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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 018

Marketing und Marken

"Der Spagat gelingt uns gut"

BMW-Marketer Manfred Bräunl über die Herausforderung, die Marke als nachhaltig und sportlich zu positionieren

In Ihrer aktuellen 3er-Kampagne nutzen Sie den Claim "Trauen Sie nicht der Werbung - trauen Sie nur sich selbst." Trauen Sie der Werbung? Manfred Bräunl: Das hängt stark davon ab, ob ich den Absender für glaubwürdig halte - und wie viel ich über das Prod

[5298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Barcode als Türöffner für die Marke

Das Handy-Kommunikationstool Mobile Tagging findet in Deutschland zunehmend Anhänger / Kaum verbreitete Software behindert Akzeptanz

In Japan gehört es bereits zur etablierten Größe im Kommunikationsmix, in Deutschland steckt es noch in den Kinderschuhen: das sogenannte Mobile Tagging. Der bayerischen Autobauer BMW und die Partnerbörse Neu.de zählen zu den ersten Unternehmen, die sich

[4712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 014

Marketing und Marken

BMW bei Chinesen beliebt

Studie untersucht Markenpräferenzen im Reich der Mitte

Der bayerische Autobauer BMW genießt bei chinesischen Stadtbewohnern unter allen deutschen Marken die größte Sympathie. Laut einer Untersuchung des Agenturnetzwerks BBDO geben 86 Prozent der Befragten an, die Premiummarke aus München zu mögen. Auf den we

[1159 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Run auf den kreativen Kunden

Immer mehr Werbungtreibende spannen Verbraucher in ihre Marketingmaßnahmen ein / Nicht alle Aktionen gelingen

Der vielbeschworene Dialog mit dem Kunden ist bei Markenartiklern derzeit so angesagt wie nie. Immer mehr Unternehmen gehen auf direkte Tuchfühlung mit ihren Zielgruppen, um diese an Marketingmaßnahmen und Aktionen zu beteiligten. Beispiel Adidas: Der He

[4586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 015

Marketing und Marken

IAA 2007

VW mit großer Sogkraft bei Kunden

Deutsche Post Direkt befragt 500000 Verbraucher zur Pkw-Kaufabsicht / Wolfsburger Autobauer bei Neuwagen-Interessenten hoch im Kurs

Wenn Mitte September die Autobauer ihre Neuheiten auf der IAA präsentieren, dürften potenzielle Pkw-Käufer besonders aufmerksam hinschauen - schließlich kommen viele der Modelle danach direkt in den Handel. Welche Marken bei den kaufwilligen Verbrauchern

[5072 Zeichen] Tooltip
VW in der Gunst vorn - Top 5 der Automarken nach Kaufabsicht - Anteil in Prozent

Opel weckt Begehren - Kaufabsicht: Top 5 der Automarken bei Frauen unter 30 - Anteil in Prozent

Audi nur vierte Wahl - Top 5 der beliebtesten Marken für Firmenwagen - Anteil in Prozent
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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Autobauer suchen Publikum

Trend zum Internet-TV von Herstellern setzt sich mit Mercedes fort / Mediaexperten fordern Web-2.0-Funktionen

Erst BMW, dann Audi, jetzt Mercedes: Innerhalb kürzester Zeit haben die drei deutschen Premiumhersteller im Internet aufgerüstet. Mit aufwendig produzierten Web-TV-Angeboten buhlen sie um die Aufmerksamkeit von Interessenten - ein kommunikatives Experime

[6780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Beste vernetzte Auto-Kampagne gesucht

HORIZONT und Autoscout 24 vergeben Sonderpreis im Rahmen des Internet Auto Award

Das Online-Portal Autoscout24 und Horizont suchen in diesem Jahr erstmals gemeinsam die "Beste vernetzte Werbekampagne" im Automobilbereich. Die Auszeichnung wird als Sonderpreis im Rahmen des Internet Auto Award 2007 vergeben, den das Automobilportal de

[1508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 022

Marketing und Marken

IM GESPRÄCH MANAGER MAGAZIN & HORIZONT

"Marketing ist mein ureigenstes Thema"

Unternehmenschef Erich Sixt über den Standort Deutschland, Werbung als Provokation und seine Beziehung zu Jean-Remy von Matt

Die Deutschen haben lange auf den Aufschwung gewartet. Nun ist er Realität. War die Wirtschafts- und Finanzpolitik der vergangenen Jahre doch besser als ihr Ruf? Erich Sixt: Das sehe ich nicht so. Wir reden von einem Aufschwung von gerade einmal 2,4 Proz

[7612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Prestigefragen

Ford - die tun was. Und es wurde auch höchste Zeit: Mit dem Mondeo verabschiedet sich der Kölner Autobauer endlich vom Langweiler-Design der Vergangenheit und inszeniert das Modell konsequent als Appetithappen. So sollen Marke und Modell auch bei Premium

[998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Blau.de wirbt im TV: Der Hamburger Mobilfunk-Discounter Blau.de startet eine neue TV-Kampagne. Mit dem von Red Rabbit in Hamburg entwickelten Commercial (Umsetzung: Anymotion Graphics, Düsseldorf) macht der Mobilfunkanbieter auf seine aktuelle Aktion a

[2616 Zeichen] € 5,75

 
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