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    HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 020

    Die Macht der Marke

    Kfz-Markt

    Griff in den Baukasten

    Das Neuwagengeschäft der Autoindustrie lahmt auf den wichtigsten Absatzmärkten. Immer neue Modelle sollen Wachstum bringen und neue Zielgruppen bedienen. Doch die Modellexpansion stellt die Marke auf die Probe und verlangt andere Wege in der Kommunik

    Es ist schon erstaunlich. Da klagen die Autohersteller allenthalben über rückläufige Neuzulassungen und liefern sich Rabattschlachten um kaufmüde Kunden. Gleichzeitig aber bringen sie immer mehr neue Modelle heraus und eröffnen sich eigene Segmente. Auf d

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    Autofahrer entdecken den Reiz der Nische - Marktanteilsentwicklung von Karosserrievarianten - Marktanteile in Prozent
    € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 028

    Die Macht der Marke

    Imagewandel

    Der Anpassungskampf der Dinosaurier

    Deutsche Post, Bahn und Telekom haben trotz Privatisierung und hoher Marketingaufwendungen Schwierigkeiten, ihr Image als kundenunfreundliche Behörden abzuschütteln.

    Noch geschwächt vom Streit um das Preissystem macht sich mit der Deutschen Bahn der letzte der drei großen Dinosaurier auf den Weg an die Börse. Seit der Bahnreform im Jahre 1994 werkelt der Konzern daran herum, sich als dynamischer und kundenfreundlicher

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    Die Bahn kommt nicht gut an - Imagewerte deutscher Großunternehmen

    Kunden fühlen sich nicht als Könige - Globalzufriedenheit mit den Leistungen von Anbietern
    € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 23.10.2003 Seite 032

    Die Macht der Marke

    Image

    Ein Ruck schlurft durch Deutschland

    Es wird wieder in die Hände gespuckt: Überall entstehen Initiativen, die das Image des Vaterlandes aufpolieren wollen.

    Es ist kein Land, wo die Zitronen blühn und im dunkeln Laub die Goldorangen glühn. Es ist das Land, wo schon die Jugendlichen von der Rente träumen. Es ist das Land, in dem das Fernsehprogramm so ist, wie seine schärfsten Kritiker immer behauptet haben. E

    [11510 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 004

    Die Macht der Marke

    Editorial

    Macht der Marke

    Michael Frenzel, Chef von Europas größtem Tourismuskonzern TUI, weiß um die Herausforderungen, vor denen Markenartikler und Werbungtreibende stehen - gerade in Zeiten wirtschaftlicher und politischer Unsicherheiten: "Eine starke Marke muss Qualität und Si

    [2431 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 07.11.2002 Seite 022

    Die Macht der Marke

    Zukunftsvisionen

    Das zweite Gesicht

    Der Zukunft auf der Spur: Die Produktideen von übermorgen sind bereits heute zu besichtigen - in den Think-Tanks und Entwicklungslabors der Konzerne.

    Die U-Bahn-Passagiere blättern in Zeitungen, die im Sekundentakt aktualisiert werden und kurze Filme abspielen. Auf dem Weg aus dem Untergrund hetzen die Menschen an Werbemovies vorbei, die großflächig auf die Wände projiziert und auf jeden Passanten pers

    [12418 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 022

    Die Macht der Marke

    Markenwerte

    Champions bleiben unter sich

    Die Sonnenplätze der wertvollsten deutschen Marken scheinen fest vergeben - im Hauptfeld zeigt die Semion-Markenbewertung jedoch starke Verschiebungen.

    Eins und eins ist nicht immer gleich zwei: Diese allen mathematischen Regeln Adam Rieses widersprechende Erfahrung musste die Daimler-Chrysler AG nach der vermeintlichen Traumhochzeit der deutschen Nobelkarossen-Schmiede Daimler-Benz mit dem amerikanische

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    Eins und eins ist nicht gleich zwei - Entwicklung von Automobil-Markenwerten - Angaben in Millionen Euro

    High-Tech-Werte fahren Achterbahn - Entwicklung von Markenwerten in der TMT-Branche - Angaben in Millionen Euro

    Der hellste Stern verliert an Glanz - Die beduetendsten deutschen Marken 2001
    € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 028

    Die Macht der Marke

    Nobel-Automarken

    Aufstieg in die High Society

    Massenhersteller zieht es in höhere Gefilde. Mit Modellen der Oberklasse wollen sie das Image ihrer kleineren Modelle aufwerten und höhere Margen erzielen. Ein riskanter Vorstoß.

    Bis vor wenigen Jahren war die Welt für die Autokäufer noch in Ordnung: Mercedes und BMW bauten die vornehmen Schlitten, VW und Opel die Wagen fürs Volk. Das ist Geschichte. Luxushersteller lassen jetzt auch Kompakt- und Kleinwagen vom Band. Mercedes will

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    Deutsche Premium-Hersteller fahren voran - Top 10 der Automobil-Markenwerte in Deutschland
    € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 034

    Die Macht der Marke

    Auto-Visionen

    Designschmieden der Zukunft

    In abgeschirmten Konzernzentralen und an abgelegenen Stränden entwerfen die Autobauer die Modelle von morgen. Nichts bleibt dem Zufall überlassen.

    Der Käfer läuft und läuft und läuft. Staatsmänner sitzen im Mercedes und Adlige fahren Rolls-Royce. Nur wenige Produkte haben so viele Image-Stereotype hervorgebracht wie das Auto. Und natürlich ist der fahrende Untersatz mehr als nur ein Fortbewegungsmit

    [11189 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 058

    Die Macht der Marke

    Adel

    Königin der Marken

    Keiner hat es so gut wie die Windsors verstanden: Monarchie ist ein Vermarktungsturbo, und Adelige sind von Geburt an Markenbotschafter.

    Es hatte das Zeug zum PR-Coup des Jahres für das englische Königshaus: Prinz William - Tronerbe und gleichzeitig die Wunderwaffe der Windsors im Kampf um die Gunst der Untertanen - gestattete den Medien, seinen Studienbeginn in Schottland zu begleiten. He

    [9438 Zeichen] Tooltip
    Klassiker verliert an Glanz - Die Geburtstagsparade der Queen im deutschen Fernsehen - Angaben in Prozent
    € 5,75