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    HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 015

    Marketing und Marken

    IAA 2007

    VW mit großer Sogkraft bei Kunden

    Deutsche Post Direkt befragt 500000 Verbraucher zur Pkw-Kaufabsicht / Wolfsburger Autobauer bei Neuwagen-Interessenten hoch im Kurs

    Wenn Mitte September die Autobauer ihre Neuheiten auf der IAA präsentieren, dürften potenzielle Pkw-Käufer besonders aufmerksam hinschauen - schließlich kommen viele der Modelle danach direkt in den Handel. Welche Marken bei den kaufwilligen Verbrauchern

    [5072 Zeichen] Tooltip
    VW in der Gunst vorn - Top 5 der Automarken nach Kaufabsicht - Anteil in Prozent

    Opel weckt Begehren - Kaufabsicht: Top 5 der Automarken bei Frauen unter 30 - Anteil in Prozent

    Audi nur vierte Wahl - Top 5 der beliebtesten Marken für Firmenwagen - Anteil in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 062

    Report Frauenmarketing

    Gefühle fördern Markentreue

    Studien untersuchen die Werberezeption von Frauen: Emotional besetzte Marken kommen besser an

    Automarken sind nicht unbedingt der Mittelpunkt der weiblichen Welt. Wenn Frau als Erstmodell einen Peugeot kauft, dann hört man als Grund nicht selten: "Also, der war irgendwie französisch." Über "Die Frau, das unbekannte Wesen" rätselte Oswald Kolle sch

    [6301 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 142

    Media Mediaplanung 97 - Forschung

    Verbraucher testen öfter mal was Neues

    Alt und jung zeigen sich beinahe gleichermaßen offen für einen Markenwechsel / Umsteiger sind gegenüber Werbung aufgeschlossen, aber schwer zu halten

    Vorbei sind die Zeiten, da Produktmarken über Generationen hinweg vererbt wurden. Markenwechsler gefährden Marktpotentiale, stellen aber auch eine Chance dar, Marktanteile zu vergrößern. Der Druck auf die verantwortlichen Marketer wächst. Auf SDR 3 ist

    [5721 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 010

    Unternehmen Nachrichten

    Ost und West nähern sich an

    37. Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse zeigt in wichtigen Märkten ähnliches Konsumverhalten in Ost und

    West FRANKFURT Ost und West wachsen zusammen: Auf den wichtigsten Gebrauchsgüter- und Dienstleistungsmärkten nähern sich die Ostdeutschen in ihrem Verhalten immer mehr ihren westdeutschen Brüdern und Schwestern an. Dies ist eines der Kernergebnisse der

    [8024 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 026

    HORIZONT International

    Schlüsseltrends im Automarkt

    Yankelovich-Studie: Die Zeiten des Statussymbols sind vorbei

    Von unserer San Francisco-Korrespondentin Angelika Leo Westport - Der Verbraucher der 90er Jahre hat veränderte Vorstellungen von dem, was "ein gutes Leben" ausmacht. Ein teures Auto zu besitzen, zählt nach einer neuen Studie des Mafo-Instituts Yankelovic

    [4909 Zeichen] € 5,75