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HORIZONTmagazin extra 01 vom 28.01.2010 Seite 036

HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2009

Medienkongress

Auf zur Themographie

Angesichts der zunehmenden Fragmentierung der Medien wird klassische Massenwerbung zum Auslaufmodell. Gesucht sind intelligente Ansätze zur Erhöhung der Relevanz.

Mit seinem Rechenmodell machte sich Jürgen Blomenkamp, CEO der Mediaagentur Group M, nicht sonderlich beliebt. Während ein 17-Jähriger 1999 täglich nur dreieinhalb Stunden Fernsehen konsumierte, sind es heute sieben: "Das hat Konsequenzen für die Qualitä

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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 050

Report Automarketing II

Bewegung mit Mehrwert

Wie und wo muss Automobilwerbung künftig Gas geben, um den Käufer zu erreichen? HORIZONT hat Kreative nach aktuellen Trends gefragt.

1. TV und Print gelten als Leitmedien für Imagekampagnen der Hersteller. Welche Kanäle sind in der Branche künftig relevant? 2. Welche Themen und Werte müssen Automobilhersteller besetzen, um relevant für die Käufer zu bleiben? Hartmut Kozok, Managin

[9302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 013

Marketing

Abwracken für Deutschland

Die Bundesregierung verlängert die Umweltprämie / Keine neuen Werbeimpulse erwartet / Importeure sind die Gewinner

Die Abwrackprämie wird zum Selbstläufer. Obwohl die Bundesregierung die Dauer der Prämie verlängert, werden die Autobauer ihre Werbeaktivitäten wohl nicht verstärken. Online macht das Leben nicht leichter. Schon gar nicht, wenn es um die Beantragung der

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Plakat und Radio profitieren am stärksten - In welchen Medien Autobauer derzeit investieren - Bruttowerbeinvestitionen in Mio. Euro
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HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 013

Marketing

Nur wenig Hoffnung auf Erholung

Werbebarometer: Zwei Drittel der Autohersteller setzen 2009 den Rotstift im Marketing an / Abwrackprämie beeinflusst Mediamix

2009 bleibt in der Autoindustrie aller Voraussicht nach ein maues Absatz- und Werbejahr. Die Abwrackprämie belebt den Markt - doch nach ihrem Auslaufen droht ein neuer Käuferstreik. Es läuft wie geschmiert: Volle Autohäuser, zufriedene Händler und rund

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Online, Radio und Out-of-Home profitieren - Wie sich der Mediamix der Autohersteller 2009 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 064

Report Interkulturelles Marketing

Ein Stückchen Heimat

Eine Vielzahl regionaler Medien richtet sich an die internationale Elite in Deutschland und bietet Werbungtreibenden eine Plattform. Aber nicht alle Zeitschriftenkonzepte haben Erfolg.

Sie sind jung, gebildet und haben Geld. Die Rede ist von den Expatriots: Hochqualifizierte Mitarbeiter internationaler Konzerne, die nach Deutschland geschickt werden, um sich vor Ort um das Geschäft in Europas größtem Markt zu kümmern. Allerdings ist es

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HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 042

Report Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Werbung landet zielsicher

Die deutschen Großflughäfen preschen vor: In der Initiative Airport Media bündeln sie ihre Kräfte als Werbeplattform für Entscheider.

Jens Hassler weiß, wo's langgeht. Schnell und zielsicher führt sein Weg zu den Werbestandorten von Audi, BMW und Siemens, von Allianz, Boss und Prada. Große Marken prägen am Flughafen München das Bild zwischen Check-in-Schalter und Sicherheitspersonal,

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HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 021

Marketing und Marken

BMW reagiert aufs Wetter

Autobauer führt witterungsabhängige Werbung ein

Wetterfühlig zeigt sich der Münchner Autobauer BMW. Die TV- und Radiowerbung wird ab sofort teilweise darauf ausgerichtet, ob es Schnee und Eis gibt oder nicht. So ist der Hampelmann-Spot, mit dem BMW für den Allradantrieb X-Drive wirbt (Agentur: Jung vo

[1021 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 046

Media Regionale Medien

Gemeinsamkeit macht Anzeigen stark

Regionale Printplanung ist Schwerstarbeit. Zeitungen und Anzeigenblätter bieten neue Kombinationsmöglichkeiten, um Agenturen und Werbungtreibenden Planungsaufwand zu erleichtern. Doch nicht immer klappt alles reibungslos.

Planer haben so ihre Last mit den Kombis. "Es gibt eine Flut an Angeboten, und jeder Planer selektiert, was wichtig für ihn ist", stellt Carin Berger, Managing Director Mediaedge Cia, Düsseldorf, fest. Zu Beginn der Tarifumstellungen Anfang dieses Jahres

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Millionenfach in jeden Haushalt - Die größten Anzeigenblatt-Kombis Deutschlands (verteilte Auflage)
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 072

Report Automarketing

Kaufentscheider gesucht

Die Autoindustrie weiß die Vielfalt des Zeitschriftenmarktes zu nutzen. Sie schaltet Anzeigen nicht nur in der Autopresse, sondern auch in anderen Special- und General-Interest-Magazinen.

Autos interessieren jeden. Aus diesem Grund streut die Autoindustrie ihre Werbeausgaben über viele Medien. Davon profitieren auch viele Zeitschriftengattungen. Autoanzeigen finden sich nicht nur in den einschlägigen Special-Interest-Magazinen wie "Auto B

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Autobauer suchen viele Umfelder - Bruttowerbespendings der Autohersteller nach Zeitschriftensegmenten
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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 114

Media Mediaplanung II

Know-how aus der Firma

Unternehmen wie BMW entwickeln in eigenen Denklaboratorien innovative Marketing- und Media-Konzepte. Agenturchefs beurteilen diese neue Konkurrenz unterschiedlich.

· Henning Ehlert, Director New Business Development Jäschke Operational Media, Hamburg Grundsätzlich stellen Innovation Labs eine Art von Think Tank oder Trendscouting-Netzwerk dar, die dazu dienen, Trends und gesellschaftliche Entwicklungen frühzeitig z

[5021 Zeichen] € 5,75

 
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