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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 050

Report Automarketing II

Golden Goal für die Marke

Wer beim Top-Thema vertreten ist, wird bekannter, poliert sein Image auf oder kurbelt den Absatz an: Die Autohersteller bauen ihr Sponsoring aus.

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Nur Wolfsburger tragen Trikot eines Autoherstellers - Auto-Partner der Fußball-Erstligisten
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 072

Report Automarketing II

SCHAUFENSTER - Drahtesel auf der Überholspur

Steigende Spritpreise, überfüllte Züge und ein stärkeresökologisches Bewusstsein lassen immer mehr Menschen wieder kräftig in die Pedale treten. Das veranlasst Autobauer, sich nicht nur auf vier Rädern als Mobilitätsexperten zu empfehlen. Einen Mangel an Ideen kann man den Herstellern dabei nicht vorwerfen: Angefangen bei klassischen Modellen bis hin zu faltbaren und elektrisch angetriebenen Drahteseln ist alles dabei.

[3573 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 004

Thema der Woche

Inszenierung der Marken

Die IAA lockt die Besucher mit technischen und Design-Innovationen nach Frankfurt / Kommunikation im Raum macht Marken lebendig

Die 63. Internationale Automobil-Ausstellung ist zugleich die erste Automobilausstellung nach dem Ablauf der Abwrackprämie. Entsprechend gespannt blicken Autoliebhaber, Medien und Autoproduzenten in den nächsten Tagen nach Frankfurt. Vordergründig sind E

[4836 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 048

Report Automarketing II

Kampf um die Pole-Position

Die deutschen Autohersteller wollen beim Elektroantrieb nicht länger Nischenkonzepten die PR-Hoheit überlassen - und eine Initialzündung geben. Der Coup war genial: Unter dem Eindruck schier endlos steigender Ölpreise und einer gerade hierzulande hysteri

[9140 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 036

Karriere

Karriereseiten hinken Web 2.0 hinterher

Volkswagen, BMW und Bayer haben die besten HR-Websites / Firmen vernachlässigen Innovationen und Kommunikation

Deutsche Arbeitgeber verschenken dramatisch viel Kommunikationspotenzial auf ihren Human-Resources-Websites. Zwar stellen fast alle Unternehmen (99 Prozent) und damit 25 Prozent mehr als 2006 eine Kontaktmöglichkeit zur Verfügung. Allerdings antworten na

[1900 Zeichen] Tooltip
VW hat die beste HR-Website - Gesamtranking aller bewerteten Unternehmen
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 016

Standpunkt

Doppelnull als Vorbild

Medienschau: Über James Bond und andere, die seine Eigenschaften dringend brauchen

Er ist wieder unterwegs im Dienst Ihrer Majestät: Bond, James Bond. Der britische Geheimagent kämpft jedoch nicht nur gegen die bösen Buben dieser Welt, sondern auch für den Umsatz von Sony, denn wie das "Handelsblatt" berichtet, erwartet die "Filmsparte

[4411 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 001

VW will beim Mediaeinkauf schärfere Gangart einlegen

Autobauer entfacht Diskussion über härtere Konditionsverhandlungen / HORIZONT-Interview

Europas größter Autobauer VW legt beim Einkauf von Medialeistungen härtere Bandagen an. Um einen Beitrag für das Effizienzprogramm "For Motion" zu leisten, wollen Vertriebsvorstand Michael Kern und Marketingchef Jochen Sengpiehl bei den Werbeausgaben meh

[2662 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 038

Agenturen und Kreation

DESIGN

Architektur muss brennen

Funktionsbauten werden zu Symbolen, Fabriken zu Landmarken / Werber nutzen die Kraft dreidimensionaler Gestaltung

Noch drehen sich die Kräne. Die Konturen des Spektakels aber sind bereits sichtbar. Ein bizarres Gebilde aus Stahl, Glas und Beton gewinnt Gestalt: ein Haus, das Wirkung will. BMW baut sein Erlebnis- und Auslieferungszentrum. Im Norden von München, neben

[10085 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Markenvielfalt verwässert Konzern-Profile

Studie: Autobauer mit wenig Übereinstimmung bei Produkt- und Unternehmensimage

Die zahlreichen Einzelmarken der deutschen Autobauer fügen sich aus Sicht der Verbraucher oftmals schlecht unter die Konzernmarke des jeweiligen Unternehmens. Dies geht aus einer Befragung von 1000 deutschen Autofahrern durch die Heidelberger Markenberat

[1605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

Galeria

Von leidenschaftlichen Telefonen, appetitlichen Riegeln sowie von größenwahnsinnigen und wahnsinnig robusten Autos erzählen die kreativen Highlights der Woche - gesichtet in Print, TV und Kino.

[1991 Zeichen] € 5,75

 
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