Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 053

Report Standort Südwest

Auf Wachstumspfaden

Europas führende Touristik-Verlagsgruppe Mairdumont forciert on- und offline die Kapitalisierung ihrer Marken. Das Hauptaugenmerk liegt auf Marco Polo und Falk.

Volkmar Mair ist gebürtiger Österreicher. In den nunmehr fünf Jahrzehnten an der Spitze der einst als "Kartographisches Institut" in Ostfildern bei Stuttgart gegründeten Firmengruppe hat der inzwischen 76-jährige Patriarch gleichwohl urschwäbische Tugend

[6064 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Aufschwung - friktional

Rückkehr der Qualität im Jahrbuch der Werbung 2006

Höflich, aber bestimmt üben die Herausgeber der 2006-Ausgabe des "Jahrbuchs der Werbung" Kritik an der vielgeübten Unternehmenspolitik des reinen Shareholder Value. In ihrer Kolumne künden sie wohl von den "wirtschaftlichen Aufschwungkräften", entdecken

[1884 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Buchmarkt Nur Wörter- und Taschenbuch-Verlage entdecken das Thema Marke / Jubiläum als Anlass für Werbung

Marken werden oftmals überlesen

Frankfurt / Spätestens auf der weltgrößten Buchmesse, die in der nächsten Woche ihre Pforten öffnet, wird sich der Literaturbetrieb daran gewöhnen müssen, in den Zeitungen nicht nur Thema fürs Feuilleton zu sein - sondern auch im Wirtschaftsteil. Denn der

[4466 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 019

Unternehmen

Leser Briefe

Abgestimmt Nr. 36/2002: Pinguin-Kampagne Die beiden Pinguin-Kampagnen für den Klimaschutz sind langfristig geplant und aufeinander abgestimmt. Die "Aktion Klimaschutz" der Deutsche Energie-Agentur (Dena), des Bundesumweltministeriums und der Deutschen

[4798 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2001 Seite 078

Design

Markenpflege Hoffmann & Campe Corporate Publishing legt das Buch zum Z 8 vor, dem Super-Sportwagen von BMW

Lob auf Luxus und Leidenschaft

Auf den Unterschied kommt es an: Es gibt Autos, weiß Christopher Bangle, die sind dazu da, «um benutzt zu werden». Und es gibt Autos, die sind dazu geschaffen, «um gefühlt zu werden». Der BMW Z 8 zum Beispiel. Jeder, der die Absicht habe, diesen Roadster

[5541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2000 Seite 046

Journal LZ-Forum

Persönliches Eigentum als Ausnahme

Professioneller Schwarzseher oder brillianter Ökonom mit Weitblick - Jeremy Rifkin polarisiert durch seine Thesen. Auch mit seinem neuesten Buch löst der amerikanische Wirtschaftswissenschaftler heftige Diskussionen aus. Er prognostiziert, dass Netzwerke mit Zugangsrechten das individuelle Eigentum weitestgehend ablösen. Rifkin sieht darin durchaus positive Aspekte, warnt aber eindringlich vor der endgültigen Kommerzialisierung aller Lebensbereiche. von Dietrich Holler

[18195 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 086

Neue Bücher

Neu im Büchermarkt

Neue Weltrekorde Wer das Stichwort "Werbung" im Inhaltsverzeichnis sucht, wird im Kapitel ,Popkultur" fündig. Dort ist dann unter anderem zu erfahren, dass Fox TV am 31. Januar 1999, dem Super-Bowl-Sonntag, die höchste Werbeeinnahme erzielte, die jemals

[4627 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 075

Design

Gute Form und Avantgarde

Drei wichtige neue Bücher: Designgeschichte, Werbegeschichte und zeitgenössisches Grafikdesign

Technisch perfekte und formal strenge Geräte wie die der Braun AG haben das Bild deutschen Designs im Ausland geprägt. Noch immer schätzen Amerikaner wie Asiaten an Produkten aus Deutschland vor allem ihre Funktionalität und die sachliche Gestaltung. Heut

[8929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 049

Service Neue Bücher

Schöne Werbung

Handelswerbung glänzt selten durch aufsehenerregende Gestaltung. Trotzdem enthält dieses Standardwerk der Typografie eine Fülle von Anregungen, die sich Werbeprofis nicht entgehen lassen sollten - und wenn es auch nur zum Träumen über die Möglichkeiten de

[1896 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 074

Personality Management & Karriere

Eine Psychologin in der neuen Welt der Hebebühnen und Ersatzteillager

Die Personalspezialistin Silvia Lepiarczyk geht als Verlagsleiterin des Autohaus-Fachverlages in München auf Expansionskurs in einem artfremden Metier

MÜNCHEN Der Medienkonzern Bertelsmann übernimmt den mittelständischen Autohaus-Verlag. Angst vor Personalabbau und Rationalisierungen seitens der Belegschaft waren die ersten Aufgaben, denen sich die neue Verlagsleiterin Silvia Lepiarczyk zu stellen hatte

[6572 Zeichen] € 5,75

 
weiter