Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 064

Report: Automarketing

Werbung: Mehr Effizienz bei konstanten Budgets

Mit neuen Modellen und Marketingstrategien wollen Automobilhersteller in Europa und den USA der Rezession begegnen, wie die folgenden Berichte der HORIZONT-Korrespondentinnen aus London, Paris und New York zeigen. Während man sich in Frankreich auf e

Von unserer London- Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe Die britische Automobilbranche war in den vergangenen Jahren von der tiefen Rezession hart getroffen. Das schwierige Geschäft ist nicht ohne Auswirkung auf die Werbebudgets geblieben, die im allgem

[7886 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 065

Report: Automarketing

Harter Kampf der Agenturen um PKW-Etats

Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe Die schlechte Wirtschaftslage hat die Automobilkonzerne in den USA nervös gemacht: 1991/92 wurden Pkw-Etats in Höhe von 350 Millionen Dollar überprüft. Die meisten Unternehmen haben ihre Stammagenturen en

[4229 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 062

Report: Automarketing

Ergiebiges Themenspektrum Automobile

Eine kleine Idee mit großer Wirkung führte vor wenigen Jahren den Verlag des Nürnberger Unternehmers Jürgen Jablonski auf den Weg zu einem der bedeutendsten Special- Interest-Verlage im Automobilsektor. Aus kleinen Anfängen wuchs ein stabiles Unternehmen,

[6000 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 060

Report: Automarketing

Mit der Schnapsglas-Klasse aus der Krise

Marktforscher, Autohersteller und Käufer sind sich einig: Kleinwagen sind die Verkaufsrenner der Zukunft. Mit neuen Marketing-Strategien werden aus den "Brot-und-Butter-Autos" der Vergangenheit ernstzunehmende Alternativen im Trend der Zeit. Der Renault

[9225 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 058

Report: Automarketing

Automarkt 1993: Silberstreif am Horizont?

Deutschlands Automobilhersteller stecken in einer tiefen Krise. Bis zu 50 000 Arbeitsplätze sollen in der Renommierbranche der Republik bis zum Jahresende wegfallen. Dennoch rechnen sich fast alle Produzenten und Importeure weiterhin gute Absatzchancen au

[7681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 064

Report: Automarketing

"Keine Krisenkommunikation"

Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Wenn sich die französischen Auto-Konstrukteure 1992 gerade eben aus der Affäre gezogen haben, dann wegen ihrer Exporterfolge. Für 1993 erwarten sie nach einem katastrophal schlechten Start im Januar

[4856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 067

Report: Automarketing

Emotionale Ansprache von den Allrad-Profis

Mit einem völlig neuen Auftritt der Kölner Werbeagentur Intevi will Subaru, mit gut 17 000 jährlichen Neuzulassungen und einem Marktanteil von 0, 4 Prozent bisher eher ein Außenseiter auf dem deutschen Markt, neue Zielgruppen gewinnen und ein jüngeres Ima

[3933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 054

Report: Automarketing

Redaktionsverbund rund ums Thema Nummer Eins

Als Gegengewicht zur europäischen Expansion der "Auto Bild"-Gruppe und dem internationalen Engagement des Stuttgarter Motor-Presse Verlages gründeten sieben europäische Automobil-Zeitschriften den "Eurauto"-Verbund. HORIZONT sprach mit Günter Wiechmann, C

[5905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 054

Report: Automarketing

Sponsoring im Kielwasser der Stars

Wenn der Automobilmarkt immer enger wird, sich der Konkurrenzdruck verstärkt und der Verkaufsboom nach 1991 möglicherweise seinen Höhepunkt überschritten hat, dann tritt noch ein weiteres Problem hinzu: Die angebotenen Modelle werden immer austauschbarer,

[13022 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 058

Report: Automarketing

Frankreich: Baisse durch den Golfkrieg

Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Das Jahr 1991 war ein schwarzes Jahr für die französischen Konstrukteure: Der heimische Automarkt ging um zwölf Prozent zurück, und im internationalen Geschäft rettete vor allem der deutsche "Reunific

[5256 Zeichen] € 5,75

 
weiter