Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 038

Agenturen und Kreation

DESIGN

Kräftige Brise für die Silver Surfer

Auf dem Deutschen Multimedia Kongress (DMMK) diskutieren Webdesigner über Rich Media, Barrierefreiheit und Mobile Interfaces

Web-Designer haben ihre eigene Nomenklatur: Von Rich Media und Ambient Interfaces, von Styleguides und Mobile Devices ist viel die Rede auf dem Deutschen Multimedia Kongress (DMMK) in Stuttgart. Doch auch unter Nerds hat sich herumgesprochen, dass sich K

[8676 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 102

Report Kommunikations-Standort Nord

Hamburg ist das Tor zum Netz

In der Hansestadt konzentriert sich mehr multimediales Know-how als anderswo in Deutschland. Von Ulrike Vongehr

Als die Macher der Internet-Suchmaschine Alta Vista vor der Frage standen, wo sie ihre erste internationale Dependance errichten sollten, überlegten sie nicht lange. "Hamburg ist der wichtigste Standort für New Media in Europa", ließ Mathias Schmitz, Gesc

[10782 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 123

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

CDC schlägt Brücke nach Soho

Frankfurter Agentur profitiert vom Multimedia-Know-how ihrer Niederlassung im digitalen Mekka New York. Von Karin Winter

Agenturmanager, die regelmäßig nach New York und wieder zurück pendeln, sind in Frankfurt keine Besonderheit. Schließlich sitzen in keiner anderen Stadt so viele Niederlassungen von US-stämmigen Networks wie am Main, Besuche im US-Headquarter gehören für

[6599 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 055

Personality Young Business

Unvergleichbare Multimedia-Berufswelt

Genaue Berufsbezeichnungen und Ausbildungsstandards sollen Berufseinsteigern den Weg ebnen / Euphorische Stellenprognosen werden relativiert

FRANKFURT Die Multimediabranche wird vielerorts noch als Jobmaschine gefeiert. Doch Experten reduzieren die Stellenprognosen nach unten. Berufseinsteigern wird die Suche durch unklare Tätigkeits- und Stellenbeschreibungen erschwert. Oliver Tessloff hat

[8752 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 052

Interactive

,,Unser Motor ist Unzufriedenheit mit dem Netz''

Die Hamburger Agentur Popnet will das Internet für den Anwender komfortabler machen

HAMGBURG Im Herbst 1995 gegründet, gehört die Agentur Popnet heute zu den zehn größten Multimedia-Agenturen in Deutschland. Mit Kommunikation und Medien sollte die neue Herausforderung für Werner Marcinowski auf jeden Fall zu tun haben, als er vor vier

[2506 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 006

Nachrichten

Web-Order nach Wunschrezept

Pop Net und Selectica machen Kauf komplexer Produkte leicht

HAMBURG Die Hamburger Multimedia-Agentur Pop Net Kommunikation und die Softwarefirma Selectica aus dem kalifornischen San Jose haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Ziel der Vereinbarung ist die Entwicklung von Lösungen für die einfachere Ab

[1699 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 056

Interactive Interview

Spagat zwischen Berater und Dienstleister

Börsenstart: Der einstige Kreativhotshop Kabel New Media ist auf dem Sprung zum internationalen Network / Interview mit Peter Kabel und Christoph Stadeler

FRANKFURT Börsenstart für die Kabel New Media AG (KNM): Die Hamburger Agentur will in 10 Jahren weltweit zu den 10 führenden E-Consulting-Agenturen gehören. Im ersten Interview nach dem Börsengang unterhielten sich die KNM- Vorstände Peter Kabel und Chris

[12579 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 056

Interactive Business

Countdown für das Debüt auf dem Parkett

Kabel New Media rechnet nach dem Börsengang in den nächsten Jahren mit einem Umsatzzuwachs auf rund 86 Millionen Mark / Break-even in diesem Jahr

FRANKFURT Am 15. Juni betritt die Hamburger Kabel New Media AG als erster deutscher Interactive-Dienstleister das Börsenparkett im Frankfurter Neuen Markt - nur zwei Tage vor dem Essinger Konkurrenten I-D-Media. "We take e- care" - mit diesem Slogan geh

[4394 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 050

Interactive

Ein neuer Markt für die Agenturen

Der mutige Weg vom Multimedia-Dienstleister zur Aktiengesellschaft: Die Interactive-Dienstleister sind im Börsenfieber

FRANKFURT Unter Hochdruck bereiten Top-Player der Agenturszene ihren Börsengang vor: Die Umwandlung der Multimedia-Dienstleister Kabel New Media, I-D-Media, Pixelpark und WWL in Aktiengesellschaften sollen die ehrgeizigen Wachstumsziele der Interactive-Ag

[6557 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 006

Nachrichten

Auch Kabel zieht es an die Börse

Privatinvestoren sollen Expansion von Kabel New Media unterstützen/ Verhandlungen mit Agentur-Network Icon sind geplatzt

FRANKFURT Die großen Multimedia-Agenturen drängt es an die Börse. "Going public" heißt die Devise nicht nur für den Berliner Marktführer Pixelpark, sondern auch für Kabel New Media, Hamburg. Und die I-D-Gruppe, Essingen, plant ebenfalls die Ausgabe von Ak

[3664 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter