mittelklasse), dem A

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Markenprofile der Hersteller
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HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DES JAHRES

Verspielte Vernetzung mit viel Freude

BMW hat mit der Pre-Launch-Strategie seiner 1er Reihe und einem veränderten Mediamix beim Vorstoß in die Kompaktklasse messbaren Erfolg

Zugegeben, der Auftritt mutete zunächst ein wenig kindisch an: Warum warb BMW für seine neue 1er Reihe ausgerechnet mit Kermit, dem Frosch? Schließlich ging es um den ernsthaften Versuch der Münchner, erstmals nun auch in der umkämpften Kompaktklasse ihre

[2270 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 023

Marketing und Marken

Autos überholen mit weichen Faktoren

ADAC-Pkw-Monitor: Astra lässt Opel in der Käufergunst steigen, während VW weiter sinkt / Werbung differenziert vor allem Volumenmarken

Endlich mal wieder gute Nachrichten für Opel: Dank ihres neuen Kompaktmodells Astra steigen die Rüsselsheimer in der Gunst der Käufer. 12,3 Prozent der deutschen Autofahrer würden sich für Opel entschieden, wenn ein Autokauf anstehen würde. Dies geht aus

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Werbung differenziert Marken
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 006

Aktuell

Deutschen CEOs fehlt Profil

Studie: Unternehmensimage hängt vom Vorstandschef ab

Den Vorstandsvorsitzenden der größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland fehlt ein klares Image: Nicht einmal jeder zweite (42 Prozent) hinterlässt in der Öffentlichkeit ein klares Bild, nur jeder vierte unterscheidet sich deutlich von seinen CEO-

[1692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Klassik wirkt auch hinterm Komma

Die Marketingverantwortlichen der großen Automobilhersteller verteidigen Werbung gegen den Vorwurf schwieriger Erfolgsmessung

Die Autohersteller in Deutschland fahren ihre Imageauftritte zurück und geben stattdessen bei Produktwerbung Gas. Laut der aktuellen Statistik von Nielsen Media Research hat die Branche bis Ende September brutto 40 Millionen Euro weniger in Imagewerbung i

[6388 Zeichen] € 5,75

 
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