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    HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 067

    Report Aussenwerbung II

    Check-in für Marken

    Flughäfen entwickeln sich zu attraktiven Landeplätzen für Outdoor-Medien. Spezialagenturen und Airport-Vermarkter umkreisen dort vor allem die kaufkräftigen Geschäftsreisenden.

    Der derzeitige Düsenantrieb der Außenwerbung bringt auch die Airport-Werbung auf eine neue Flughöhe: Immer mehr innovative Werbeträger kommen an den Verkehrsdrehkreuzen zum Einsatz. Ende vergangenen Jahres hat sich die Initiative Airport Media (IAM) gegr

    [4163 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 042

    Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

    Werbung landet zielsicher

    Die deutschen Großflughäfen preschen vor: In der Initiative Airport Media bündeln sie ihre Kräfte als Werbeplattform für Entscheider.

    Jens Hassler weiß, wo's langgeht. Schnell und zielsicher führt sein Weg zu den Werbestandorten von Audi, BMW und Siemens, von Allianz, Boss und Prada. Große Marken prägen am Flughafen München das Bild zwischen Check-in-Schalter und Sicherheitspersonal,

    [5459 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 050

    Report Standort Bayern

    Werbeflights am Terminal

    Der Münchner Franz-Josef-Strauß-Flughafen will sich stärker als Inszenierungsplattform anbieten und dabei von dem Fluggästeschub durch den WM-Effekt profitieren.

    Zwei Wochen vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-WM steigt bei den Betreibern des Münchner Flughafens die Nervosität. Über 200000 zusätzliche Passagiere werden in der bayerischen Landeshauptstadt anlässlich der sechs WM-Spiele in der Allianz-Arena erwarte

    [4315 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 096

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    Marken lieben die Lounges

    Treffpunkt Airport: Nirgendwo sonst kommen so viele Geschäftsreisende zusammen. Auch die Werbungtreibenden wissen das zu schätzen, bleiben jedoch an breiter Streuung interessiert.

    Geschäftsreisende sind Reisende ohne Zeit. Sie hasten, immer das Handy am Ohr, von einem Termin zum nächsten und haben kein Auge für die Dinge um sich herum. Ein Vorurteil. Denn immerhin 13 Minuten verbringt der Geschäftsreisende im Münchner Flughafen al

    [2726 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 056

    Media Aussenwerbung I

    Abheben für den großen Kick

    Bei der Fußball-WM 2006 treffen die Besucherströme an Verkehrsschnittstellen wie Flughäfen und Bahnhöfen massiv auf Out-of-Home Medien. Doch die Werbekunden lassen sich noch nicht in die Karten schauen.

    Wenn Mitte Juni beim Confederations Cup die deutschen Starkicker für den Ernstfall proben, pfeift auch Flughafen-Vermarkter Media Frankfurt die heiße Phase vor der Fußball-WM 2006 an. Dann können Werbungtreibende sich ihre Präsenz am größten Flughafen de

    [5404 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 055

    Report Standort Bayern

    Werbe-Take-off am Airport

    Der Flughafen München will zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 als Werbestandort neue Maßstäbe setzen. Speziell entwickelte Angebote lassen vielfältige Inszenierungen zu.

    Wer im Terminal 2 des Flughafens München ankommt, erlebt eine weltweit einmalige Werbeinszenierung: die 8 mal 4 Meter große BMW Welcome Wall. Sie wurde eigens für den Auftritt am Airport entwickelt und bildet den BMW-Kühlergrill in 30-facher Vergrößerung

    [5557 Zeichen] Tooltip
    Gutverdiener gehen in die Luft - Strukturdaten zu den Passagieren des Flughafens München

    Nur München wächst zweistellig - Passagieraufkommen europäischer Flughäfen
    € 5,75