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    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 062

    Report Standort Schweiz

    Heidi und Hightech

    Die Schweiz versteht sich als Premiumprodukt und will Konzernzentralen ebenso wie gut betuchte Touristen ins Land holen.

    In der ihr eigenen leisen Art entstaubt die Schweiz behutsam, aber beharrlich ihr Image. Vom Standortmarketing bis zur Tourismuswerbung gibt sich die Alpenrepublik als Land mit hoher Lebensqualität, das mehr zu bieten haben will als Geschäftshotels und Ba

    [5466 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 038

    Unternehmen

    Automarkt Die Entwicklung alternativer Antriebsarten ist für das Image der Automobilhersteller unabdingbar

    Mit dem Auto zurück zur Natur

    Mit dem ersten serienmäßigen Hybridfahrzeug Prius will Autobauer Toyota Pluspunkte sammeln.

    Frankfurt / Die Begrenztheit fossiler Brennstoffe macht Alternativen zu konventionellen Motoren unabdingbar. Neben Fahrzeugen mit herkömmlichem Verbrennungsmotor kommen jetzt Autos mit alternativen Antriebsarten auf den Markt. Die Autobauer gehen in die O

    [8879 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 048

    Agenturen

    Etats Smart, das Mediapaket von General Motors und das internationale Chrysler-Budget gehören zu den dicksten Etatbrocken des Jahres

    Autobauer setzen Akzente im New Business

    Konsolidierte Kreativ- und Mediaetats sollen der Autobranche zu neuem Schwung verhelfen.

    Frankfurt / Eine Gruppe von Werbungtreibenden legte einen roten Faden durch das Agenturjahr 2000: Keine andere Branche machte in puncto New Business so oft von sich reden wie die Automobilindustrie. Von Volvo Germany Anfang Januar bis zu Ford und Chrysler

    [8100 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Etatwechsel des Jahres 2000
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    HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 029

    Agenturen Business

    Etatkarussell hat kräftig gedreht

    Siemens, Seat, BMW: Deutsche Agenturen punkteten 1998 als Leadagencies/ Automobilriesen hielten die Branche in Atem

    FRANKFURT Jung v. Matt drehte 1998 das ganz große Rad: Mit den Blue Chips BMW, Wella und Deutsche Post AG gab die Hamburger Agentur im New Business 98 maßgeblich den Ton an. Die überraschende Übernahme des Opel-Budgets durch Lowe, Hoffmann, Schnakenberg u

    [6739 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 054

    Agenturen

    Mediacom landet einen Mega-Deal

    FRANKFURT Wieder einmal sind es die Automobilhersteller, die - wie schon mehrmals in diesem Jahr - für spektakuläre Etatwechsel sorgen. VW überträgt sein Mediabudget auf Mediacom, Volvo wählt FCB Wilkens, Toyota fährt bei Change vor. Die Megafusion von

    [3138 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 010

    Nachrichten

    Mediacom im VW auf Überholspur

    Mit VW-Mediamillionen zieht die Düsseldorfer Agentur an HMS Carat vorbei/ Mediacom UK kauft The Media Business Group

    DÜSSELDORF Mit dem Mediaetat von VW im Kofferraum überrundet Mediacom, Düsseldorf, erstmals die HMS-Carat-Gruppe. Wer im kommenden Jahr die neue Nummer eins der deutschen Mediaagenturen sein wird, machen Mediacom und OMD unter sich aus. "Der Mediaetat v

    [3347 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 046

    Agenturen Business

    Pkw-Etats sind auf Achse

    FRANKFURT Wieder einmal geht es rund bei den Etats der Automobilindustrie. Saatchi & Saatchi siegt im Pitch um die Audi-Werbemillionen, die Düsseldorfer BBDO holt das ebenfalls satt dotierte Nissan-Budget. Auf internationaler Ebene kann die Publicis-Gru

    [3182 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 026

    International

    Mercedes France fährt exklusiven Kurs

    Zweitgrößter Auslandsmarkt nach USA / Schwieriges Dienstwagengeschäft / Vielfältige Sponsoringaktivitäten / Frauen sollen stärker angesprochen werden

    PARIS Rund 450 000 Autos mit dem Mercedesstern fahren nach Angaben des Unternehmens derzeit auf Frankreichs Straßen. In 20 Jahren hat Mercedes den Marktanteil verdoppelt und liegt bei 1,3 Prozent. Damit ist die französische Mercedes-Filiale die zweitgrößt

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    HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 010

    Nachrichten

    AMV/BBDO soll Kampagne für den Volvo S4 realisieren

    LONDON Abbott Mead Vickers/ BBDO in London ist Favorit für die europaweite Einführungskampagne von Volvos neuem Mittelklasse-Modell S4. Die Londoner Agentur, in Großbritannien bereits seit 17 Jahren Volvo-Etathalter, hat sich damit gegen andere Agenturen

    [803 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 065

    Report: Automarketing

    Harter Kampf der Agenturen um PKW-Etats

    Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe Die schlechte Wirtschaftslage hat die Automobilkonzerne in den USA nervös gemacht: 1991/92 wurden Pkw-Etats in Höhe von 350 Millionen Dollar überprüft. Die meisten Unternehmen haben ihre Stammagenturen en

    [4229 Zeichen] € 5,75