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HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 015

Marketing

Kaufimpulse mit Wohlfühl-Faktor

Die Kommunikation rund um Nachhaltigkeit verlangt nach Emotionalität und transparenten Argumenten

Vom exotischen Nischenthema rückt Nachhaltigkeit in den Fokus der Kommunikation. Für die Unternehmen geht es dabei allerdings um mehr als bloße Image-Politur. Natürlich gibt es immer noch bunte Unternehmensbroschüren, in denen Marken ihr soziales und ök

[7848 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 036

Agenturen und Kreation

Berlin Events II

Mehr als 650 Gäste aus Agenturen, werbungtreibenden Unternehmen und Medien feierten bis spät in die Nacht die Gewinner des Effie, der in diesem Jahr zum 26. Mal vergeben wurde.

[194 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Schub fürs Prestige

Audi setzt seine Le-Mans-Kampagne fort / Peugeot und Porsche bieten Paroli

Der 18. Juni 2006 war ein kommunikativer Glücksfall für den Ingolstädter Autobauer Audi. An diesem Tag fuhr der Diesel-Rennwagen R10 beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans ganz nach oben auf das Siegertreppchen. Ein Erfolg, den der Hersteller nun noch einmal

[4394 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 008

Aktuell

Münchner Autobauer hält Hof

Vorbereitungen für BMW-Pitch laufen auf Hochtouren / Erste Präsentationen sollen im September stattfinden

Auf der Suche nach einem neuen Kreativpartner gibt der BMW-Konzern Gas. Obwohl bis dato weder eine Long- respektive Shortlist noch das Briefing stehen, sollen nach Horizont-Informationen im September erste Agenturen in der Münchner Zentrale des Autobauer

[3344 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Vorstoß auf unbekanntes Terrain

Audi will seinen Wettbewerbern mit dem Q7 im SUV-Segment Kunden abjagen und setzt dafür erstmals auch auf eigens produzierte Popmusik

Es war ein Auftakt, für den keine Mühen gescheut wurden: Als Audi auf der Autoschau IAA vor kurzem seinen Offroader Q7 erstmals der Öffentlichkeit präsentierte, gönnten sich die Ingolstädter die aufwendigste Eröffnungsshow aller Marken in der Volkswagen-

[8132 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 020

Marketing und Marken

BESTSELLER

Vorsprung durch Marketing

Audi erreicht in aktuellen Studien Marketing-Spitzenwerte / Anschluss an BMW und Mercedes in Deutschland erreicht

Der Weg vom Volumen- zum Premium-Autohersteller ist steinig: "In Deutschland mussten wir erst mal unser biederes Hut- und Hosenträger-Image abschütteln", klagt Hans-Christian Schwingen, Leiter der Marketing-Kommunikation von Audi. Aber die jahrelange Müh

[4414 Zeichen] Tooltip
Auf dem Weg zum Rekordjahr - Zulassungszahlen von Audi in Westeuropa
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 062

Report Automarketing

Klassik mit Flair bleibt Basis im Werbechor

Im Automobilmarketing sorgen integrierte Kampagnen mit Events, gebrandete Entertainment-Formate und Medienkooperationen regelmäßig für Schlagzeilen. Doch die klassische Werbung behauptet sich mit kreativen Sonderformaten als Anker der nichtklassische

Ein Online-Angebot, bei dem es Songs, Märchen, Kurzfilme, Audioreportagen und viele Specials gratis gibt - mit diesem verfrühten Weihnachtsgeschenk überraschte Mercedes-Benz vor dem Launch die anvisierte junge Zielgruppe der neuen B-Klasse. In der Autobra

[8346 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Technischer Vorsprung wird lebendig

In der Kampagne für den A3 Sportback setzt Audi erstmals seinen neuen Produktclaim ein

Audi ersetzt die bisherigen unterschiedlichen Produktclaims - beim A6 etwa "Nach eigenen Regeln" - durch einen einheitlichen Slogan, der künftig in der Werbung für alle Modelle auftauchen soll: "Vorsprung leben". Das Motto soll den traditionellen, aber

[2004 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 023

Agenturen und Kreation

Kunde will kreativ verkaufen

Immer mehr Markenartikler stellen ihre Werbeagenturen in internen Wettbewerben auf den Prüfstand

Eine Art Cannes-Wettbewerb im kleinen Stil veranstaltet alljährlich der Automobilkonzern Audi. Vor zwei Wochen war es wieder so weit und sämtliche Audi-Agenturen rund um den Globus wurden auf den Prüfstand gestellt (siehe Seite 18). Die Teilnahme lohnt si

[5582 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 der kreativsten Unternehmen 2003
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Frühe Fahrer fängt man im Netz

Autohersteller forcieren Pre-Launch-Marketing mit ausgefeilten Konzepten - und immer längeren Vorlaufzeiten

Wer sich über die anstehenden Modelleinführungen der Autohersteller möglichst früh ein Bild machen möchte, der sollte sich nicht mehr allein auf Fernsehspots und Zeitschriftenanzeigen verlassen - sondern auch regelmäßig im Internet surfen. Denn für immer

[6172 Zeichen] € 5,75

 
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