Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 036

Report Automarketing II

Für den Wandel rüsten

Im Jahr nach der Abwrackprämie leiden vor allem die Importeure, weil die Privatkunden ihre Käufe 2009 vorgezogen haben. Deutsche Hersteller erholen sich.

[7162 Zeichen] Tooltip
Markt legt den Rückwärtsgang ein - Neuzulassungen im deutschen Automarkt (Januar bis Juli)

Importeure trifft es am härtesten - Neuzulassungen nach Marken (Top 15 jeweils Januar bis Juli)
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 030

Report Automarketing I

Viel hilft nicht mehr viel

Die klassischen Modellsegmente der Premium-Marken litten auch 2009 unter Käuferschwund. Die Debatte ist entbrannt, was ein Premium-Auto künftig ausmacht. Die Automobilindustrie ist seit Beginn des bundesdeutschen Wirtschaftswunders auf die Heldenrolle a

[8841 Zeichen] Tooltip
Kleine lösen Premium als Branchenmotor ab - Pkw-Neuzulassungen von Januar bis Dezember 2009

Wenige Erfolgstorys bei den PS-Riesen - Top 5 der Neuzulassungen in den traditionellen Segmentklassen der Premiummarken (Januar bis Dezember 2009)
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 001

Seite 1

Autobauer stehen am Scheideweg

Zur IAA 2009 sehen sich Volumen- und Premiumanbieter vor unterschiedlichen Herausforderungen

Auch wenn zur Internationalen Automobil-Ausstellung mit 100 Weltpremieren ein Modellfeuerwerk abgebrannt wird wie nie zuvor, dürften die wenigsten Automanager ein Leuchten in den Augen haben. Zu ungewiss sind die Aussichten für die weitere Entwicklung de

[3964 Zeichen] Tooltip
Premiumhersteller auf der Verliererseite - Top 10 Marken bei Pkw-Neuzulassungen in Deutschland (Januar bis August 2009)
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 034

Report Automarketing

Billig auf Zeit

Die Abwrackprämie beschert Importeuren von Kleinwagen hohe Zuwächse. Eine Lösung für die Zeit danach haben die Marketingfachleute der Unternehmen nicht. Die Situation ist paradox: Der Autobauer Opel kämpft ums Überleben, der deutsche Wirtschaftsminister

[10919 Zeichen] Tooltip
Abwrackprämie zahlt sich aus - Top 10 Importeure mit höchsten Privatkundenzulassungen
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 040

Report Automarketing II

Groß und dick war gestern

Trendwende auf dem deutschen Automarkt: Kunden zeigen nicht nur Mittel- und Oberklassemodellen, sondern auch SUVs zunehmend die kalte Schulter. Es sieht gar nicht so schlecht aus im deutschen Automarkt - zumindest auf den ersten Blick. Glaubt man dem Kra

[8990 Zeichen] Tooltip
VW fährt mit Abstand vorneweg - Top 20 Hersteller nach Neuzulassungen
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 050

Report Automarketing II

Reiz der schlanken Linie

Trotz der schwierigen Marktlage läuft der Verkauf von kleinen und kompakten Autos rund. Grund sind Sparneigung und Umweltbewusstsein der Kunden. Die Kleinen sind die Größten im deutschen Automarkt. Minis, Kleinwagen und Kompaktautos ziehen heimische Kund

[7346 Zeichen] Tooltip
Die Minis geben Vollgas Minis, Klein- und Kompaktmodelle im Zulassungstrend (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 064

Report Automarketing II

KNOW HOW

Wandel auf der Überholspur

Die Entwicklung im Automarkt bestimmt immer auch das Bild auf Deutschlands Straßen. Bewegten sich vor Jahren noch große Neuwagen über die Autobahnen, heißt die Devise heute: Sparen. Aber auch hinter dem Steuer hat sich etwas getan.

Die Minis Im deutschen Automarkt sind die Kleinen die Größten: Steigendes Umweltbewusstsein und vor allem steigende Energiepreise veranlassen viele Verbraucher, beim nächsten Autokauf "downzusizen", das heißt, sich ein kleineres Modell zuzulegen als beim

[4054 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 040

Report Automarketing I

Kleine Autos ganz groß

Minis und Kleinwagen zählen zu den Gewinnern im Automarkt. Dabei kommen neben dem Preisargument zunehmend auch Premiumaspekte zum Tragen.

[6740 Zeichen] Tooltip
Autojahr 2007 kennt wenige Gewinner - Top 20 Automobilmarken nach Neuzulassungen
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 052

Report Automarketing

Früher schick, heute zu dick

Die Klimadebatte hat das boomende Segment der Geländewagen voll erfasst. Die Hersteller reagieren und heben statt PS und Lifestyle umweltfreundlichere Dieselvarianten hervor.

In der Werbung kann der VW Touareg mit all seiner Kraft ein Flugzeug vom Fleck ziehen. Doch gegen den Medienwelle, die Anfang des Jahres den Autobauern entgegenschlug, kommt er nicht an. Genauso wie all die anderen Sport Utility Vehicles (SUV), die in de

[4817 Zeichen] Tooltip
Drei Deutsche und ein Japaner vorn - Top 10 Geländewagen 2006 nach Neuzulassungen
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 062

Report Standort Rhein-Main

Rhein-Main zieht Autoimporteure an

Kia verlegt die Zentrale von der Weser an den Main: Für zahlreiche Autoimporteure gewinnt der Wirtschaftsraum weiter an Attraktion. Anlass genug, die handelnden Manager zu befragen, was sie am Standort schätzen und welche Bedeutung die IAA für ihre K

Die Fragen 1 Welche Stärken (und Schwächen) hat der Standort Rhein-Main für Sie als Importeur? 2 Kaufzurückhaltung und hohe Benzinpreise belasten den Absatz von Neuwagen: Welchen Einfluss nimmt das auf Ihre Stellung im deutschen Automobilmarkt? 3 Welche

[10122 Zeichen] Tooltip
Importeure sind fest etabliert - Zulassungszahlen von Auto-Importeuren - Januar bis August (Auswahl)
€ 5,75

 
weiter